Beiträge von cdE-Evil-Homer

Stimmt irgendwie schon.

Man hat das Gefühl das für den kostenlosen Service halt massig Abstriche gemacht wurden.

Wenn die Dinger kaputt sind stehen die auch mal 2 oder 4 Wochen kaputt rum.

Der in Uhingen ist ständig defekt......alle paar Wochen is was und dann dauert das auch meist mind. 2 Wochen bis er repariert wird, ist jetzt gerade auch der Fall.....seit 1 1/2 Wochen defekt.

Aktuell laut App ist auch der in Göppingen defekt an dem ich gestern den "Isolationsfehler" hatte.

Bei den Strompreisen is da vermutlich kein Druck dahinter weil man eh bei jeder KWh drauf zahlt.......also, je länger er steht desto billiger wird es werden.

Ab Montag werden wohl alle kostenpflichtig, event. wird es dann besser wenn man Geld damit verdient.

*EDIT*

Sehe grade das alle Kaufland-Charger in der näheren Umgebung offline sind...........könnte auch sein das die ein Software-Update bekommen wegen der bevorstehenden Umstellung auf Bezahl-Service

Bei den Strompreisen zu Hause war ich ganz froh beim Kaufland zu laden.

Gerne auch AC........dann auch mal nur beim Chinamann da drin Mittag essen oder Vormittags event. beim Bäcker Frühstücken.

In der Zeit wo ich da Geld ausgebe darf gerne kostenloser Strom reingepumpt werden, so egalisiert sich ein belegtes Brötchen für 2,90 Euro oder die gebratenen Nudeln mit Hähnchen für 6 Euro. 8o

Ich hatte heute zu kämpfen an der Ladesäule.

Der Enyaq hat immer wieder die Ladung unterbrochen mit dem Hinweis im Handbuch nachzusehen.

Echt sinnfrei wenn man sonst keine Infos bekommt.

Die Ladesäule hat "Isolationsfehler" als Abbruchgrund benannt.

Der CCS-Stecker war auch ganz schön ramponiert, zwar nur am Griff, bei den Kontakten sah alles gut aus.

Bin dann unverrichteter Dinge abgezogen zum nächsten......

Dort das selbe Spiel, allerdings ohne Meldung "Isolationsfehler".

Was dann geholfen hatte war die Lade-App (eCharge von Kaufland) komplett zu beenden und neu zu starten.

Lag also wohl nicht am Fahrzeug.

30 Min bei 50 KW (bestenfalls.....eher 48) ergibt im günstigsten Fall 25 KWh eingeladene Energie.

Das nenne ich nicht Akku vollmachen sonder im Winter grade mal genug Saft für etwas mehr als 100 Km.

Nicht jeder wohnt 2 Km vom nächsten Kaufland oder Lidl entfernt und hat kaum Verbrauch auf der Strecke hin und zurück.

Wenn ich kurz 20 oder 30 Minuten einkaufen bin ist ein 11 KW AC Lader totaler Murks.

Tatsächlich ist es bei stark frequentierten Plätzen (Supermarkt) doch besser wenn man zumindest 50 KW DC anbietet, da gehen dann auch nennenswerte Mengen rein wenn man nur kurz einkauft.

Will doch da nicht für Stunden einziehen......