Beiträge von dominikde

    Ist zwar ein anderer Youtube Channel, aber wird morgen vielleicht interessant. Man möge mir diesen Link höflichst verzeihen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    oha... B.E.N. veröffentlicht wohl morgen meine Mail :) ich dachte, ein bissel mal weitere YouTuber auf das Thema hinzuweisen könnte doch ein bissel Druck auf die Sache bringen :)

    Wie sieht es denn eigentlich bei VW selbst aus, gab es da schon weitere News zu dem Thema? Ich meine, wenn da nix passiert, wird bei Skoda erst Recht nichts passieren... oder lieg ich falsch?

    Hat das wirklich schom mal funktioniert?

    Leider ja. Nur muss man zur Freischaltung zuvor die Motorhaube kurz öffnen. Von daher so nicht ganz brauchbar.


    Ich will damit nur sagen: es ginge, sie müssen nur wollen.

    Post von heute:


    pasted-from-clipboard.png

    ...also in X Jahren...


    Ich finde es erstaunlich, dass ich über OBD11 die Batterieheizung für ein paar Minuten anschalten kann (quasi als Testfunktion). Aber Skoda selbst so ein Button nicht in ihre Bestandssoftware rein kriegt.


    Mittlerweile glaube ich wirklich, dass die in den alten Enyaqs verbaute Hardware einfach völlig überfordert ist mit dem aktuellen OS. Man hatte sich einfach kaputtgespart (Danke Diess). Und es so für die Software-Spezialisten das ganze nicht einfacher macht. Zumal es immer noch jede Menge Bugs gibt....


    Verstehe immer nur noch nicht, wieso unser 6 Jahre alter Golf bzw. Navi das vom Gefühl her einfach viel besser kann. Gut der braucht nicht vorkonditionieren... :)

    Von mir aus können wir auf 3.x bleiben (ist ja hardwaretechnisch auch nicht lösbar). Aber was mich am meisten ärgert ist, dass die Reaktionszeiten unseres VW Golf 7 Navis (welches jetzt 6 Jahre alt und immer noch auf dem gleichen damaligen Stand ist) deutlich besser sind, es läuft flüssiger und hat keine Abstürze - im Vergleich zu unserem erst 8 Monaten alter Enyaq. Das finde ich traurig :(


    Man sollte doch wenigstens alle bekannten Bugs beseitigen und eine zeitgemäße Bedienung erwarten können. Und das manuelle Vorkonditionieren der Batterie noch dazu und alles sind glücklich - oder?


    Und ist doch klar, wenn man über 60K für ein Fahrzeug ausgibt, dann erwartet man das doch von dem Hersteller...