Das geht wohl nur noch wenn man sich bei erWin als Firma registriert , nicht mehr als Privatperson. Wurde hier im Forum schon mehrfach erwähnt. Oder hast du das schon so gemacht?
Ja klar!
Auch auch als Firma.
Das geht wohl nur noch wenn man sich bei erWin als Firma registriert , nicht mehr als Privatperson. Wurde hier im Forum schon mehrfach erwähnt. Oder hast du das schon so gemacht?
Ja klar!
Auch auch als Firma.
Ich hätte nun auch gerne wie alle anderen hier bei Erwin die Ausstattung überprüft. Das hat doch bei allen bisher geklappt.
Komisch, dann läuft bei mir gerade etwas gehörig schief.
Warum wird meine VIN bei Erwin nicht erkannt? (ich habe es seit Dienstag nicht mehr probiert, weil ich nicht jedesmal 8€ in den Sand setzen will, das ist mir zu teuer - man muss ja immer zuerst bezahlen.)
Ich habe die VIN meines Autos nun mehrere male geprüft. Es ist die "Offizielle", mit der ich auch mit dem Verkäufer zusammen die Skoda Connect-Unterlagen bearbeitet und unterschrieben habe.
Du meinst also, dass sich meine Powerpass-App dann noch einmal aktualisiert, wenn das Auto mit My-Skoda gekoppelt wurde?
Alles anzeigenMein Auto steht ja auch noch beim Händler und wartet auf Übergabe. In "My Skoda"-App bekomme ich mit der FIN noch "Error: 400". In Powerpass ging es sofort. Nach Anmeldung in der App wurde ich gefragt, ob ich ein Auto koppeln möchte. Dort FIN eingegeben und bei "Profil -> Abonnieren" als ersten Tarif "Charge Faster DC Booster" für 0 €/Monat angeboten bekommen. Soweit ich weiß gilt der nur ein Jahr ab Aktivierung und ersetzt das "Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW inkl. 1 Jahr monatliche Grundgebühr bei lonity gratis", das es 2021 für 500 € Aufpreis gab.
Ich werde mit dem Abonnement noch warten bis ich wirklich öfter mal bei Ionity (da lohnt sich der Tarif besonders) laden muss.
Danke, bei mir sieht es leider so aus:
DF3D1FEA-3B18-4A94-903B-80BD10BB3CAF.jpg
Ich finde das so ziemliche Abzockerei. 15 Euro monatlich dafür abzukassieren.
Ihr habt ja Recht, ich werde geduldig warten müssen.
Eigentlich sollte die Option in der App automatisch anwählbar sein, wenn du deine FIN eingegeben hast.
Tja, da beginnt ja gerade erst das große Problem, womit ich wieder am Anfang wäre!
Erwin zeigt an, dass die VIN ungültig ist und im Powerpass lässt sich das irgendwie auch noch nicht richtig erkennen. Ich habe aber noch zu wenig Ahnung von der App und traue mich noch nicht, ein Abo abzuschließen, erstens weil mein Auto noch gar nicht da ist und zweitens, dass ich dann in der Abofalle sitze, obwohl es hätte gratis sein müssen.
Na damit bist Du ja auf der sicheren Seite. Letztendlich zählt was im Vertrag steht. Und da ist es bei Dir enthalten.
Jetzt stellt sich nur bei mir sie Frage, wie man an das Gratisjahr überhaupt kommt?
Wird das eigentlich automatisch in der App angeboten, oder muss man dafür wieder einen Antrag stellen? ![]()
Und das war mein Leasing-Angebot, welches ich dann auch angenommen habe:
Diese verlinkte Liste ist die Preisliste eines Autohauses. Auf die bin ich auch schonmal gestoßen. Die aktualisieren die Liste monatlich.
Du kannst ja zumindest versuchen, Dich auf deine Liste zu berufen. Aber freunde Dich mal besser damit an, dass das Ionity-Jahr bei Dir nicht mehr enthalten ist.
Schau mal, das ist meine Konfiguration vom 25.02.22, die ich als pdf gespeichert habe:
5A2D11FF-609C-4AD6-BDA4-B02E0E6FAED4.png
Auch hier ist Ionity 1 Jahr gratis.
Ich bleibe dabei, zu meinem Bestellzeitpunkt war Ionity gratis, sowohl in der Preisliste als auch im Konfigurator.