Beiträge von Tabo

Das ist doch Unsinn, das BMS wird solche Kurzschlüsse abschalten... Hauptsache keine Ahnung haben und Angst verbreiten...

Das BMS sitzt im Batteriepack. D.h. wenn ein Kurzschluss außerhalb der Batterie auftritt, wird es einen Funken geben, und das wars. Keine Kernschmelze, kein Weltuntergang. Und nun hör auf hier Unsinn zu verbreiten.

(Was nicht heißt, dass die 12V Systeme nicht ggf. davon Schaden nehmen könnten) Isolationsüberwachung übersehen.

Das ist kein Unsinn! Heutige BMS in Elektrofahrzeugen weisen noch kleine Sicherheitslücken bei hohen Kurzschlussströmen auf. Denn

das BMS überwacht lediglich den Zustand jeder einzelnen Zelle bez. Spannung und Temp. und steuert Ausgleichströme, damit alle Zellen die gleiche Spannung aufweisen. Es kann aber immer noch bei zu hohen DC-Kurzschlussströmen möglicherweise zu langsam arbeiten. Daher passiert es immer wieder, dass Elektroautos beim Laden anfangen zu brennen, weil irgendwo ein Fehler war, der zu einem Kurzschluss führte Und das BMS nicht ausreichend genug war und das zu verarbeiten.

Die Forschung ist aber derzeit dabei, Lösungen zu finden, um diese Kurzschlussprobleme zu beseitigen.

Derzeitige Probleme:

das schnelle Beseitigen von Lichtbögen, wenn sie durch einen Kurzschluss bereits entstanden sind.

Das Verbessern des BMS bei Ladeströmen und Kurzschlüssen.

Es ist nicht Unsinn was ich schreibe!

Und PS: ich habe das alles augenzwinkernd mit Humor geschrieben, so ganz mega-Ernst habe ich es eh nicht gemeint. Oder möchtest Du auch noch brennen, während du das Traumschiff schaust? (Ich möchte lieber schnell verenden, bevor ich die Qual des Traumschiffes ertragen müsste ;) )

Nun, ein kleiner Kurzschluss beim Hantieren, weil man ausversehen ein Kabel so brutal mit dem Schraubenzieher weggedrückt hat…

Schon lodert die Elektrokarre wie eine Kernschmelze, dann die Garage und weil man damals auf eine Feuerschutzwand verzichtet hat, brennt dann die eigene Hütte. Dummerweise ist es ein Doppelhaus und der Nachbar brennt gleich mit, als er mit der Frau vor dem Fernseher saß und das Traumschiff guckte….

Menschen bauen viel Blödsinn, wenn sie keine Ahnung haben. So ist das bei Airbags leider auch…

Frage warum wiederholst du das ständig. Die Chancen sind genauso groß, dass das Auto gebaut wird in der KW13 oder 14. Vermiese doch bitte den Wartenden nicht ihre Hoffnung. Ich bin sicher dich würde es auch nerven wenn du einen Termin hättest.

Wieso Hoffnung vermiesen? Das macht Skoda, nicht ich. Ich bleibe realistisch, wer da schon nicht mit klarkommt, dem ist dann auch nicht mehr zu helfen ;)

Desweiteren bin ich doch auch in KW13 terminisiert.

Hier der Link:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ab der 3ten Minute geht’s los.

Mittlerweile hat Chris auch gemerkt, dass 12 Monate wohl nicht realistisch sind und hat ein separates Kommentarfeld eröffnet.

Das ist das, was mich an dem Typen so ärgert. Der haut selbstgefällig Sachen raus und tritt in Fettnäpfe, dass es nur peinlich ist.

Ich kann absolut nicht nachvollziehen, wie Menschen das alles auch noch geflissentlich übersehen und ignorieren können.

Da er ja nichts anderes als ein Influencer ist (also Beeinflusser), wird er immer im Sinne von Herstellern agieren, auch wenn hier und da mal ein wenig Kritik einfließt, damit es nicht allzu offensichtlich wird.