Beiträge von Tabo

    (Zitat beispielhaft... Bloß nicht persönlich nehmen!)


    Revolutionäre Idee: Lieber admin, wie wäre es mit einem gesonderten Frust-, Mecker- und Ärger-Fred? Da können dann alle Gefrusteten so richtig schön ungestört Dampf ablassen, schlechte Laune verbreiten, mit den Füßen aufstampfen und sich in Mitleid suhlen... Stornos und Klagen ankündigen, dass die Hütte nur so raucht! Und hier bleibt es nach Möglichkeit ruhig und sachlich. Und eventuell (Achtung, unglaublich:) sogar vorfreudig?!? Zu gewagt??

    Ich verstehe nicht, wieso man in einem Wartesaal in einem Forum sich eine angebliche „ gute Laune“ verderben lässt?

    Welche Laune überhaupt? Wer gute Laune hat, kann sie doch auch weiter behalten. Wer sich von sowas die gute Laune bereits verderben lässt, hatte doch selbst nie welche.


    Solange niemand persönlich angegriffen wird, ist es doch egal. Das sollte man schon ertragen lernen in einer Gesellschaft.


    Heute am beginnenden Wochenende werden es sicher keine besonders erhellenden Momente zur Enyaq-Wartezeit mehr geben. Montag gehts es sicher dann wieder weiter.

    Moinsen!

    Das Skoda Probleme mit der Teileversorgung hat, wissen wir doch alle. Aber warum AndreasR; Skoda unter Druck setzen, wo sie doch eh nichts an der Sache ändern können? Die schönste Freude ist doch die Vorfreude (oder Schadenfreude). Wenn Du so "angepi**t" von der Situation bist, schreib einen kurzen Dreizeiler an dein Autohaus, dass Du vom Kauf zurück treten möchtest. Und schon hast Du deine Ruhe. Kannst dir einen Tesla aus Grünheide bestellen und bekommst ihn vermutich schon in 4 Wochen. :/

    Ich finde solche Antworten kontraproduktiv. Ich weiß, „wenn du unzufrieden bist, dann geh doch zu Netto!“


    Genau diese Art aber finde ich asozial. In der Werbung mag es ja lustig sein, hoho haha. Das Leben aber ist um einiges komplexer. Wenn man die Entscheidung getroffen hat, ein Auto zu bestellen, dann sicher nicht, um gleich ein anderes zu nehmen, wenn es Probleme gibt. Dafür Sorgen alleine schon die Verträge der Händler und Hersteller, Kundenbindung und so…


    Was hier bei Skoda mit dem Enyaq passiert, ist derzeit schon außerordentlich. Das ist mit das Auto mit den allerlängsten Wartezeiten in der Autowelt und ich Frage mich, ob auch ich irgendwann die Reißleine ziehen werde, wenn das so weitergeht. Derzeit habe ich noch keinen Grund, „sauer“ zu sein, mein Geschäfts-Leasing läuft noch bis Mitte April 2023. Danach werde ich auch bei Skoda „ersatzmobil“ sein.


    Mein Händler hat mir damals bereits bei der Bestellung von längeren Lieferzeiten berichtet und dort habe ich auch zum ersten mal etwas von Quote erfahren.


    Dennoch, wenn es aber so weitergeht und der Fördertopf bald zur Neige geht, weil alle anderen Autos schneller geliefert wurden als der Enyaq, werde ich das Auto auf keinen Fall nehmen. Das steht fest. Da ist mir egal, wer auch immer sich darüber freuen mag und mehr Geld damit verdient. Es geht einzig um meine eigene Entscheidung.


    Ich finde, wir sollten einfach mehr Verständnis für wartende und frustrierte Menschen hier aufbringen. Es geht bei vielen Menschen sicher nicht nur alleine um das Warten, sondern damit können zahlreiche andere (organisatorische/finanzielle) Probleme entstehen. Ich kann es durchaus verstehen.


    Eine offene, ehrliche und transparente Kommunikation von Politik und Unternehmen ist der Goldstandard und ist bei Weitem immer die beste Wahl!

    Anno 53


    Toll! Diese "hobby"-Hefte habe ich damals auch verschlungen. Das war noch eine Zeit, in der "Technik" allgemein mit Zukunft, Wohlstand und Fortschritt assoziiert war und nicht mit "Bähh, Teufelszeug, Umwelt- und Ressourcenzerstörung"

    ich sehe das aber als Fortschritt an. Als die allersten Autos auf den Straßen fuhren, wurden „Fußgänger“ auch noch ausgelacht, wenn sie von den Autos kaputtgefahren wurden.

    Stell Dich doch einfach mal vor irgendein Schaufenster und wenn es das von Aldi oder Lidl oder einer Apotheke ist.

    Nein, In Deuschland wollen wir das sich die Hersteller an die aktuellen Umweltstandards halten, die Mitarbeiter einen Lohn bekommen von dem sie nicht nur überleben können und einige Dinge mehr. Vieles davon ist in China nicht gegeben. Was viele nicht wollen, ist das auch zu bezahlen. Deshalb werden die Bröchen beim Dicounter gekauft (Backlinge auch China), die Klamotten gibts bei Prima, Kik oder...

    Fakt ist leider nun mal, die Chinesischen Hersteller die hier ihre Produkte verkaufen, verdienen sich mehr als eine goldene Nase.

    Und ja, ich schliesse mich hier nicht aus, mal von Brötchen und Kik und co abgesehen.

    Deutschland gehört aber zu den Niedriglohnländern. Deshalb werden Brötchen und billiges Fleisch beim Discounter gekauft. Es wird billig produziert, damit es billig verkauft werden kann.