Was weiß ich schon?
Das dein Händler/Werkstatt Pfeiffendeckel sind?
Was weiß ich schon?
Das dein Händler/Werkstatt Pfeiffendeckel sind?
Ja, wenn das so verzerrt ist und keine vollständige Anzeige der Daten gegeben ist....
Dann sollte sich das mal die Werkstatt anschauen, schaden kann das nicht und im Falle eines Falles hat man den Mangel rechtzeitig beim Händler angezeigt.
Zum Thema schräg einbauen.......mir hat eine Fachwerkstatt (Renault) schon mal beim Kupplungswechsel das Getriebe schräg auf den Motor gebaut und dabei die Bolzen zerquetscht die das eigentlich an der richtigen Stelle ausrichten sollten.
Ab da klang der Anlasser wie eine Kettensäge und die Kupplung war nach einer Woche Schrott.
Eine andere Werkstatt hat sich dann darum gekümmert das es richtig gemacht wird und mit Renault abgerechnet.
Das, wenn auch Offtopic, zum Thema ob man es schräg einbauen kann.......
Also ab in die Werkstatt und anschauen lassen.
Man kann es zumindest im Menü justieren, sowohl in Höhe auf der Scheibe wie auch im Winkel.
Schräg einbauen......vermutlich kann man fast alles schräg verbauen.
Ich hab vor drei Tagen mal den Staub aus dem Enyaq entfernt.
Das HUD war der erste Kandidat....tatsächlich am besten mit einem "Swiffer" sauber machen, ebenso das kleine Display vom "Tacho" .....im Anschluss den Rest inkl. den Schlitzen vom Lüftungsgitter.
Mit dem Swiffer kein Problem.
Ab Start nur bergab zeigt er auch negative Werte an.........
Meine Wallbox steht frei.
Und im Kabelhalter ist gleich eine "Steckdose" für den Ladestecker drin....damit bleibt der Stecker auch beim größten Pisswetter trocken
Mein Enyaq wurde vom Autohaus angemeldet, einen Tag später hatte ich Fahrzeugübergabe.
Da haben wir auf Mängel überprüft, für gut befunden und Übergabe unterschrieben.
Dann mit EC-Karte und Einzugsermächtigung Auto bezahlt.
War auch entsetzt wie viel Geld man ausgeben kann mit einmal Karte durchziehen und Unterschrift.
![]()
"Doppelclick" bzw zweimal schnell nacheinander auf Öffnen drücken sollte die Klappe auch entriegeln.....bzw alles entriegeln.
Hatte noch nie wirklich Probleme mit der App.
Einzig die Einstellung der Ladegrenze wurde ignoriert, hab die auf 100% geschoben....das Auto hat allerdings, wie im Fahrzeug ursprünglich angewählt, bei 80% gestoppt.
Vorklimatisierung läuft darüber bestens.....manchmal dauert es aber einigen Minuten bis auch angezeigt wird das gestartet wurde.
Monitoring von Ladestand und Ladestrom klappt bestens.
"Wir essen jetzt Opa!"
Satzzeichen retten Leben!