Beiträge von Tabo

Heute habe ich meinen Enyaq zum ersten mal nach knapp 250km Fahrt geladen und zwar auf 100%, weil ich mal wissen wollte, welche Reichweite mir eigentlich da so angezeigt wird:

IMG_4304.jpeg

Mein heutiger Verbrauch lag übrigens bei 13,8 Kwh.

Der derzeitige Ladestand beträgt laut App 89% mit einer Reichweite von 358 km.

Ich bin total begeistert von den Sparmöglichkeiten meines Enyaqs IV60! 👍👍👍😀😀😀

Ich kann aber aus eigener Erfahrung versichern, dass diese Form der Luftdrucküberwachung gut funktioniert.

Leider habe ich in meinem Peugeot 3008 mal eine Schraube im Reifen gehabt. Dieser hat dann leicht Luft verloren und das System hat mich sofort gewarnt.

Natürlich ist es nicht ganz so komfortabel, weil (zumindest im 3008) nicht angezeigt wird, in welchem Reifen Luft verloren geht und zweitens wird der konkrete Luftdruck jedes Reifens eben nicht angezeigt.

Aber das System funktioniert trotzdem.

Bei mir wurde der Tarif erst bei aktiviertem und gekoppeltem Fahrzeug der Skoda-App angezeigt. So war es zumindest bei mir.

Ist also schon im Prinzip sicherer.

Vorher gab es die zusätzlichen Tarife bei mir nicht, erst danach.

Vielleicht können sich noch einige an meine früheren Posts erinnern, wo ich nach Eingabe der VIN befürchtet hatte, dass mein Gratisjahr nicht mehr angeboten wurde:

Erst nach Zulassung des Autos und der Aktivierung der Skoda-App im Auto klappte es dann auch tatsächlich im Powerpass mit dem Gratisjahr.

Ich bin jetzt 236 Gesamtkilometer gefahren, wobei ich den Wagen mit 21km übernommen habe und einem Akkustand von 92%.

Als Restreichweite wurden mir jetzt noch 115km angezeigt und ein Akkustand von 34%. Im BC wird der „Langzeitverbrauch“ mit 15,2 Kwh angegeben.

Ich finde das für den Anfang und für die derzeitigen Temperaturen ein bisher für mich guter Wert. :thumbup: Der Wagen kann sparen, wenn man will. Finde ich super.

Es wird ausgeliefert, was bestellt wurde. Wenn du ohne Transport bestellt hast, ist der Boden tiefer.

Das Transportpaket hat den variablen Gepäckraumboden. Dieser ist dann auf der gleichen Höhe des Stoßfängers verbaut. Unter diesem gibt es einen großen Styroporeinsatz, den man herausnehmen kann. Gleichzeitig kann man mit diesem Boden hinten eine Fläche zur umgeklappten Rückbank erzeugen, sodass keine Stufe mehr entsteht. Im Paket gibt es noch andere Gadgets…

OHNE dieses Paket liegt der Boden etwas tiefer und nicht mehr auf der Höhe mit dem Stoßfänger. Gleichzeitig entsteht eine Stufe beim Umklappen der Rückbank.