Meingott ist ja gut. Diese Aussage ist von meiner Frau, die jahrelang als Anwältin arbeitete. Wenn das dir auch nicht reicht, ruf selbst einen Anwalt an und frag nicht ein Forum.
Beiträge von Tabo
-
-
Leasingverträge unterliegen besonderen Bedingungen, da Eigentümer der Leasinggeber ist und darüber auch bestimmen darf, wie das Fahrzeug gewartet werden darf.
Bei Kauf sieht die Sache anders aus und ist vom BGH geregelt worden.
-
Und damit ist Godwin‘s Law erfüllt.
Nee, nicht wirklich.
-
Bei mir sind es 830€ Überführungskosten und 199€ Zulassungskosten.
-
Das Ist sehr wohl korrekt, seit der Schuldrechtsreform von 2002 ist die Wandelung ersetzt worden durch den Rücktritt. Man kann alternativ auch von Rückabwicklung sprechen, aber juristisch gibt es die Wandelung nach §462 BGB in der neuen Fassung nicht mehr.
An dessen Stelle ist der Rückteitt mit den § 323 und §§ 346 ff. BGB getreten.
-
Sprecht dann bitte nicht von Wandlung, das gibts nicht mehr. Heute ist es juristisch korrekt der Rücktritt.
-
Stichpunkt Familypaket:
Was ist eigentlich aus den Schlafkopfstützen geworden, gibts die noch bei Family Plus oder sind die komplett wegrationalisiert worden?
-
Naja, die optischen Änderungen beim Facelift variieren von marginal bis krass. Für mich ist das einfach eine geplante Modellpflege nach circa 4 Jahren, als Zwischenstufe zur nächsten Generation.
Genau das ist ein Facelift.
Bei Mercedes heißt es MoPf, bei BMW LCi und bei VW PA
-
Naja provokant, klares argumentum ad hominem war das.
-
Definiere Facelift. Hier wurde ja schon der größere Akku (80 netto, 85 brutto) genannt und das hat mir mein Händler bei Bestellung auch bestätigt. Und da ID.3 und ID.7 bei der Größe aktuell 170 kW Ladeleistung bieten, vermute ich mal, wird das auch für den Enyaq gelten. Es soll jetzt nicht die neue Designsprache eingeführt werden, aber Akku und Ladeleistung ist jetzt nicht nichts.
Aber eben kein Facelift. Der Name sagt es doch schon, was ein Facelift definiert.