Beiträge von Tabo

    Das ist sicherlich alles VW-Diktat.


    Zuerst kommt Audi, dann VW und zum Schluss Skoda. Seat soll ja sowieso hart federn.


    Der Skoda Enyaq mit DCC bei der Probefahrt hat aber einen ganz guten Job gemacht. Ich bin den auf meinen verschiedenen „Teststrecken“ gefahren, um den maximalen Komfort zu messen. Ich hätte mir zwar durchaus noch mehr Komfort gewünscht, aber gut, das lassen sich deutsche Hersteller halt gut bezahlen. Er hat es mit der maximalen Komforteinstellungen aber dennoch durchaus sehr passabel gemacht. Damit konnte ich leben. Weniger hätte mich aber schon auch gestört.

    Aber wir haben ja (noch) unseren Citroën C5 mit Hydropneumatik.

    Eigentlich wäre ne Freigabebescheinigung garnicht notwendig, weil die Felge ja auf einem Enyaq drauf ist, damit sind ja die Lasten bereits geprüft also für das Auto homologisiert... Man bräuchte nur ein Vergleichsgutachten für die Reifengröße...

    Ist aber alles abhängig vom Prüfer...

    Mh, mit einer Freigabebescheinigung des Herstellers braucht man ja gerade eben keinen Prüfer mehr, daher auch eine direkte Freigabe der Felge mit der richtigen Reifendimension seitens Skoda.

    Von Citroën Deutschland hat man früher Freigabebescheinigungen für verschiedene hauseigene Felgen bekommen, wenn man in Kontakt trat.


    Frag doch vielleicht mal bei Skoda an, ob es dort eine Abteilung gibt, die hierfür eventuell eine Freigabe erteilen kann.

    Können wir das Thema jetzt endlich mal beenden. Es ist doch Wurst wer hier was berechnet oder anzahlt oder ggf. vom Staat bekommt. Es ist auch egal wer hier wenn verklagen will.Sowas gehört in die Plauderecke.


    Am Ende zählt doch nur ein Ergebnis und keine Spekulationen.

    Ja das ist alles egal, da Stimme ich Dir wirklich zu! und das gehört wirklich in die Plauderecke.


    Aber nicht egal ist, dass hier so oft und immer wieder jedweder geschriebener Inhalt missdeutet wird, umgedreht wird und dann in völlig anderen Kontexten bearbeitet und diskutiert wird, der absolut nichts mehr mit der ursprünglichen Kommunikationsabsicht des Autors zu tun haben.


    Das ist extrem anstrengend in diesem Forum. Es finden sofort persönliche Ebenen statt und es wird dann versucht pseudosachlich auf dieser Ebene alles kaputt zu diskutieren bis keiner mehr versteht, worum es eigentlich ging.


    So etwas ist wirklich sehr traurig.

    Ich wünsche dir viel Glück, eine Menge Zeit, starke Nerven, die besten Anwälte des Landes und einen gefüllten Tresor mit Geld für dein geplantes Vorhaben, ABER: Ich kann dir jetzt schon versichern, ein Urteil wird ganz sicher nicht in deinem Interesse liegen. Vermeintlich Recht haben und tatsächlich Recht bekommen, sind erfahrungsgemäß immer noch zwei vollkommen unterschiedliche Bereiche...

    Herrje, was denn für ein Vorhaben??? Ich habe gar nichts vor. Ich bin echt verwirrt über das Geschreibsel.


    So zurück zum Thema.


    Bin mal gespannt, wann sich mein Verkäufer im Juli bei mir melden wird. Gesagt hat er mir, dass er mich im Juli auf Wiedervorlage hat.


    (Ich hoffe, dass zum Haushaltsbeschluss für 2023 wenigstens diejenigen wartenden Käufer noch berücksichtigt werden, die ihre E-Autos bereits bestellt haben und bis 2023 oder sogar bis 2024 warten müssen. Das wäre zumindest ein Kompromiss.)



    Ich würde das natürlich gerne glauben und auch deinen naiven Blick durch Justizias rosarote Brille teilen, die Realität sieht hier aber wesentlich anders und ungeschönt aus. Das fängt im kleinen an und endet beim Verfassungsgericht die mit der grossen Politik essen gehen un die Urteile zu "erläutern"... Gerade die Verwaltungsgerichte fallen hier reihenweise Urteile "im Namen des Volkes", die bei genauerer Betrachtung dann doch ein sehr übles "Geschmäckle" haben...

    Natürlich, ganz bestimmt! Alles auf jeden Fall nur konspirativ und korrupt. Das wissen natürlich nur Eingeweihte alles ganz genau.

    Die ganze korrupte Justiz und mit Ihr alle (aaaallee!) korrupten Richter, Staatsanwälte, Rechsanwälte und alle anderen Volljuristen, Verfassungsrechtler, ach einfach alle! Sind genau so korrupt wie die alle mir der Coronadiktatur und so. ;)

    Selbst meine Liebste Frau gehört dann wohl auch zu diesen korrupten Volljuristen, die den Auftrag haben, gegen das Volk zu arbeiten, natürlich!

    Das ist sicher so geheim, dass ich selbst von Ihr davon noch nichts mitbekommen habe.