MartinB das mit der Frau kenne ich, wenn meine einmal den enyaq km Sommer fährt fehlt mit eine Strecke zur Arbeit hin und zurück weil, sie fährt gerne mal was schneller und vorausschauend ist es sicher nicht, deswegen soll sie ihren etwingo fahren und ich nutze den enyaq
Beiträge von Ryback85
-
-
Also wenn ich das so lese würde ich behaupten das du einen defekt am Akku hast BTSV1980
-
Was mir auch noch aufgefallen ist (und das geht ja wohl auch mit der Akkuladeanzeige einher) ist, dass ich mal die Maximal-KM hochgerechnet habe. Wenn ich das Auto derzeit auf 100% laden würde, hätte er nur eine maximale Reichweite von 218km, was extrem niedrig ist, dafür dass wir nur Eco und ohne groß AC fahren und eigentlich in den letzten 2 Wochen nur Landstr. und Stadt gefahren sind.
Als vergleich, meiner fährt auch nur Landstraße und Stadt (25 km je Strecke) zeigt bei 80 % ca 260 km an. Wagen steht draußen Temperaturen zwischen -10 und plus 10 Grad in den letzten 2 Wochen. Fahre normal Modus mit Sitzheizung und Lenkradheizung und 20 - 22 Grad
-
Dem Artikel habe ich verpasst, who knows am Ende. Mal sehen was die vom Händler sagen.
War in den Medien und bei den nextmove news
-
Das wäre dann das 2. Akkuproblem tatsächlich, der war ja 2 Monate nach Übergabe schon 3 Wochen wegen Akkutausch/Reparatur in Dresden bei ner Level 3 Werkstatt (August 21), weil er gar nicht mehr "angesprungen" ist...
Könnte es sein das dein Fahrzeug vielleicht zu den Fahrzeugen gehört die einen defekten Akku haben? Da ging die Wochen mal was durch die Medien
-
Das mit den 130 könnte ich ja mal versuchen, meine Frau ist auf der bab nicht davon abzubringen wenn es geht 140 zu fahren, allgemein hat sie den größeren Blei Fuß ich bekomme den enyaq mit geringeren Verbrauch bewegt
-
Hin schon - aber nicht zurück....
Kein wunder antwortet er nicht.Hin und zurück sogar mit Rest noch 😂
-
Kommt mir das gerade nur so vor, oder ist der Verbrauch aktuell gerade mit ME3 bei unter 0 Grad sogar noch schlechter als mit der alten Version.
Im Sommer brauche ich mit ZuHause - Arbeit - ZuHause gute 10%
Und heute bei unter Null Grad waren es mehr als 30 %, ich bin der Meinung so krass war der Unterschied letzten Jahr nicht.
Bei 30% hat er 80km vorhin angezeigt

Jage mir keine Angst ein, morgen muss ich zur Arbeit sonst je Strecke 9% habe noch 40 hoffe das reicht 🙈
-
kannst ja dein Handy vorher in die Ladeschale legen, dann ist es schön warm in der Hand

Wäre schön nur mein surface duo kann kein induktiv das geht aber beim Handy der Frau
-
Wobei ich mich schon darüber freuen würde, wenn 3.1 noch vor Weihnachten über die Luft kommt - so wie der Weihnachtsmann mit seinem Audi e-tron Coupé und den Geschenken. Ich würde mich schon über das Weihnachtsgeschenk Bordcomputer im Mäusekino freuen.
stimme ich zu, am 23.12 wird das nächste mal DC geladen da wäre es toll wenn ich nicht im Schneetreiben das Handy bedienen müsste. Aber wenn es nicht kommt ist es halt so