Ich werde das ganze wohl als Hand laden machen und entsprechend regeln, mache ich ja jetzt schon
Beiträge von Ryback85
-
-
Wenn man z.B. beim AG kostenlos laden kann, würde ich auch nicht zuhause an der WB vorheizen, sondern die Energie immer aus dem Akku ziehen, den ich ja dann auf Arbeit wieder kostenlos voll machen kann.
hier rächt sich mein Arbeitgeber weil das darf er leider wegen der Anlehnung an den Öffentlichen Dienst nicht, deswegen sind unsere knapp 30 Ladepunkte auch noch nicht scharf geschaltet, weil keine Abrechnung möglich ist.
-
ich Denke dass Dein Thema "welche Wallbox" aus der Kaffeeklatschecke auch ganz gut in diesen Thread passt.
Wie groß ist denn Deine PV Anlage?
Was ist max. Peak?
Würde sich PV Überschuß lohnen? D.h. bist Du zu Sonnenscheinzeiten zu Hause?Hi danke fürs Markieren:
10 kW Peak
Wechslerichter von SMA (hier sehe ich das größte Problem)
Ja bin ich, durch 3 Tage HomeOffice
Allerdings tendiere ich ehrlich gesagt zur Keba, wie in der Kneipe schon erwähnt, weil sie mir irgendwie gefällt
-
Gestern Stau auf der AB wegen Schnee. Fahrzeit 2,5 Std. mit Durchschnitt 31 km/h
Verbrauch 17,9 kW/h bei 22°C Innenraum. Ich fahre jetzt immer so.
Nein, natürlich nicht.wäre aber dann günstig

-
-
Also bei mir war es in Gelsenkirchen beim Konzert im September so das ich kurz nach 18 Uhr angesteckt habe und kurz nach 12 ab und keine Gebühren bezahlt habe
-
Selbst wenn sich die Preise für mich als Bestandskunden ändern verlängere ich ab Jan ist Powerpass für mich selbst erhöht noch günstiger als zuhause laden (wenn nicht über pv was ich im sommer ja) 52 Cent zuhause 45 Cent beim autohaus im die Ecke, im Moment ja noch günstiger
-
Ich denke nicht ! Bei der Vertragsverlängerung heißt es eindeutig, dass alle vor dem 20.12. abgeschlossenen Abos nicht von der Preiserhöhung betroffen sind !
Die Frage was gilt in dem Fall als abgeschlossen
-
Da täuschst Du Dich. Das kann noch kein MEB.
Hätte wirklich schwören können da für 3.0 was zu gehört zu haben bei den Vorstellungen, aber ok dann ist es wohl der Placebo Effekt
-
Es ist schön das man wenigstens das Problem einreisen kann BTSV1980 hoffe das dann alles gut wird mit dem Fahrzeug. Würde wegen erstatzfahrzeug mal mit dem Händler von euch sprechen vielleicht kann man was machen