Ich war in der Werkstatt und die hatten wohl sämtliche Steuergeräte resettet und seitdem ist es auch nicht mehr aufgetreten. War gerade 1600km an zwei Tagen mit dem Auto unterwegs und hatte dabei 5 mal schnellgeladen. Ich war sogar baff, dass er mit 143 kW los legte und das ohne vorkonditionieren. Das lief wirklich gut.
Beiträge von dominikde
-
-
Wenn ich mich recht erinnere ist der onboardcharger aber für die Kommunikation mit der Ladesäule verantwortlich, daher hatte ich den (auch) unter Verdacht.
-
Hallo zusammen,
bei meinem 2 Jahre alten RS (Software 3.8) hatte ich gerade zuletzt an drei unterschiedlichen Schnellladern das Problem, dass der Ladevorgang willkürlich abbricht. An der Ladesäule steht dann: "there is something wrong with your car". An einer anderen Ladesäule steht: der Stecker ist defekt, ich soll einen anderen verwenden. Mal bei 28%, mal bei 35%, mal bei 85%, völlig egal. Die grüne LED am Ladeport blinkt schnell.
Nach ab- und wieder anstecken geht es wieder.
AC-Laden zuhause absolut kein Problem (lade eigentlich auch nur zuhause).
Habe auch mal beim DC-Laden am Stecker kräftig gewackelt, aber es lief weiter. Also doch ein Software oder Onboard-Charger Problem?
Hattet Ihr das schon mal?
Nach 4 Wochen Vorlaufzeit heute Termin bei Skoda und Auto abgegeben. Auf der Auftragsbestätigung steht nun: TPI 2078124/1 beachten. Weiß jemand, was diese beinhaltet?
Viele Grüße und Danke für Euer Feedback!
Dominik
-
-
-
-
Exakt alle diese Punkte aktiviert, wie es oben steht:
Code
Alles anzeigenSteuergerät: 19 Anpassungen Automatische_Funktionen: - Automatisches_Verriegeln_aktiv: aktiviert - Automatik_Funktionen_Warnungen_aktiv: aktiviert - Automatik_Funktionen_WarnungWenn_AusserhalbExitBereich_aktiv: aktiviert - AutomatikFunktionen_WarnungWenn_VerlassenBeiHautNichtGeschlossen_aktiv: aktiviert - AutomatikFunktionen_WarnungWennIDGeberImInnenraum_aktiv: aktiviert DevCod_Nutzerkonfigurationen: - HMIMenue_Nutzer_Warnung_Automatik—Funktion_aktiv: aktiviert - HMIMenue_Aktivierung_Nah_Mittel_Fern_aktiv: aktiviert DevCod_IDGeber_Suche: - Unterdrueckung_zyklischer_Suchen_bei_entriegeltem_Fahrzeug_aktiv: nicht aktiviertAnschließend einmal abgeschlossen, wieder aufgeschlossen, übers Navi die Funktion aktiviert und los gehts

-
-
-
lol. Ich finde ja den Ausdruck Infaulenzer ganz cool und lustig - wobei das absolut nicht auf Speicher zutrifft. Aber im allgemeinen ist die Bezeichnung lustig. 😀