Lofoten! Da war ich mal mit Ausflug bis nach oben nach Nordkap. Traumhaft!!! ![]()
Beiträge von Tabo
-
-
Tabo der Händler hat vor der Bestellung überhaupt nichts zum Thema Quote gesagt. Ich hatte erst nen Monat oder so später davon erfahren und nachgefragt. Da meinten die im Autohaus es hätte noch Quote gegeben. Aber erzählen kann man ja viel.
Als Kunde hat man ja keine Möglichkeit eine Lüge zu erkennen. Und Skoda schützt da bewusst die schwarzen Schafe....
Ich muss zugeben, dass ich bis zur Bestellung auch nichts von Quoten wusste. Erst durch die Ansprache meines Händlers habe ich zum ersten mal davon gehört.
Ein Glück, wenn man ein Händler hat, der es von sich aus thematisiert. Ich wäre auch komplett reingefallen, weil ich es zum Zeitpunkt der Bestellung noch nicht wusste: angerufen, Lieferzeiten erfragt (hatte ja genug Zeit), Probefahrt gemacht und 2 bis 3 Tage später bestellt.
-
Hab meinen Beitrag editiert.
Wow, ULT Oktober 22 bei einem Skoda 80X, bestellt Ende Februar, ist schon extrem sportlich! Keine Ahnung, wie Händler auf so etwas kommen.

Aber es ist ja zu Deinem Vorteil, weil du den Händler damit viel eher in Verzug setzen kannst.
-
Wie geht das denn? Das Autohaus hat mir gesagt die können den Brief erst anfordern wenn der Wagen da ist?!
Bei BMW beginnt es mit dem Vertrieb des Fahrzeugs. Bei Mini erst in Deutschland nach der Verzollung.
Keine Ahnung, wie es bei Skoda in Tschechien ausschaut.
-
Ich meinte nicht den ZP8, sondern den ursprünglichen ULT des Händlers bei Bestellung.
Welche Quote hatte der Händler?
-
Das kommt hin. Denn ich habe am 28.02 2022 bestellt und meine Kommissionsnummer ist die 049xxx.
Schade, dass du keine Bestellhistorie hinterlegt hast. Wir haben am gleichen Tag bestellt. Was wurde Dir bezüglich Höndler-Quote mitgeteilt? Wann ist dein ULT?
-
Was sagte Dein Händler denn zur Quote? Dass er 12 Monate Lieferzeit angibt, ist ja im Prinzip realistisch - wenn man die Quote ausblendet, oder noch in der Quote ist.
Damals konnte ja außerhalb von Quote dennoch bestellt werden. Ich befürchte, dass einige Höndler oder Verköufer dann einfach auf Gutding verkauften, in der Hoffnung, dass beim nächsten Male genug Platz für die Bestellungen sind. Manche haben sich vielleicht noch nicht einmal darüber Gedanken gemacht und einfach so munter weiter verkauft und den Kunden darüber im Unklaren gelassen. Ich weiß es nicht. Möglich war es aber und bei der Knappheit und dem Mangel glaube ich schon, dass da bei einigen schwarzen Schafen Missbrauch getrieben wird. Da hat Skoda erst im Mai 22 einen Riegel vorgeschoben.
-
Ich weiß noch nicht, wie sehr mich das Serienradio ärgern wird. Aber in letzter Zeit habe ich im 3008 kaum noch Musik gehört. Da läuft das Radio mit WDR3 im Hintergrund und oft höre ich auch WDR5. Musik aus meinen Playlisten habe ich kaum noch gehört.
Von daher hoffe ich, dass ich mit dem wirklich schlechten Serienklang im Enyaq 4 Jahre lang klar komme. Ich bin ja auch froh, im Auto etwas mehr Ruhe zu haben.
-
Ich glaube, ich persönlich würde erst gar nicht um Prüfung bitten. Der Händler ist ja keine Behörde und darf daher auch „Entscheiden“ so wie er Bock hat.
Ich persönlich würde daher glaube ich eher gleich in die Konfrontation gehen, um damit die Grundlage zu legen, vielleicht noch eher einen „guten Deal“ rausschlagen zu können, als lediglich mit der Bitte um „Prüfung“. (Antwort: „sorry, geht nicht“)
Das ist aber nur meine Meinung.
-
Ich meinte wie verhält es sich mit der Gesamtgarantie vom Auto?
Könnte sich hier Skoda quer stellen, wenn wegen den getauschten Lautsprechern irgendwo was anderes kaputt geht?
Der kausale Zusammenhang müsste aber erst einmal hieb- und stichfest nachgewiesen werden. Das erfolgreich auch vor einem Richter zu schaffen bezweifle ich erheblich, zumal wenn professionelle Arbeit dahinter steckt.