Wenn ich mich recht erinnere ist der onboardcharger aber für die Kommunikation mit der Ladesäule verantwortlich, daher hatte ich den (auch) unter Verdacht.
Beiträge von dominikde
-
-
Hallo zusammen,
bei meinem 2 Jahre alten RS (Software 3.8) hatte ich gerade zuletzt an drei unterschiedlichen Schnellladern das Problem, dass der Ladevorgang willkürlich abbricht. An der Ladesäule steht dann: "there is something wrong with your car". An einer anderen Ladesäule steht: der Stecker ist defekt, ich soll einen anderen verwenden. Mal bei 28%, mal bei 35%, mal bei 85%, völlig egal. Die grüne LED am Ladeport blinkt schnell.
Nach ab- und wieder anstecken geht es wieder.
AC-Laden zuhause absolut kein Problem (lade eigentlich auch nur zuhause).
Habe auch mal beim DC-Laden am Stecker kräftig gewackelt, aber es lief weiter. Also doch ein Software oder Onboard-Charger Problem?
Hattet Ihr das schon mal?
Nach 4 Wochen Vorlaufzeit heute Termin bei Skoda und Auto abgegeben. Auf der Auftragsbestätigung steht nun: TPI 2078124/1 beachten. Weiß jemand, was diese beinhaltet?
Viele Grüße und Danke für Euer Feedback!
Dominik
-
-
-
-
Exakt alle diese Punkte aktiviert, wie es oben steht:
Code
Alles anzeigenSteuergerät: 19 Anpassungen Automatische_Funktionen: - Automatisches_Verriegeln_aktiv: aktiviert - Automatik_Funktionen_Warnungen_aktiv: aktiviert - Automatik_Funktionen_WarnungWenn_AusserhalbExitBereich_aktiv: aktiviert - AutomatikFunktionen_WarnungWenn_VerlassenBeiHautNichtGeschlossen_aktiv: aktiviert - AutomatikFunktionen_WarnungWennIDGeberImInnenraum_aktiv: aktiviert DevCod_Nutzerkonfigurationen: - HMIMenue_Nutzer_Warnung_Automatik—Funktion_aktiv: aktiviert - HMIMenue_Aktivierung_Nah_Mittel_Fern_aktiv: aktiviert DevCod_IDGeber_Suche: - Unterdrueckung_zyklischer_Suchen_bei_entriegeltem_Fahrzeug_aktiv: nicht aktiviertAnschließend einmal abgeschlossen, wieder aufgeschlossen, übers Navi die Funktion aktiviert und los gehts

-
-
-
lol. Ich finde ja den Ausdruck Infaulenzer ganz cool und lustig - wobei das absolut nicht auf Speicher zutrifft. Aber im allgemeinen ist die Bezeichnung lustig. 😀
-
Übrigens, bei unseren Nachbarn in Frankreich bekommen gerade die ersten ihre x.x.1 Updates OTA installiert. Scheint wohl wirklich los zu gehen.