Beiträge von Tabo

    Möglicherweise funktioniert das profitable Prinzip der Knappheit auch nicht mehr so gut, von dem ja die Hersteller extrem profitierten. Irgendwann nutzt es sich ab und die erwarteten Zahlen lassen das nicht mehr zu. Jetzt will man wieder mehr produzieren…

    Die Preise wurden ja in dieser Zwischenzeit auch saftig erhöht. Wenn man jetzt wieder in Masse produziert, erzeugt man möglicherweise gute finanzielle Bumerang-Effekte um vom zuvor erzeugten Vakuum zu profitieren.


    Wenn ich eines nicht glaube, ist, dass irgendetwas in dieser Industrie zufällig und in Opfersituation geschah.

    Sollte ein Subwoofer nicht per se nicht ortbar sein, auf Grund seiner Frequenz?

    Oder meinst du damit, das dir die tiefen Töne an sich fehlen?

    Lokalisierbar, nicht ortbar. Bitte unterscheiden.


    Ortung ist ein aktiver Prozess mithilfe von Echolot zum Beispiel, während Lokalisierung ein passiver Prozess des Richtungshörens unserer Ohren ist.


    Richtungsbezogene Lokalisierung bei Frequenzen unterhalb von 80 HZ ist beim Menschen nicht mehr möglich.

    Und wie viele haben dort geantwortet, die nur nach Hörensagen ein E-Auto bewerten? Bestes Beispiel eine Kollegin. Die sagt, was kaufst du dir ein E-Auto, damit kommst du doch keine 150km weit und brauchst dann 5-6h um es wieder aufzuladen. Und solche Aussagen sind zuhauf im Lande gestreut worden, genauso wie die FDP und manch andere jetzt streuen, das Efuel das Alleheilmittel ist. Das glauben eben enorm viele, weil sie sich null informieren, das auch nicht wollen UND gerne die Stammtischparolen wiederholen. Nebenbei, jeder wußte, dass der Einbdurch im Januar immer dem Hoch im Dezember folgt (verkauft wurden im Jahresvergleich trotzdem mehr) Und jetzt kommts, alle möglichen Firmen wollen ab 2026 keine Verbrenner mehr kaufen/leasen, viele stellen jetzt schon um.....ich halte es inzwischen damit: Glaube keiner Umfrage die du nicht selbst gefälscht hast ;)

    Ja alles richtig. Dennoch sind Massen manipulierbar und die Masse reagiert nun mal anders als der Individualmensch. Die FDP hat mit ihrer Strategie zu diesem Zeitpunkt also mal wieder vollen Erfolg.


    Der Deutsche und das Auto ist wie der Amerikaner und die Waffe. Es wird verteidigt bis aufs Äußerste.


    Nur wird das Elektroauto damit in Deutschland immer mehr erfolgreich zum Feindbild gemacht. Das hat ja Tradition (hier ist es zum Gluck nur ein Auto).

    Wenn das immer mehr dazu führt, dass das Elektroauto verleumdet wird und 67 % das auch so finden, dann ist es bereits zu spät.



    Leider ist das alles OT. Ich halte mich ab jetzt daraus, sonst bekomme ich wieder Ärger und mir wird unterstellt, dass ich wieder die Netikette misachte. ;)

    Deswegen hat er erst im Januar 23 und Dezember 22 das E-Auto zu Grabe getragen und gemeint, dass sich jetzt die E-Auto verkäufe halbieren. Das ist wirklich absoluter Humbug...und nebenbei ja auch unwahr

    Womit er nicht ganz Unrecht hat.


    Die Tagesschau hat heute eine Umfrage veröffentlicht, bei der die Mehrheit gegen ein Verbrenner-Aus ist. Das ist Deutschland. Das Elektroauto steht in Deutschland auf sehr dünnem Eis:


    ARD-DeutschlandTrend: Mehrheit gegen Verbrenner-Aus
    Laut EU-Beschluss soll ab 2035 kein Neuwagen mehr mit einem Verbrennungsmotor fahren. Das lehnen laut ARD-DeutschlandTrend 67 Prozent der Deutschen ab. Die…
    www.tagesschau.de

    Dudenhöffer ist absolut für Elektromobilität. Seit Jahren postuliert er für die Elektromobilität.


    Hier nur ein Interview als Beispiel, seine Haltung ist völlig wissenschaftlich und klar!


    Ferdinand Dudenhöffer: "Der Diesel kommt nicht mehr zurück, und das gilt auch für die Nutzfahrzeuge"
    Corona, Halbleiter, Kabelbäume, Ukraine: Die Autobranche ist massiven Verwerfungen und Lieferschwierigkeiten ausgesetzt. Fünf Experten zur Situation, Teil 1:…
    www.derstandard.de

    Ich möchte für meine Arbeit mein Kapital nicht an ein Auto als Gebrauchsgegenstand binden. Ich nutze die Karre 4 Jahre und gebe sie wieder ab. Ich habe beruflich anderen Investitionen, die viel wichtiger sind und auch noch Werterhaltung bringen. Ein Flügel kostet soviel wie ein Mittelklassewagen. Ein Steinway geht in die Luxusklasse und hat hohe Renditen. Von daher werden Karren geleast und Instrumente gekauft.


    Später, bevor ich in Rente gehe, kaufe ich mir ein kleines Auto und fahre es bis ich oder es selbst im Himmel ist ^^

    Sehe ich genauso. An den Leuchten läßt sich auch noch leicht was ändern, weil das Einbauteile sind, die keine Karosserieänderung erfordert. Ihr könnt euch gerne auch ein nextmove Youtubevideo anschauen, wieviel Änderung das ID.3 Facelift ausmacht. Also ja, ist anders, aber es wäre mir nicht aufgefallen.

    Ist ja bei Facelifts immer so:


    - Front wird kosmetisch leicht verändert (Scheinwerfergrafik, Lufteinlässe, Grill etc)

    - Heck wird kosmetisch leicht verändert (Rückscheinwerfer, Stoßfängerdesign)

    - evt. neuer Polsterstoff

    - Oft neue Außenfarbe(n)

    - Seltener neue Motoren (Akkus?)

    - Infotainment Update

    - manchmal neue Ausstattungen, aber eher seltener

    Das hängt doch von den Umständen des Unfalls ab.


    Ein sogenanntes relatives Antragsdelikt kann ja auch von besonderem öffentlichen Interesse sein, sodass Staatsanwaltschaft von alleine ermittelt und keinen Antrag erst benötigt. Das ist gar nicht mal so selten. Gerade bei Verkehrsunfällen mit Verletzten, weil hier oft der Grad der Fahrlässigkeit (Handynutzung, Alkohol, überhöhte Geschwindigkeit usw.) und die Schwere der Verletzungen eine wichtige Rolle spielt. Hinzu kommt, dass alles im öffentlichen Raum stattfindet und somit auch ein besonderes öffentliches Interesse rechtfertigt.