Ich hab gestern bemerkt das bei der Komfortverriegelung die linke hintere Scheibe ignoriert wird.
Weder beim Öffnen noch beim schließen bewegt sich das Teil.
Wenn ich die von Hand bediene läuft der Fensterheber aber problemlos.
Ich hab gestern bemerkt das bei der Komfortverriegelung die linke hintere Scheibe ignoriert wird.
Weder beim Öffnen noch beim schließen bewegt sich das Teil.
Wenn ich die von Hand bediene läuft der Fensterheber aber problemlos.
Hatte gerade die Meldungen das Tavel-Assist, Lane-Assist und Notruffunktion nicht verfügbar sind.
Nach dem nächsten Einkaufsstop waren die Fehler weg.
Auto stand davor in der Sonne an einem 50 KW-DC-Lader......dürfte aber kein Problem sein, dort lade ich öfters.....und wärmer als heute war es auch schon
Nun hat es mich auch erwischt......:
Warnungen_offline_30.06.2022.JPG
Bin gespannt ob es nach Busruhe wieder funzt.
Zum "Easy-Open"......nicht zu weit unter die Stoßstange treten.
Am Anfang dachte ich auch "Viel hilft viel"......es reicht tatsächlich nur ganz leicht unter die Stoßstange zu "treten" .
Dann wirklich ein bisschen zurück gehen.
Probleme mit mehrfachen Versuchen gibt es aber wenn das Auto "schläft".
Merkt man schnell wenn einen die Heckleuchten nicht "begrüßen" mit dem Lichtspiel.
Dann muss ich auch zweimal den Versuch unternehmen......klappt dann aber normalerweise gut.
Mein Enyaq is wieder online.
Besten Dank für die Infos.
Mal schaun wie lange das gut geht, ist nun nach fast 5 Monaten das erste mal aufgetreten.
Hab das Auto nach abziehen der Sicherung nicht abgeschlossen, nach gut 45 Min ohne Schlüssel in der Nähe zu haben Tür auf, Sicherung rein, Tür zu, (Schlüssel geholt) ab und aufgeschlossen, reingesetzt und dann das Auto "gestartet"......nach einer Gedenkminute ging er dann online.
Vermutlich weniger stressig die Wallbox zu versetzen.
Oder ein entsprechend langes Ladekabel zu besorgen und vom Elektriker tauschen zu lassen.
An meiner WB ist das Ding 9 Meter lang.....kostet aber auch ordentlich Geld.....die Zuleitung der Wallbox nach dem Versetzen zu verlängern wäre vermutlich viel billiger
Gibt es ein praxiserprobtes Vorgehen in der Sache und wo finde ich die Sicherung Nr. 19 bzw welche der vielen ist die Nr.19?
Beim Versuch auf Offline zu schalten kam die Meldung: "Diese Funktion ist im Moment nicht verfügbar"
Naja, warten wir eben......leider geht eben auch vorklimatisieren dann nicht
Gestern Auto geputzt......12 Vollt Akku bei SOC 62% gewesen.....event. kommt das auch daher, weiß man bei dem Software-kram ja nie genau.
Bis heute gab es bei meinem Enyaq gar keine Probleme.
Seit heute Morgen kommt die Meldung "Verbindungsstatus konnte nicht ermittelt werden"......sollte ich das richtig im Kopf haben.
Neustart vom Infotainment hat nix geändert.
Wenn ich nach "Ablagefach unter Sitz" google finde ich original VW/Seat/Skoda Teile.
Allerdings mit der Einschränkung "nicht für elektrisch verstellbaren Sitz"