So, Update meinerseits. Bisher ist der Wagen nicht gebaut. Gut, wir haben Dienstag in der KW12....
Ruhig noch abwarten bis Freitag oder Samstag. Die Woche hat ja erst begonnen und so ein Auto kann ja recht schnell gebaut sein, wenn alles da ist.
So, Update meinerseits. Bisher ist der Wagen nicht gebaut. Gut, wir haben Dienstag in der KW12....
Ruhig noch abwarten bis Freitag oder Samstag. Die Woche hat ja erst begonnen und so ein Auto kann ja recht schnell gebaut sein, wenn alles da ist.
Naja du siehst halt deine Meinung als allgemeingültige Wahrheit an. Du meinst / empfindest so, dass WIR uns in Deutschland zu wenig um den Umweltschutz kümmern, weil DIR Umweltschutz anscheinend sehr wichtig ist. Deswegen muss dass ja nicht für alle Deutschen gelten. Für mich persönlich gibt es auch wichtigeres als CO2-Werte oder sonstige Vorgaben. Ich hab z.B. ein E-Auto gekauft, weil es für mich persönlich das wirtschaftlichste Pendelfahrzeug ist und nicht um das bisschen (global gesehen) CO2 einzusparen.
Ich denke jeder hat ein recht auf seine Meinung und seinen Standpunkt und seine Entscheidungen. Von jedem zu verlangen, sich ins Detail mit allen Kaufentscheidungen zu befassen ist einfach nicht praktikabel und realitätsfremd. Das mag im Elfenbeinturm funktionieren nicht aber für denn Vollzeit arbeitenden Familienvater.
Das Bundesverfassunggericht hat mit einer weitreichenden Entscheidung bereits bestätigt, dass Umweltschutz keine Meinung ist, sondern ein Grundrecht nachfolgender Generationen und wir die Verantwortung dafür zu tragen haben.
Dass Dich Umweltschutz nicht interessiert, weil es Deiner Meinung nach wichtigeres als CO2-Werte gibt, dann ist das eine Meinung, die aber nicht mehr vom Grundgesetz gedeckt ist.
Wir haben kein Recht mehr, Umweltschutz einfach nur als Meinung zu betrachten. Die Zeiten sind vorbei.
Ich betrachte für meine Garantieverlängerungen 2 Jahre 90.000km als Nachweis die Bestellung und die Anschließende Berechnung der Leasingrate dieser Option. Bei mir ist sie Bestandteil des Leasingvertrags wie die anderen Optionen, die ich bestellt habe.
Ich mache mir da derzeit keine Gedanken drüber.
ZitatWenn Sie einen Enyaq iV oder ein Enyaq Coupé iV besitzen, sollten Sie alle zwei Jahre – auch unabhängig von der Kilometerleistung – einen Check-up durchführen lassen.
Ich hab mir noch einmal mein Ausdruck vom Konfigurator damals angesehen. Dort steht bei Fahrasistent Plus: "Spurwechsel- und Ausparkassistent..."
Was genau ist der Ausparkassistent? Das ist nicht PLA, richtig?
Der Ausparkassistenz warnt beim Rückwärts ausparken vor Radfahrern und Fahrzeugen und bremst notfalls auch.
Ich muss mal dumm fragen, was ist das 25.05.2022 Problem?
Zahlreiche Bestellungen wurden damals erst am 25.05.2022 gesammelt an Skoda CZ übermittelt. Irgendwie gab es damals ein Problem mit der Übermittlung der Bestellungen, die erst so spät dort eingingen, obwohl die Autos in Deutschland bereits wesentlich früher bestellt und ins System gebracht wurden.
Ich bin schon öfter mal angefeindet worden, weil ich immer wieder darauf hinweise, dass wir hier in Deutschland uns kaum um Umweltschutz kümmern, (Ich sage extra WIR, nur damit es nicht zu Missverständnissen kommt)
Warum brauchen Autos immer noch Lederpolster?
Warum gibt es immer noch kein Tempolimit?
Warum darf es kein Verbrennerverbot neuzugelassener Autos in 2030 geben?
Warum werden immer mehr Flächen versiegelt?
Warum werden überall Vorgärten versiegelt und zu Hitze speichernde Steinwüsten umgewandelt?
Warum wird Windkraft so blockiert?
Warum wird immer noch so viel Plastik hergestellt und verkauft?
Warum wird immer mehr in den Urlaub geflogen?
Warum sind Klimaaktivisten angeblich Terroristen?
Das sind nur wenige Beispiele…
irgendetwas gibt es immer, was man mir dann vorwirft. Die Fantasie kennt da keine Grenzen.
Jetzt ist es Überheblichkeit, die Du mir vorwirfst.
Kannst Du nachvollziehen, was ich mit meiner „Überheblichkeit“, wie du es nennst, zum Ausdruck bringen möchte?
Dass man manchmal nicht immer alles berücksichtigen kann, ist doch nicht schlimm. Wir sind auch nur Menschen. Aber der Fluch der freien Wirtschaft ist immer, dass Dir zB Bauunternehmen Sachen billig unterjubeln , die vielleicht für sie billig sind aber so schlecht sind und später um die Ohren gehauen werden können. Des einen Freud, des anderen Leid.
Wir können uns unsere Ignoranz und den schmutzigen Wohlstand einfach nicht mehr leisten. Das kommt bei so wenigen Menschen an, das macht mir echt Sorgen. Wir befinden uns sogar noch gerade im leichten Rückschritt in ältere Zeiten.
Warum jeder die Augen zuhält und nichts mehr davon wissen will, sobald es unangenehm wird, finde ich echt heftig in Deutschland.
Ich kann Deine Aufregung jetzt echt absolut nicht verstehen.
1. Noch ist erst einmal gar nichts verboten worden.
2. Wenn überhaupt, wird es Ausnahmen und Fristen geben
Nur weil in Giga da etwas steht, bedeutet das noch nicht, dass es richtig ist. Die EU hat bisher noch kein Verbot von Wärmepumpen ausgesprochen, noch beschlossen.
Es wird bei der EU aber generell über ein Verbot über PFAS gesprochen, da es hochtoxisch ist und die Umwelt sehr belastet. Polyflourierten Alkylsubstanzen kommen ja in vielen Bereichen vor.
Also erst einmal runterfahren. Der Verbrenner ist ja auch immer noch nicht verboten.
Ich kann aber nur diesen Artikel empfehlen:
Hallo,
Eine Frage an diejenigen, die jetzt ihren Enyaq bekommen oder kurzfristig eingeplant sind.
Seid ihr von dem 25.05.2022 Problem betroffen gewesen?
Bei mir gab es das Problem nicht.
Das hat aber nichts mit meiner Frage zu tun. Die meisten Urteile sind bereits rechtskräftig.