Beiträge von Tabo

    Gut, solche Kunde will aber auch niemand haben.

    Du kannst auch bestimmt alles besser, stimmt's?

    Ich bin Privatdozent. Vielleicht liegts ja daran.

    Ich kann aber Menschen nicht ausstehen, von denen ich merke, dass sie von ihrem Fach keine Ahnung haben oder es ihnen nicht um gute Beratung geht, sondern um Profit.


    Da ich freiberuflich tätig bin, habe ich diesen Anspruch, genauso wie meine Kunden den Anspruch an mich haben können und auch haben.

    Ja bin ich. Ich bin kritisches Denken gwohnt, mache mir Entscheidungen auch nicht leicht und hinterfrage mein Handeln und reflektiere darüber.

    Das kostet jetzt aber auch nicht so viele Ressourcen…


    Niemand soll aber jetzt wegen mir ein schlechtes Gewissen bekommen :) Um Gottes Willen nicht!

    Ich bin weder Papst, noch Moralapostel. Ich habe aber meine Prinzipien, die ich vertrete die ich auch mitteile, wenn es mir persönlich wichtig ist.


    Wenn sich davon dann jemand provoziert fühlt, dann tut es mir leid. Das kann ich aber dann auch nicht ändern.

    Also ganz ehrlich, die meisten Leute verlassen sich auf den Fachmann.

    Auf welchen Fachmann? Der, der eine Wärmepumpe verkaufen will, oder der, der Wärmepumpen verkauft, die klimatechnisch besser sind?


    Wie gesagt, das Thema ist Umweltschutz. Da haben einige "Fachmänner" keine Ahnung von und interessieren sich auch nicht für. Wenn das dann auch für den Käufer gilt, der keine Ahnung von Umweltschutz hat oder sich weigert, damit auseinanderzusetzen, dann ist das Problem bereits da.

    Kommt da etwa der nächste Hammer auf uns zu?


    https://www.giga.de/news/eu-wi…en-auf-der-abschussliste/

    Vielleicht denkt man vor der Anschaffung einer Wärmepumpe einfach mal etwas mit oder lässt sich auch von mehreren Stellen unabhängig beraten, gerade wie es Mut dem Umweltschutz aussieht. Wer darauf pfeift, dem ist nicht zu helfen.

    Wenn auch nur der Hauch eines Willens zum Umweltschutz vorhanden ist, dann passiert so etwas nicht.

    Dann Frage ich mich, wozu Dein „Versuchsaufbau“ dienen sollte, wenn du dich sagst, dass er nicht taugt?

    Wenn ich mir die Anordnung der Lautsprecher im Enyaq mal musikalisch betrachte, also Hochtöner und Tief-Mitteltöner an räumlich getrennten Positionen, möglicherweise dann noch den Sub an einer weitern Position, dann habe ich den Effekt, daß, um auf den Pianisten hier zurückzukommen, sich möglicherweise Töne einer Saite (Hauptschwingung und Obertöne) auf verschiedenen Lautsprechern, mit verschiedenen ortbaren Positionen, wiederfinden, da durch Frequenzweichen verteilt. Ich bin mit nicht sicher, ob mir das gefällt. Allerdings mag die Empfindung dieses Effektes von der gehörten Musik abhängen.


    Ich bin mir sicher, daß nicht jeder meinen Gedanken folgen will/kann. Aber es hilft vielleicht auch Erwartungen zu schüren oder zu mildern, oder einfach mal hinzuhören.


    So, nun weiter mit dem Gesetzestext, wer will ;)


    Das sind Laufzeitunterschiede, die einfach intern ausgeglichen werden, damit sie keine Kammfiltereffekte hervorrufen, Da ist nichts problematisch. In der Entwicklung eines Autos gibt es auch Toningenieure, die die akustische Situation im Auto berücksichtigen. Das ist jetzt auch wirklich kein Hexenwerk, was du da beschreibst, das ist seit Jahrzehnten Standard im Auto.


    Dass das Serienradio trotzdem scheiße klingt, hat damit auch nichts zu tun.


    Und noch einmal: Ortung und Lokalisation sind etwas völlig verschiedenes ;)

    Der IV 50 ist schon etwas länger Geschichte. Der IV 60 ist nicht mehr bestellbar. Angenommene Bestellungen vor dem 01.03.2023 allerdings mit Händlerquote mit einem bestätigten Leasingvertrag werden noch ausgeliefert.

    Wieso sollen nach dem 01.03.2023 angenommene Bestellungen des IV60 mit Händlerquote und einem bestätigten Leasingvertrag nicht mehr ausgeliefert werden???