Beiträge von Tabo

    Find ich auch. SUVs wollen ja immer einen auf hohem Geländewagen machen. Letztendlich haben sie alle von Landrover (Range Rover Design) kopiert oder vom alten G.

    Der Enyaq hat gar nicht diese typische Form, die die SUVs alle haben, sondern er ist viel gestreckter und flacher und hat auch nicht diese typischen Applikationen wie Unterschutz vorne und hinten (aus lackiertem Plastik), kunststoffbeplankungen an den Radhäusern und große Radkastenausschnitte.


    Mir hat der Enyaq bei der Präsentation auf Anhieb gefallen! Jetzt werde ich ihn selbst bald fahren. Ich muss gestehen, so wie mit dem Enyaq ist es mir bisher mit Autos selten gegangen.

    IPhone Soft Reset hat bei uns auch geholfen.


    Falls es noch nicht bekannt ist:



    OUT:


    O = obere linke Laustärketaste kurz drücken

    U = untere linke Lautstärketasten kurz drücken

    T = Taste rechts solange drücken, bis das Display ausgeht und der Apfel kommt (Ausschaltoption ignorieren)

    Es ist nicht ganz "mein" Text, der hatte mehr Kritik (Software, Wintertauglichkeit). Aber ein wenig haben sie immerhin drin gelassen.

    Die Winter(un)tauglichkeit ist indirekt aber gut lesbar, finde ich. Das mit der Software zum Abschluss, dass haben sie sehr weich gespült. Na ja, das war erwartbar. Ansonsten mag ich den Artikel und vieles wurde tatsächlich 1:1 übernommen aus meinem Entwurf.

    Ich hab das auch sofort gemerkt, dass an dem Text Marketer gearbeitet haben. Voller Euphemismen. Das bist ja nicht Du.

    Du bringst ja Kritik ohne Kurven und Ecken.

    Nun gut, ist ja auch ein „Presse-Artikel“ von Skoda.


    Trotzdem schöner Artikel.


    Eine Bitte habe ich an Dich:


    Bleib weiter so und lass dich bitte weiterhin von einem Konzern nicht zu sehr vereinnahmen.

    Die perfiden Mittel und Manipulationsstrategien sollten ja bereits allen bekannt sein vom Motor-Journalismus.

    Heinz15, du hast total Recht. Wir werden das CO2 Rennen verlieren, wenn nur wir etwas tun. Viel wichtiger ist es, dass wir die Technologien entwickeln und Produkte machen die günstiger/besser/CO2ärmer sind als die der fossielen Welt. Wenn wir es in Europa schaffen kann es der Rest der Welt auch.

    Dafür ist es bereits zu spät, wenn man den Bericht des Weltklimarats berücksichtigt. Entwickeln und forschen hätten wir eher machen können. Hat aber niemanden interessiert.

    Wie gesagt, wir haben in unserem Land unsere eigene Verantwortung, darum geht es mir.


    Dass man sich auf die Welt nicht verlassen kann ist schon klar. Gemessen an der Größe weltweit ist Deutschland trotzdem schon extrem schmutzig.


    PS: das Umweltbundesamt hat etwas andere zahlen als du:


    Für das Jahr 2021 wurden Gesamt-Emissionen in Höhe von 762 Mio. t berichtet. Die Emissionen steigen damit deutlich gegenüber dem durch Sondereffekte geprägten Jahr 2020, liegen aber deutlich unter dem Emissionsniveau des Jahres 2019.


    Desweiteren:


    Die Kohlendioxid (CO2)-Emissionen werden fast ausschließlich durch Verbrennungsprozesse verursacht (ca. 95 %). Insgesamt stiegen die geschätzten Kohlendioxid-Emissionen im Jahr 2021 deutlich: vor allem der Wiederanstieg in der Energiewirtschaft (+12,9 % gegenüber dem Vorjahr) setzen den ⁠Trend⁠, aber auch in der Industrie stiegen die Kohlendioxid-Emissionen gegenüber dem Vorjahr deutlich (+6,7%)


    Quelle:


    Treibhausgas-Emissionen in Deutschland
    Die Treibhausgas-Emissionen in Deutschland sind 2021 gegenüber dem Vorjahr um 4,5 Prozent gestiegen. Das entspricht einer Minderung um 38,7 Prozent im…
    www.umweltbundesamt.de