Beiträge von Tabo
-
-
Frage von einem Skoda-Anfänger:
wie verlässlich ist Skoda bisher mit Preissteigerungen bei Kunden umgegangen, welche mit Leasingvertrag noch auf Ihr Auto warten?
Muss ich mir da dieses Jahr bereits Sorgen machen?
-
Wenn ich die Preise sehe, wird mir schlecht.
Das ist der Anfang vom Ende der sich durchsetzenden Elektromobilität in Deutschland. Das kann und will sich ja keiner mehr leisten.
Die Hersteller fangen ja auch schon an, die Verbrenner zu forcieren. Renault bewirbt den neuen Austral Hybrid sogar ganz unverblümt: „es ist Zeit, wieder über Motoren zu sprechen“. Darin wird der Verbrenner gezeigt.
Blume von VW ist auch nicht gerade Progressiv, eher konservativ - und scheint ja mit Lindner befreundet zu sein.
-
Alles anzeigen
…..und wieder haben sich die Gerüchte nicht bewahrheitet.
Den 60-er gibt es noch, ebenso den 80x (stand anderswo, dass der rausfallen soll)
Und konfiguriere ich einen 80x als MaxxSportline (wegen der schwarzen Anbauteile), und rechne noch AHK, 21 Zöller, Transport, und noch 1000€ für Leder (Aufpreis auf das Alcantara und die Integralsitze vom Sportline) drauf, bin ich nicht viel teurer als beim Founders von vor einem Jahr. Und habe dafür noch das trainierte Parken.
Klar, die Pakete sind teuer bis sehr teuer. Dafür ist aber auch viel drin.
Schöner wäre es aber sicher, alles einzeln odern zu können.
Im neuen Katalog von 2023 ist der 60er aber nicht mehr drinnen und wird auch nicht mehr erwähnt. Komisch das alles…
-
Ok, einfach mal so nach dem Autowaschen?
Vielleicht vermutest Du hier auch einen Zusammenhang, der möglicherweise gar nicht besteht.
Dass die Dachmodule Ärger machen, darüber ist hier schon öfter gesprochen worden. Möglicherweise hat sich das Problem des Dachmoduls zeitlich überschnitten mit dem Autowaschen. Irgendwann ist immer das erste mal, wenn so ein Modul anfängt zu Spinnen - sollte es tatsächlich fehlerhaft oder defekt sein. Hier gab es einige, deren Modul ausgetauscht wurde und seitdem Ruhe ist.
Fahre zum Händler und reklamiere das.
-
Ganz nutzlos ist sie nicht, in Eco fährt das Ding schon mit gebremstem Schaum und heizt schwächer. Ein kleiner Spareffekt ist vorhanden. Auch ist es beim x die einzige Möglichkeit, via Sportmodus den Frontmotor „manuell“ zuzuschalten.
Was mir eher fehlt, ist eine größere Spreizung beim DCC, so man eines hat. Das fühlt sich alles ziemlich gleich an. Der Unterschied von Komfort zu Sport ist mit den 21-er Sommerreifen die Differenz von straff zu richtig straff.
War es nicht so, dass dies das ewige Diktat von VW war? Ich meine aus langer Vergangenheit, dass die Fahrwerke und das DCC von VW immer besser zu sein haben als bei Skoda. Bin aber kein VW-Konzern-Experte. So zieht sich das seit Jahren zumindest durch die Testberichte. Der ID4 wird derzeit mit DCC sogar mit 21“-Rädern wegen des Komforts hoch gelobt. Der Enyaq wird als sehr straff bezeichnet. Nur der ADAC bewertet das DCC im Enyaq mit 20“-Rädern ganz gut, kritisiert allerdings auch, dass Kanten eher direkt und trocken in den Innenraum übertragen werden. Diese Kritik gibts beim ID4-Test nicht.
-
Danke Lubby für das interessante Thema! So was liebe ich

-
-
Der Unruhestifter schützt aber auch den Autor, da dieser Derjenige ist, der die gesammelten Daten veröffentlicht.
Hier ist wieder ein selbsternannter Forumshausmeister und selbsternannter Forumspolizist und Moralapostel unterwegs.
Übrigens, hätte man Selenium auch per privater Nachricht darüber informieren können, als ihn hier in Oberlehrermanier öffentlich bloßzustellen.
Selenium ist ein sehr freundlicher und netter Mensch.
Danke Selenium für die Mühe!
-
Moinsen!
Ich habe das Prognosetool auch einmal versucht. Bei mir kommt immer die Meldung, dass der Benutzername u/o Passwort unbekannt ist. Gibt's da einen Trick?
Da ist aber irgendetwas schiefgegangen mit der Seite.
Dieses Anmeldefenster dürfte nämlich gar nicht erscheinen.
Dich trifft also keine „Schuld“.