Bitte lasst doch die Menschen das machen, was sie für richtig halten und kommentiert und spielt nicht ständig als (Moral-)Richter, bitte.
Das nervt und ich finde es kleinbürgerlich.
Bitte lasst doch die Menschen das machen, was sie für richtig halten und kommentiert und spielt nicht ständig als (Moral-)Richter, bitte.
Das nervt und ich finde es kleinbürgerlich.
Blöde Frage, aber ich frag trotzdem: die Kundennummer des Leasingvertrags ist ganz sicher nicht die Kommissionssnummer?
Ich wünsche dir viel Glück, eine Menge Zeit, starke Nerven, die besten Anwälte des Landes und einen gefüllten Tresor mit Geld für dein geplantes Vorhaben, ABER: Ich kann dir jetzt schon versichern, ein Urteil wird ganz sicher nicht in deinem Interesse liegen. Vermeintlich Recht haben und tatsächlich Recht bekommen, sind erfahrungsgemäß immer noch zwei vollkommen unterschiedliche Bereiche...
Herrje, was denn für ein Vorhaben??? Ich habe gar nichts vor. Ich bin echt verwirrt über das Geschreibsel.
So zurück zum Thema.
Bin mal gespannt, wann sich mein Verkäufer im Juli bei mir melden wird. Gesagt hat er mir, dass er mich im Juli auf Wiedervorlage hat.
(Ich hoffe, dass zum Haushaltsbeschluss für 2023 wenigstens diejenigen wartenden Käufer noch berücksichtigt werden, die ihre E-Autos bereits bestellt haben und bis 2023 oder sogar bis 2024 warten müssen. Das wäre zumindest ein Kompromiss.)
Ich würde das natürlich gerne glauben und auch deinen naiven Blick durch Justizias rosarote Brille teilen, die Realität sieht hier aber wesentlich anders und ungeschönt aus. Das fängt im kleinen an und endet beim Verfassungsgericht die mit der grossen Politik essen gehen un die Urteile zu "erläutern"... Gerade die Verwaltungsgerichte fallen hier reihenweise Urteile "im Namen des Volkes", die bei genauerer Betrachtung dann doch ein sehr übles "Geschmäckle" haben...
Natürlich, ganz bestimmt! Alles auf jeden Fall nur konspirativ und korrupt. Das wissen natürlich nur Eingeweihte alles ganz genau.
Die ganze korrupte Justiz und mit Ihr alle (aaaallee!) korrupten Richter, Staatsanwälte, Rechsanwälte und alle anderen Volljuristen, Verfassungsrechtler, ach einfach alle! Sind genau so korrupt wie die alle mir der Coronadiktatur und so. ![]()
Selbst meine Liebste Frau gehört dann wohl auch zu diesen korrupten Volljuristen, die den Auftrag haben, gegen das Volk zu arbeiten, natürlich!
Das ist sicher so geheim, dass ich selbst von Ihr davon noch nichts mitbekommen habe.
Wo denn nicht?
In der Mission vielleicht oder bei der Heilsarmee.
Sorry, aber überall klingelt die Kasse.
Genau, ordentlich klagen, die Anwälte wirds freuen, glaube auch das die zur Klage raten werden, die einzigen die ihren Gewinn sicher haben.
Ein guter Anwalt berät den Mandanten über Erfolgsaussichten seines Vorhabens.
Hinzu kommt, die Gerichte entscheiden höchst ungern und selten gegen ihren Arbeitgeber.
Mit Verlaub, aber das ist Blödsinn. Richter haben immer unabhängig zu entscheiden. Für staatliche Belange sind daher auch hauptsächlich Verwaltungsgerichte da und keine Amts- oder Landgerichte.
Desweiteren hat das „Richteramt“ aus guten Gründen eine eigene Besoldung und Richter sind entgegen aller anderen Beamten eben NICHT Weisungsgebunden, sie müssen unabhängig bleiben.
Daher ist das Richterauswahlverfahren auch nicht einfach für Bewerber und die Anforderungen bei einer Bewerbung sind entsprechend hoch.
Bitte nicht irgendetwas ins Blaue Vermuten, wenn man keine Ahnung hat.
Naaa da wäre ich mir nicht so sicher, das ist sicher ein Thema für einen Rechtsstreit. Aber mit passendem Richter, wird das Eis schnell dünn für Skoda.
Das hat nichts mit "passendem Richter" zu tun, sondern das liegt alleine daran, ob vor einem Urteil zwischen Kläger und Beklagtem eventuell doch noch ein Vergleich geschlossen wird.
Das machen zB. Autohersteller sehr gerne, um einem Urteil zu entgehen und viele Kläger lassen sich darauf ein. So hat es VW beim Dieselskandal auch gemacht und hat es dann öfter so dargestellt, dass das Recht auf Ihrer Seite sei.
Würde mich auch mal interessieren.