DC-Ladeabbrüche am Schnelllader / was ist TPI 2078124/1

• Hallo zusammen,

bei meinem 2 Jahre alten RS (Software 3.8) hatte ich gerade zuletzt an drei unterschiedlichen Schnellladern das Problem, dass der Ladevorgang willkürlich abbricht. An der Ladesäule steht dann: "there is something wrong with your car". An einer anderen Ladesäule steht: der Stecker ist defekt, ich soll einen anderen verwenden. Mal bei 28%, mal bei 35%, mal bei 85%, völlig egal. Die grüne LED am Ladeport blinkt schnell.

Nach ab- und wieder anstecken geht es wieder.

AC-Laden zuhause absolut kein Problem (lade eigentlich auch nur zuhause).

Habe auch mal beim DC-Laden am Stecker kräftig gewackelt, aber es lief weiter. Also doch ein Software oder Onboard-Charger Problem?

Hattet Ihr das schon mal?

Nach 4 Wochen Vorlaufzeit heute Termin bei Skoda und Auto abgegeben. Auf der Auftragsbestätigung steht nun: TPI 2078124/1 beachten. Weiß jemand, was diese beinhaltet?

Viele Grüße und Danke für Euer Feedback!

Dominik

ENYAQ COUPÉ iV RS in Moon-weiß seit 05/2023 :)

• Der oneboardcharger hat mit DC nichts zu tun, der wandelt AC in DC um.

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)