Übrigens, mein Auto ist eine Punktlandung!
Wunschliefertermin ist der 16.04.2023.
Was ist alles richtig gelaufen:
- ich habe extrem früh - zufällig und völlig nebenbei - bei einem Händler in der Nähe unverbindlich angerufen (Leasingende erst Mitte April 2023, Anruf von mir bereits im Februar 22)
- Bestellung erfolgte bereits rund 14 Monate vor dem Leasingende, Ersatzfahrzeug war auch bereits geklärt (kostenpflichtig natürlich).
- Der Verkäufer hat offen und ehrlich die Quote kommuniziert (4 Monate zusätzlich bis zur ersten Einplanung).
- Mir war bei der Unterschrift klar, dass der ULT großzügig ins Q3/23 gelegt wurde.
- Wir haben alle Ausstattungen so bestellt, dass keine Verzögerungen eintreten ( also mit Navi, Matrix-LED usw. Ausnahme: Panoramadach, das war mir 8 Wochen Verzögerung wert).
- Ich habe dann auch die Bestellung nicht mehr angerührt, also keine Änderung und/oder Umbestellung.
- Pünktlich zum Juli 22 nach 4 Monaten Warten gab es tatsächlich die erste Einplanung.
- Mein Auto ist zum Glück nie aus der Einplanung geflogen.
- Durch die Verbesserungen ist mein Auto extrem vorgerückt.
Was ist alles schiefgelaufen:
- bisher nichts
Ich glaube, dass die Quote eines der intensivsten Gründe für lange Verzögerungen ist, gefolgt von der Art des Antriebs (Allrad) und dann noch einzelne Ausstattungen (AHK zB?)