Ihr kauft Autos ja wie Klopapier!
Beiträge von Tabo
-
-
Die gefürchtesten Kunden sind diejenigen, welche selbst nach dieser langen Wartezeit das Auto zum damals vereinbarten Preis auch weiterhin wollen

Du hast dem Händler einen gefallen getan. Der nächste Kunde wartet schon und zahlt um einiges mehr für deine Bestellung..
lg
Das sollte Boosinator aber doch egal sein. Es geht doch nicht um andere, sondern um die eigene Entscheidung.
-
Ja cool, das klingt gut. Ich habe hier im Forum öfter schon herausgelesen, dass Enyaq bei Eco mit dem pACC eine gute Performance abgibt, was Komfort und weicher Regulierung abgibt.
Jetzt fehlt mir nur noch der Enyaq

-
Das Klockern klingt für mich eher nach Körperschall. Schaun wir mal…
Körperschall erzeugt hörbare Schwingungen. Die Borhmaschine des Nachbarn hört man doch genau deswegen, gerade weil es sich um den übertragenen körperschall handelt.
Aber Deinen Ansatz finde ich gut, probiere doch mal eine Aufnahme. Ich befürchte aber, dass es tatsächlich schwierig wird, Unterschiede zu hören, weil zu viele maskierende Geräusche das Störgeräusch möglicherweise überlagern.
Es gibt daher in der Akustik, speziell im Automobilbau spezielle Körperschallmikrofone, die in der Lage sind, den Störschall zu lokalisieren. Das ist ein Bündel aus 8 bis 12 Mikrofonen, die an unterschiedlichen Stellen an der Fahrzeugkarosserie platziert werden. Dann wird mithilfe eines Schaltgeräts zwischen den Miks geschaltet und mit einem geschlossenen Kopfhörer die Veränderung beurteilt und lokalisiert und auch aufgezeichnet. Die Geräte sind leider Sauteuer und man braucht Erfahrung damit, eine Beurteilung und Diagnose zu treffen. Eine gute Werkstatt kann sich so etwas aber mieten…
-
Ich erwarte nichts. Ich sagte bereits ja, ein ACC ist immer nur so gut wie der Vordermann fährt.
Ich persönlich halte einfach „manuell“ mehr Abstand, um das Problem mit dem eiernden Tempo zu umgehen. Da ist ein ACC mit fehlender Intelligenz für mich leider keine Hilfe, sondern nervt eher.
-
Selenium: DAS war mal 'ne Erklärung! Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast.
Jetzt habe ich eine konkrete Vorstellung davon und kann mir Gedanken machen, ob sich das bei meinem "Fahrprofil" lohnt.
Was wenig erwähnt wird, was mich aber persönlich so extrem nervt, dass ich meinen derzeitigen ACC im Peugeot kaum noch nutze:
Das schwächste Glied in der Kette des ACC oder pACc ist immer das vorausfahrende Fahrzeug. Es gibt leider so viele Idioten auf der Straße, die nicht in der Lage sind, ein gleichmäßiges Tempo zu fahren. Der ACC kopiert und übernimmt dieses Fahrverhalten leider 1 zu 1. Ganz schlimm ist es auf Landstraßen.
Auf vollen Autobahnen wie hier in NRW stößt bei mir ein ACC auch regelmäßig an seine Grenzen.
Vieles im 3008 aus 2019 ist aber auch halbherzig umgesetzt: die Beschleunigung ist viel zu stark und lässt sich nicht ändern. Stauassistent gab es in 2019 noch nicht im 3008. Den Aufpreis hätte ich mir damals sparen können.
Ich setze jetzt alle Hoffnung auf den Enyaq, dass er das alles um einiges klüger macht und dass ich mehr Auswahlmöglichkeiten bekomme, WIE das Auto bei ACC reagiert. ZB weniger starke Beschleunigung, sanfteres Einsteuern und weniger 1 zu 1 Kopie vom vorausfahrenden…
PS: lustiges und originelles Avatar!

-
Ja, die Diskussion hatten wir ja per PN

Da wird bei #31.951 eine Frage gestellt die ich bei #31954 beantwortet habe und der Reaktion des Fragers nach zu Urteilen wohl auch nicht so unfreundlich.
... und was passiert? Bei #31.955 wird mal wieder eine falsche Antwort gegeben, warum die (u.a. ) falsch ist steht dann bei #31.957. Mir ist es halt einfach unverständlich wie jemand (definitiv) ohne entsprechendes Wissen falsche Antworten gibt und damit Leute verwirrt oder in falsche Richtungen treibt. Meine 57er Antwort bestand erst nur aus einem "Nein!", ich hab dann aber noch versucht einigermassen freundlich zu formulieren wieso die Antwort einfach Blödsinn ist...
Du kannst dich rechtfertigen wie du willst, wenn du keine Geduld damit hast und den Anspruch erhebst, sofort und unbedingt erhört zu werden und dass sich niemand mehr in keinster Weise trauen „darf“, irgendetwas zu sagen, dann hast du ganz einfach keine didaktische oder nur rudimentäre Erfahrung im Umgang damit.
PN hin oder her. Mir fehlt immer hier irgendwie zumindest ein wenig Selbstreflexion.
-
Immerhin einer scheint es ja wirklich zu wissen - aber keiner will es hören anscheinend...

Der Ton macht die Musik. Ganz einfach.
-
Temperatur auf Low, AC aus, Lüfter aus, einen Schnitt von 38km/h, was soll uns das sagen?
Der Wettbewerb für den niedrigsten Verbrauch ist eröffnet??
Ich kaufe mir doch kein Auto für sch…ße viel Geld um anschließend auf Komfort zu verzichten.
Schließ doch nicht von dir auf andere.
Ich fahre immer 100 bis 110 auf der Autobahn, das würdest Du dann sicher auch nicht mit einem Auto machen, was „sch…ße viel Geld kostet“, oder?
-
Das liegt wohl eher dran, das Skoda die Produktion nicht erhöhen will oder darf.
Ich denke auch, jetzt ist es in Zahlen sichtbar geworden, was der Skoda-Manager ja bereits im Interview schon bestätigt hat.