... da ist, wie immer, auch viel Neid im Spiel, wenn CarManiac für alles und jedes runtergemacht wird, da er es geschafft hat, aus kleinen Anfängen heraus ein offensichtlich lukratives Geschäft aufzubauen. Vielleicht sollte er das etwas weniger raushängen lassen, aber im Prinzip ist das auch nichts anderes als bei Björn Nyland, der sich mit seinen Videos nicht nur einen Tesla Model S erarbeitet hat, sondern auch Haus und Hof. Er wird aber, so wie ich das erkennen kann, auffällig weniger gedisst.
Das mit Björn ist ein sehr gutes Beispiel! 
Ich möchte mit guten und stichhaltigen Informationen versorgt werden und das Gefühl bekommen, da hat jemand wirklich Spaß daran, mir die Information fundiert und genau zu vermitteln. Das ist bei Björn Nyland gerade so mit seinen Tests so. Der ist wirklich bescheiden dabei. Ich spüre seine Leidenschaft und seinen Auftrag, E-Autos an die Grenzen zu testen. Bei Carmaniac gehts für mich immer eher um Kohle und um Darstellung. Ich schaffe es bei ihm leider nie (!), das abzulegen, es liegt aber nicht an mir, sondern an ihm. Die gebrachten Informationen sind einfach weniger klar und deutlich, wie es beim Konzept von Björn Nyland ist und viel mehr auf Ihn selbst als auf das Thema gerichtet.
Das eine Konzept will aber meiner Meinung nach vorrangig viel Kohle verdienen, das auch zur Schau stellen und sich damit ordentlich auf die Schultern klopfen, mit dem anderen Konzept kann sich einer bescheiden sein Haus und Hof erarbeiten.
Das ist schon ein gravierender Unterschied.