Deshalb habe ich extra "ganz hart" geschrieben.
Weil der ENYAQ eben auch in dieser Einstellung zum wanken und schaukeln neigt.
Im Vergleich zu einstellbaren Fahrwerken anderer Hersteller ist das DCC des ENYAQ leider eine Lachnummer.
Aber zwischen der weichesten und der härtesten Einstellung muss man trotzdem einen Unterschied merken, ansonsten stimmt etwas nicht.
Leider wankt weder mein Enyaq, noch schaukelt er. Er ist fast bretthart. Ich bin aber auch immer noch Citroen-Fan 
(Auf die mögliche Frage, warum ich denn keinen Citroen bestellt habe: lange bevor ich den eC4 Probefahrten und bestellen konnte, habe ich dann den Enyaq bestellen müssen, damit er „rechtzeitig“ kommt. Ich habe dazu immer gehört und auch im ADAC-Test gelesen, dass das DCC bei VW/Skoda sehr gut funktioniert und in der kurzen Probefahrt fühlte der Probe-80er sich damals sogar etwas besser an als mein Peugeot 3008). Mein 60er scheint aber ein völlig anderes Auto zu sein, zu dem das DCC scheinbar nicht abgestimmt und angepasst wurde.
Das Fahrwerk in meinem Enyaq ist einfach nur billig. Passt nicht zum riesigen und ansonsten leisen Dampfer. Ich glaube einfach nur, dass das Vorgabe von VW ist, dass Skodas billiger abgestimmte Fahrwerke bekommen, damit die IDs sich noch deutlich besser sind.