Das bedeutet dann, dass die bestellte Ladekarte auch nur quartalsweise verschickt wird?
Hm, komischer Laden…
Das bedeutet dann, dass die bestellte Ladekarte auch nur quartalsweise verschickt wird?
Hm, komischer Laden…
Das Ist richtig und mir schon bewusst.
Ich bin echt mal gespannt, wie sich das Auto mit meinem Fahrprofil im Winter verhält.
Mein derzeitiger Langzeit-Verbrauch seit knapp 8100 km nach Übergabe im April ist 14,2KWh.
Man kann mit dem Enyaq wirklich verbrauchsfreundlich fahren wenn man will. ![]()
Schuldigung! 🤭
Du Schuft! 😉
Bei unserem Baumarkt in der Nähe stehen seit fast einem Jahr neue 300kw-Enbw-Ladesäulen nutzlos rum, weil es wohl unüberwindbaren Ärger mit dem örtlichen Versorger gibt. Das ist einfach nur zum kotzen.
Von Thüga habe ich seit der Registrierung, Buchung des Tarifs und Beantragung der Ladekarte seit einer Woche nichts mehr gehört.
Ist das normal bei denen?
Ich finde, es geht gar nicht darum, dass irgendwann nur noch alle Elektro fahren oder alle Verbrenner. Es geht doch eher um einen nachhaltigen Mix, Verbrenner (vorwiegend Altbestand), Batterie-elektrisch, Wasserstoff-Brennstoffzelle, Biogas, Sunfuel, ...
Immer alles nur auf eine Karte zu setzen ist m.M.n. der falsche Absatz.
Wieso?
Der richtige Ansatz sollte aus umweltpolitischer und wissenschaftlicher Sicht immer der sein, die Antriebsart zu wählen, die am effizientesten ist, um Klimaziele einhalten zu können.
Das Elektroauto, welches sofort den Strom aus erneuerbarer Energie ohne Umwandlung zum Vortieb nutzen kann, ist nun mal bei Weitem am Effizientesten.
Denkt immer daran, die Mutter aller Gesetze der Thermodynamik ist die, dass bei jeder Umwandlung nutzbare Energie verloren geht. Bei Millionen von Autos ist das bereits gravierend!
Ok, ich habs mir mal durchgelesen. Ein weiterer Teslajünger... ich kanns nicht mehr lesen
Ich bin Tesla dankbar, das sie die Richtung geändert haben, aber Mercedes wird auch in Zukunft die besten Autos bauen
Finde ich persönlich gar nicht. Mercedes lässt mich irgendwie immer total kalt. Keine Ahnung warum…🤷♂️
Nö, mach du das ruhig.
War zu arrogant, sorry. Ist nachgebessert.
Möchtest du an dieser Stelle vielleicht noch etwas nachbessern?
🫠😉
Nö, mach du das ruhig.