Sehe ich auch so.Kannst auch mal bei PP probieren
Sorry, was war PP?
Sehe ich auch so.Kannst auch mal bei PP probieren
Sorry, was war PP?
Gib deine FIN mal in die Skoda App ein. Wenn die App die FIN nicht erkennt, dann stimmt was nicht ...
Das habe ich jetzt gemacht. Die App nimmt die VIN zunächst wohl an, aber nach der Anmeldung hinterlässt sie eine Fehlermeldung: Verbindung zum Server nicht möglich. Damit ist die Anmeldeprozedur gescheitert.
Das ist ja das übliche Problem, was ja erstmal nichts mit der Fahrgestellnummer zu tun hat, sondern erst mit Zugriff auf das Auto möglich ist, richtig?
Hast Du ein "O" in Deiner FIN gefunden?
Wenn ja, dann tausch das mal gegen eine "0" (also Ohh gegen Null)
Ich habe eine Null, aber nur in den letzten Zahlen. Das scheint sie Seriennummer zu sein.
Gibt es jemanden, der vielleicht gerade zufällig bei Erwin online ist und meine VIN vielleicht noch einmal kurz prüfen kann?
Siehe hier, Post #37.497: Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2022, Lieferzeiten 2023
Nene, das Ist nicht das Problem. Ich habe einen Firmenzugang und bekomme auch keine Fehler- oder Störungsmeldung vom System, auch keine Wartungsmeldung o.Ä.
Ich bekomme nur den Hinweis, dass die VIN unbekannt oder ungültig sei. Es ist auch kein Zahlendreher oder so drin.
Kann mir jemand erklären, warum meine VIN bei Erwin ungültig bzw. unbekannt ist?
Mein Enyaq wurde bereits gebaut und befindet sich in Auslieferung. Aber Erwin weiß nichts von meinem Auto ![]()
Bei mir ist in Erwin trotz ZP8 leider keine gültige VIN gefunden worden. ![]()
Ich lass das jetzt, habe bereits 16€ in den Sand gesetzt ![]()
Aussage von meinem
am gestrigen Tag: ALLRAD derzeit nicht "baubar".......
ich konnte heute einen Blick in das interne System meines Verkäufers ergattern:
Lieferzeiten für den Škoda Enyaq IV80 betragen aktuell derzeit 40 Wochen
- Allradversion +10 Wochen,
- Panorama-Dach +8 Wochen
Es gibt neue Infos:
Mein Enyaq IV60 ist seit gestern (28.03.) im Werksausgang, das bedeutet, er ist bereits im Vertrieb. ZP8 war auch gestern. Alles an einem Tag!
![]()
Also Leute, auch 60er werden weiterhin gebaut! ![]()
Die Vermutungen, dass 60er derzeit gar nicht gebaut werden, dafür wieder nur andere wie zB. 80x sind also nicht richtig.
Mein Wagen kommt auch so wie bestellt:
- ohne Wärmepumpe
- Kindersicherung manuell
Ob Parken Basic mit seitlichen Sonsoren verbaut wurde, glaube ich daher nicht, das war leider auch nicht ersichtlich. Das werde ich bei Ankunft des Autos sehen. Ich gehe davon aus, dass auch hier wieder alles so wie bestellt geliefert wird.
Meine Fahrgestellnummer ist bereits verfügbar, aber mein Enyaq hat immer noch nicht den ZP8 erreicht.
Der Status ist seit gestern morgen gleich geblieben.
Könnte das auf ein neues Banking hindeuten?
Übrigens, bei Erwin ist die Fahrgestellnummer nicht bekannt, umsonst Geld ausgegeben ![]()