Deine Gegend - WohnBLOCK - 1 Leerohr pro Abstellplatz? Das wird nicht reichen. Was ist mit dem Altbestand?
Da könnte man nachrüsten wenn man mal den Boden neu macht, es muss ja nicht alles per Fingerschnipp gemacht werden
Deine Gegend - WohnBLOCK - 1 Leerohr pro Abstellplatz? Das wird nicht reichen. Was ist mit dem Altbestand?
Da könnte man nachrüsten wenn man mal den Boden neu macht, es muss ja nicht alles per Fingerschnipp gemacht werden
Ursache? Beim Update auf ME3 musste wegen Software-Fehlers das Kameramodul getauscht werden. Nun hatte das aber eine neuere SW als der Rest des Autos - das war wohl nicht so vorgesehen. Warum da gleich das Infotainment stirbt und ausgetauscht werden muss…
Auto ist seit Donnerstagabend da…
Vermute mal weil es keine Cam mit alten Module mehr gibt und deswegen muss es getauscht werden, denke nicht das das Infotainment tot ist sondern nur nicht mit dem Module kann
Ich hab den direkten Vergleich auch, die Wetterbedingungen hier sind sehr ähnlich seit Wochen. Und auf der Strecke die ich jeden Tag fahre ist nach dem Update der Verbrauch von um die 19 kWh auf um die 14 kWh runtergegangen Oo Ich bin jeden Tag nahezu geschockt wie wenig er auf einmal verbraucht Oo (Ich fahre immer mit Abstandsregelautomaten)
Bei mir nicht ganz so extrem, von 15,x auf um die 14,1, fahre viel mit TA. Ein wirklich realistisches Bild wird es sowieso erst in 1 - 2 Monaten geben, wenn man einen Langzeitwert zum vergleich hat.
Aber mal was anders, heute das erste mal versucht Überschuss zu laden nach update, so wirklich gut hat es am Anfang nicht geklappt, dann die Sicherung gezogen nun scheint wieder alles zu funktionieren
5 % weniger Verbrauch. Das kann kein Mensch ermitteln. Die Variabilität von Geschwindigkeit, Temperatur, Wetter use. ist viel größer. Alles Quatsch.
Kann dir nur sagen wie es auf meiner Strecke aussieht die ich 2 mal die Woche fahre und da merke ich einen Unterschied im Verbrauch
Ich stelle nach dem Update fest, dass die Rekuperation sich verändert hat und im D Modus weniger stark ist. Dies führt dazu, dass das Auto mehr "segelt". Dies bestätigt auch die Beobachtung, dass der Verbrauch
-bei Überlandfahrt mit wechselnden Geschwindigkeiten leicht gesunken ist (5-10%)
-bei Autobahnfahrt mit konstanter Geschwindigkeit konstant geblieben ist
Autobahn waren wir bis jetzt noch nicht, aber ich habe es halt auf dem Weg zur Arbeit gemerkt das es nun ca 5-10 % weniger sind, fahre aber viel TA deswegen war ich mir nicht sicher
Gab mehrere Berichte hier, dass der Verbrauch gesunken ist.
ich war mir nicht ganz sicher ob es hier oder in einen andern Thread war deswegen die Frage. Danke für die Rückmeldung
Mal eine Frage an die Leute die das Update schon haben, ist es ein Placebo Effekt bei mir oder wurde der Verbrauch wirklich spürbar besser?
Zeigt er denn jetzt mittlerweile 3.7?
Sitze im Büro das erfahre ich wenn ich gleich in den Enyaq steige und nach Hause fahre
Edit: jetzt ist alles passend, habe auch das Gefühl das der Verbrauch besser geworden ist
Wenn er jetzt noch länger in der Werkstatt auf einem Parkplatz sinnlos rumgestanden hätte, bloss um von jetzt auf gleich von 3.5 auf 3.7 zu springen, wäre wahrscheinlich auch nicht richtig gewesen.
Wäre mir egal gewesen. hatte ja den Leihwagen und war mobile. Einfacher wäre aber eine entsprechende Kommunikation gewesen, mit der Option zu sagen ok ich möchte das Update nicht OTA machen und deswegen lasse ich den Wagen hier und lasse euch das machen.
Was in meinen Augen aber nicht geht, sagen das Auto ist fertig und es ist halt noch nicht fertig
Das war ja noch nicht alles. Der bereitgestellte Ersatzwagen hatte keine Vollausstattung! Ich glaube, insgesamt eine rundum misslungene Serviceaktion... 🙈🤪
Du hast es scheinbar immer noch nicht verstanden, mir ging es nicht darum das das Auto keine Vollausstattung hatte, das ist mir egal ich wäre auch ohne Ausgekommen, mir ging es eher um den Werbeeffekt wenn ich ein Fahrzeug von einem Autohaus bekomme