Beiträge von cdE-Evil-Homer
-
-
Hatte meinen Akku letztens auch auf 100% geladen.
Über die OBD-Schnittstelle stand dann beim SOC-BMS "nur" 96% im EIntrag.
Etwas Sicherheit scheint da auf jeden Fall eingebaut zu sein......oder eben Überkapazität die "wegaltern" kann ohne das der Akku Kapazität für den Nutzer verliert.
-
Ich habe seinerzeit extra die 360° Kamera genommen, weil damals in diversen YT Beiträgen propagiert wurde, das mit der Ausstattung später das autonome Parken möglich sein wird. Wie wir heute wissen ist es das trotz 360° Kamera aber nicht.
Ja, so war das bei mir auch........finde das nicht schön das es nun so gelaufen ist.
Allerdings wäre es fraglich ob ich es benutzen würde wenn es so träge läuft wie ich das zb von dem T-Roc meiner Nachbarin kenne.
-
Ich hab mit beidem gearbeitet.........Isostatic-Presse mit Druckbehälter-Volumen von ca 500 Liter und eine Gasdruck-Sinteranlage mit etwa gleichem Behältervolumen.
2000 Bar beides.....aber bei Flüssigkeit ist bei einer "explosiven Dekompression" ein halbes Schnapsglas Flüssigkeit verspritzt und der Druck ist weg.
Bei 2000 Bar Gasdruck die sich den Weg freibrechen (bei 500 Liter Behältervolumen) ist dafür die Halle weg.....und jeder der daneben stand.
Bei Gas gilt dann 500 Liter mal 2000 Bar = 1 Mio Liter Gas die auf einmal frei werden.....das rummst ordentlich.
-
Funktioniert aber auch von stark komprimierten Gas und anschließende Expansion....das wird auch kalt.
-
Irgendwie wollte ich das ganze noch ergänzen.....das Forum lässt mich aber nicht.
Unter Druck kann es schon flüssig sein.
Aber mein Einwand bezog sich allgemein auf Gas und Flüssigkeits-Drücke.
Hab damit früher gearbeitet und das eine ist mit Vorsicht zu genießen und das andere absolut tödlich, destruktiv...................eine gewaltige Bad-Day-Sache
-
CO2 ist entweder gasförmig oder fest...........einen flüssigen Zustand gibt es meines Wissens nicht, man möge mich korrigieren wenn ich falsch liege.............

-
Vergleiche nie Gasdrücke und Flüssigkeitsdrücke so pauschal.
-
Restdruck/Restkälte-Nutzung vom System?
Wer kann das schon so genau sagen ohne Einblick in die Technik und Steuerung zu haben......
-
Die Sofort-Klimatisierung läuft stur 30 Min.....wäre schön wenn man das einstellen kann.
Abstellen kann man sie dann ja in der App falls es nach dem Aussteigen doch nicht laufen soll.
Leider ist in der App die Übertragung sehr träge und auf dem IPhone benötigt die verdammt viel Strom......das Handy ist dann im Winter schnell ein Taschenwärmer wenn die Skoda-App aktiv ist.