Beiträge von Tabo
-
-
.wir sind nicht in der Steinzeit.
Da hast Du Recht, die haben bereits über 2,6 Millionen Jahre auf einen Enyaq gewartet.

-
Mir wurden im November '21 Lieferzeiten von 7 Monaten in Aussicht gestellt, "Wahrscheinlich eher, aber keine Ahnung, gibt keine Infos von Skoda, Chaos" und so ähnlich waren die Aussagen des
.Wer da solche Infos hatte, der hatte sich bestimmt schon tiefer mit dem Thema beschäftigt. Ich habe den Aussagen des
vertraut.Jetzt gilt eh nur noch- durchhalten
und schauen was in den ominösen 12. und 13. Wochen wird.Das war wohl ein Fehler. Viele Verkäufer haben einfach nur gelogen mit der Quote und irgendwelchen Versprechen schneller Lieferungen für das „schnelle“ Geschäft. Hoffentlich war er bei der Angabe des ULT im Vertrag auch so positiv. Denn dann kannst Du ihn zumindest jetzt eher in Verzug setzen.
-
Hab auch KW 35 genannt bekommen.
Wir haben taggleich bestellt. Zu meiner Bestellung gab es schon erhebliche Lieferprobleme mit der AHK, später kam dann die Wärmepumpe und Canton dazu. Bei mir war es das Panoramadach, was ich aber bei der Bestellung in Kauf genommen habe. Hinzu kam bei mir noch eine fehlende Quote des Händlers bis Ende Juni.
Das größte Problem bei deinem sehe ich im X. Der war und ist immer noch ein riesiger Showstopper. Der Bruder eines Freundes wartet auch immer noch unbestimmt auf seinen (Firmen-)80X, bestellt irgendwann im Okober 2021.
-
Bei BMW war das alles schön einfach, völlig automatisch und unproblematisch, weil eben alles im Schlüssel gespeichert wurde. Je nachdem, welcher Schlüssel das Auto öffnet, wurde dann alles eingestellt: Klima, Radio, Sitz usw.
Bei meinem 3008 ist es jetzt aber auch nicht besser als bei Skoda. Mittlerweile haben wir uns aber daran gewöhnt und nutzen das eh nicht mehr. Entweder geht sowas automatisch oder dann halt nicht. Meine Frau fährt ja auch nur sehr sehr selten mein Auto.
Der Sitz ist aber für sie auf Position 2 gespeichert, die Radiosender haben wir in allen Autos immer gleich gespeichert. Die Klima ist eh getrennt regelbar. Musik wird über CarPlay gehört, entweder von meinem oder dann von ihrem iPhone. Somit gibt es keine Probleme. Die Remote-App braucht meine Frau sicher auch nicht, ebenso wenig brauche ich die App des Minis meiner Frau. Ich könnte sie ja auch kurz bitten, für mich etwas Remote einzuschalten und umgekehrt.
-
Ich kann immer nur raten, in worst Cases und immer mit Plan B zu planen. Hat mir schon einige Glücksmomente beschert.

-
Etwas OT zum Thema Bank und Konto:
Ich kann das bei meiner neuen Bank alles als Echtzeitüberweisung verschieben. Das ist bei Umbuchungen immer Standard und selbst bei Überweisungen auf andere Konten normal und kostenlos (sofern andere Banken Echtzeit zulassen).
Das ging bei der der Deutschen Bank alles nicht und Echtzeit kostete auch noch ordentlich.
Seitdem ist es möglich, Geld für das Auto in Echtzeit auf dem Festgeldkonto zu parken und wenn es benötigt wird, SOFORT umzubuchen und gleichzeitig noch in Echtzeit zum Händlerkonto zu überweisen.
Ich bin so froh, endlich mein teures Geschäftskonto gewechselt zu haben!
-
mög sein. Wir bestellten Stahlfelgen.
Hat ja wohl nicht funktioniert

-
Der 60er ist aber immer schon mit Alufelgen ausgestattet gewesen. Der 50er hatte serienmäßig 18“-Stahlfelgen. Von daher sind die Alus am 60er normal 🤷♂️
-
Ja gut, dann kauft halt so einen Schrott nicht.

Das war auch eher zwinkernd gemeint. Ich kenne da nämlich jemandem mit gleichem Nick.