Beiträge von cdE-Evil-Homer
-
-
-
Sonnen-Eruptionen?
Man sollte auf alles gefasst sein.
Nicht das jemand in der "Stromer-Kneipe" nen Kaffee serviert hat der mit Negativ-Ionen angereichertem Wasser zubereitet wurde.

-
SOC ist aber auch abhängig von Temperatur.
Und laut Carsanner hab ich meinen auch öfters auf 100%.
-
Hab meinen Schlüssel auch schon im Kofferraum gehabt und der ging zu.
Tut er normal nicht.....das hat er oft genug bewiesen bei mir.
Aber das eine mal lag er tatsächlich fast auf der Dichtung vom Kofferraum.........
Event. hat es das Auto da nicht erkannt
-
Klingt recht warm......
Kennt jemand die Grenzwerte die nicht überschritten werden sollten?
-
Ich hab meine Netzwerkkabel direkt mit den Stromleitungen verlegt.
Allerdings sind das Verlegeleitungen mit extra Schirmung etc.
Liegen in der Industrie auch oft direkt bei den Stromleitungen wenns an die Maschine geht.
Bisher hat das bei mir keine Probleme gemacht.
-
Ich war zuerst total enttäuscht, hatte es irgendwie verpeilt das der TA extra eingeschaltet werden muss.
Hatte davor einen Leon und da war der aktiv wenn ich den "Tempomat" eingeschaltet habe.
Beim Enyaq war das dann furchtbar ruppig und hat nur reagiert wenn man schon fast von der Spur war.....bis ich gemerkt habe das das eigentlich nur der "Warner" war und der TA ja mit dem Knopf extra eingeschaltet werden muss....jedes mal.
Seitdem bin ich zu 99% begeistert und will den nicht mehr missen.
Lediglich in manchen Situationen ist er etwas überfordert und folgt auch schonmal einer Linksabbieger-Spur weil die eigentliche Straße einen Schlenker nach rechts macht.
-
ich war einer der "Vorbesteller" .
Also ich hab noch bestellt bevor er offiziell gebaut wurde im Vorbesteller-Zeitraum bis Ende Oktober 2020.
Ich habe allerdings auf die ganzen "Spielereien" bestanden wie TA und 360 Kamera....daher "durfte" ich auch, trotz Vorbesteller, 15 Monate warten.
-
OBD-Adapter und App auf dem Handy ist da schon echt praktisch.
Bin auch jedesmal erstaunt wie stark der SOC (State of Charge) der Batterie abnimmt.
Abends mit 100% abgestellt sind es am Morgen oft nur noch 85%.
Da das anhand der Spannung etc. berechnet wird ist das natürlich nie ganz so genau, man merkt aber nach einigen Tagen mit wenig Fahrleistung das man auch schnell unter 70% landet.
PS:
war eben mit dem Handy am Auto das ich gestern Abend um 21 Uhr mit SOC 93% abgestellt hatte.
Mit dem Bluetooth-Messgerät habe ich im Moment eine Ruhespannung von 12,72 Volt.....sollte alles gut sein.