Na, dann geh mal ins Hyundai Forum, Mini Forum oder welches auch immer. Da geht es genauso ab.
.
Selbst im Mac-Forum ist immer Theater und Geschrei ![]()
Na, dann geh mal ins Hyundai Forum, Mini Forum oder welches auch immer. Da geht es genauso ab.
.
Selbst im Mac-Forum ist immer Theater und Geschrei ![]()
So schlimm finde ich es nicht. Ein Wartesaal ist nun mal kein Spa oder Wellnesshotel, sondern ein Wartesaal ![]()
24 Monate Laufzeit ist schon arg knapp kalkuliert, finde ich.
naja ... da sehe ich in erste Linie die Verantwortung bei den Händler. Die können doch durch die Gestaltung der Verträge und des Entlohnungssystem hier entsprechend steuern.
Wenn ich die Verkäufer überwiegend über Provision entlohne, dann werden die sich entsprechend ihre Ziele stecken bzw. müssen die sich entsprechend ihre Ziele stecken.
Die Frage ist doch WIE sie es machen?
Das Interesse am „schnellen und viel Geld“ ist ja immer auch eine Charakterfrage.
Da zeigt sich wieder, dass viele Autoverkäufer kaum kundenorientiert arbeiten, sondern nur für die eigene Provision. Aber schlecht ist auch, dass Händler solche Verkäufer einstellen bzw. eingestellt haben. Vielleicht gibts ja in der Branche auch nicht so viele ![]()
Und dann gibt es ja noch den Fall des Banking, bei dem man irgendwie gar nichts weiß. Hat Banking bei Skoda denn einen eigenen Code?
Wir werden hja bald erfahren, was es mit dieser ominösen KW 13 und 14 auf sich hat.
Ich glaube:
Vereinzelt wird wie üblich ausgeliefert, aber der Rest verschiebt sich wieder weiter nach hinten
Oder es wird im großen Stil ein Banking gestartet, weil Teile fehlen.
Tesla baut nicht auf Bestellung, die produzieren einfach und danach gibt es eine Zuordnung mit FIN. Die haben dieses Jahr ein Plus von 87,8%. Warum sollten so viele Stornierungen sein, um dann etwa vielleicht schnell einen Enyaq zu bestellen
Es gab ja vor Kurzem die Zeit, da hat Tesla die Preise über Nacht um fast 10.000 Euro angehoben. Ich meine auch, dass diese Maßnahme dazu führte, dass viel viel weniger Teslas abgesetzt wurden. Jetzt wurde halt zurückgerudert und das Gegenteil gemacht.
Möglicherweise war das auch wiederum ein bestimmtes System, um zu die Käufer zu manipulieren (zunächst Knappheit erzeugen durch Wucherpreise).Dem Irren ist ja alles zuzutrauen.
Ich ergänze mal noch mit meinen Worten
Gibt halt auch die Fraktion,die ein Auto kaufen wollen, anstatt hässlichen einen fahrenden Computer.
Das Model 3 sieht zumindest von aussen noch erträglich aus wenn man eine Limosine kaufen möchte.
Darf ich bitte nochmal ergänzen?:
Gibt halt auch die Fraktion, die unbedingt ein Auto kaufen will, weil es Power hat, was aber sonst rumpelt, knallt, schüttelt und trampelt, wenn man über ein kleines Stöcken damit fährt.