Ich hab heute beim Kaufland 46 KWh geladen.....dafür meinen Wocheneinkauf komplett dort erledigt..........und noch bei einem dort ansässigen Imbiss nen lecker Burger gefuttert.
Beiträge von cdE-Evil-Homer
-
-
30 Min bei 50 KW (bestenfalls.....eher 48) ergibt im günstigsten Fall 25 KWh eingeladene Energie.
Das nenne ich nicht Akku vollmachen sonder im Winter grade mal genug Saft für etwas mehr als 100 Km.
Nicht jeder wohnt 2 Km vom nächsten Kaufland oder Lidl entfernt und hat kaum Verbrauch auf der Strecke hin und zurück.
-
Wenn ich kurz 20 oder 30 Minuten einkaufen bin ist ein 11 KW AC Lader totaler Murks.
Tatsächlich ist es bei stark frequentierten Plätzen (Supermarkt) doch besser wenn man zumindest 50 KW DC anbietet, da gehen dann auch nennenswerte Mengen rein wenn man nur kurz einkauft.
Will doch da nicht für Stunden einziehen......
-
Mein IV80 (alte Software) mit 125 KW-Upgrade (noch mitbestellt und bezahlt) hat heute an einem ENBW Hypercharger (150 KW) bei 26% SOC und 30 Grad Akku-Temperatur auch nur mit recht genau 100 KW geladen........
Bin gespannt was nach dem Update geht.
-
Das ist recht einfach.
Die %-Anzeige ist nur ein errechneter Wert vom Battery-Management-System BMS......also nur eine Schätzung.
Sobald du damit anfängst zu rechnen vervielfachst du die Ungenauigkeit dieser "Schätzung" von der Elektronik.
-
Weil fummelig und man trotzdem schaun muss welche die Nummer 19 ist.
So ist es ohne den Abzieher zu holen und die Position zu suchen ganz einfach.
Nur an der Sicherung ziehen an der der Schrumpfschlauch dran ist.

-
Für alle leidgeplagten "Öfters-mal-die-Sicherung-19-Zieher"......
Ich war es leid mit einer Zange etc. da rumzupulen......
Etwas Schrumpfschlauch als "Ausziehhilfe" und gut is.....außerdem erkennt man die Nummer 19 so direkt ohne Positionen zählen zu müssen.
-
Da gibt es eine versteckte Waage im Fahrersitz.......der Eny will dir mitteilen das eine Diät fällig ist.

-
Sorry, dicke Finger beim Tippen.
Natürlich Sicherung 19
-
Sicherung 29.......das wurde schon einige male geschrieben.
Hatte ich auch schon.
Sicherung muss ne Weile raus.....genaue Vorgehensweise gibts irgendwo im Forum.......wenn es einer zur Hand hat wäre das fein.