scab2k
Ich bin schon öfter mal angefeindet worden, weil ich immer wieder darauf hinweise, dass wir hier in Deutschland uns kaum um Umweltschutz kümmern, (Ich sage extra WIR, nur damit es nicht zu Missverständnissen kommt)
Warum brauchen Autos immer noch Lederpolster?
Warum gibt es immer noch kein Tempolimit?
Warum darf es kein Verbrennerverbot neuzugelassener Autos in 2030 geben?
Warum werden immer mehr Flächen versiegelt?
Warum werden überall Vorgärten versiegelt und zu Hitze speichernde Steinwüsten umgewandelt?
Warum wird Windkraft so blockiert?
Warum wird immer noch so viel Plastik hergestellt und verkauft?
Warum wird immer mehr in den Urlaub geflogen?
Warum sind Klimaaktivisten angeblich Terroristen?
Das sind nur wenige Beispiele…
irgendetwas gibt es immer, was man mir dann vorwirft. Die Fantasie kennt da keine Grenzen.
Jetzt ist es Überheblichkeit, die Du mir vorwirfst.
Kannst Du nachvollziehen, was ich mit meiner „Überheblichkeit“, wie du es nennst, zum Ausdruck bringen möchte?
Dass man manchmal nicht immer alles berücksichtigen kann, ist doch nicht schlimm. Wir sind auch nur Menschen. Aber der Fluch der freien Wirtschaft ist immer, dass Dir zB Bauunternehmen Sachen billig unterjubeln , die vielleicht für sie billig sind aber so schlecht sind und später um die Ohren gehauen werden können. Des einen Freud, des anderen Leid.
Wir können uns unsere Ignoranz und den schmutzigen Wohlstand einfach nicht mehr leisten. Das kommt bei so wenigen Menschen an, das macht mir echt Sorgen. Wir befinden uns sogar noch gerade im leichten Rückschritt in ältere Zeiten.
Warum jeder die Augen zuhält und nichts mehr davon wissen will, sobald es unangenehm wird, finde ich echt heftig in Deutschland.