Beiträge von Ryback85

Kommt mir das gerade nur so vor, oder ist der Verbrauch aktuell gerade mit ME3 bei unter 0 Grad sogar noch schlechter als mit der alten Version.

Im Sommer brauche ich mit ZuHause - Arbeit - ZuHause gute 10%

Und heute bei unter Null Grad waren es mehr als 30 %, ich bin der Meinung so krass war der Unterschied letzten Jahr nicht.

Bei 30% hat er 80km vorhin angezeigt :cursing:

Jage mir keine Angst ein, morgen muss ich zur Arbeit sonst je Strecke 9% habe noch 40 hoffe das reicht 🙈

Wobei ich mich schon darüber freuen würde, wenn 3.1 noch vor Weihnachten über die Luft kommt - so wie der Weihnachtsmann mit seinem Audi e-tron Coupé und den Geschenken. Ich würde mich schon über das Weihnachtsgeschenk Bordcomputer im Mäusekino freuen.

stimme ich zu, am 23.12 wird das nächste mal DC geladen da wäre es toll wenn ich nicht im Schneetreiben das Handy bedienen müsste. Aber wenn es nicht kommt ist es halt so

Ist es nicht auch egal wann nun 3.1 kommt, es kommt und wird sicher kein Jahr mehr dauern. Klar wäre es schön vor den Weihnachtsferien aber so sehr werden die Neuerungen das fahren nicht ändern

nitech Wir haben auch ein Tesla M3 nur gefällt mir da die schlichte Innenausstattung nicht. Nur ein großes Tablett für alles und fast alle Bedienung darüber ist nicht mein Fall. Wo ich die Software aber gelungen finde ist beim Mercedes EQE eines Nachbarn. Da gäbe es zwar auch Dinge die ich anders machen würde aber das fällt eher unter Geschmackssache oder jammern auf hohem Niveau. Die google Software im Renault Megane und im Polestar fand ich auch recht gelungen nur hat der Megane andere Schwächen und wie der Polestar zu wenig Platz für uns.

Ist echt schade daß der Enyaq unter VW Software leiden muß denn mechanisch ist der Top.

Hast du dir mal die Volvos angeschaut, ich meine die haben auch Google drauf

Alusru Also ich würde mit 100% starten (bei langen Fahrten mache ich das immer) und ich würde vor der Fahrt von Hand die Klimatisierung starten (per App), wenn geht noch an Strom hängend, Dann schau im Vorfeld mal welche Strecke du fahren willst und schau dir an wo Ladesäulen (vor allem dein Anbieter den du willst) sind (eventuell mit Möglichkeit für Pause machen). Dann dem Navi vom Auto vertrauen und bei der Planung schauen ob die vorher geplanten Pausen passen und eventuell anpassen. Die Fahrt nach Kiel und zurück haben so super geklappt nur die Planung in die Schweiz nicht mehr so gut, aber das lag an mehr laden beim ersten Stop weil wir über einen Flohmarkt sind, dann passte der Rest natürlich nicht mehr.