Beiträge von Tabo

Okay super. Danke Ulf.

Noch eine blöde Frage. Bei der Bestellung habe ich eine nicht unterschriebene Kopie bekommen für meine Unterlagen. Dort steht: „Originalunterschrift siehe Ausfertigung für Skoda Leasing“. Reicht das oder muss es das Original sein, was ich im Autohaus unterschrieben habe? Oder sollte ich auf meiner Kopie noch meinen „Otto“ draufkritzeln?

Reicht aus.

Ich hab bei der Bafa mal angerufen (insgesamt 3x bei 2 Autos), da war die Aussage: Mit IBAN könnten wir bei VW-Derivaten sogar ohne Antrag auszahlen. Dürfen wir aber nicht. Es soll tatsächlich Leute geben, die auch nach einem Jahr noch nix beantragt haben…

Eine Frage habe ich noch:

seit dem Leasing-Antrag/Bestätigung hat sich bis zur Zulassung meine Bankverbindung geändert. Ich habe zum Glück schon ein Schreiben von VWFS mit Kenntnisnahme der neuen Bankverbindung vorliegen. Die schicke ich jetzt einfach mal mit?

Um noch einmal auf Langstreckenfahrer zurück zu kommen.

Im Leasingangebot entspricht der Basis-Bruttoneupreis (Umsatzsteuer herausgerechnet) exakt dem Preis des IV60 des MJ22.2 in der Bafa-Liste.

Das MJ23 Ist in der Bafa-Liste um ca. 2.000 Euro Netto „teurer“. Das bedeutet, dass meine Leasingkalulation ja geblieben ist.

Wird das Leasingangebot als Nachweis den auch angenommen? Denn daraus ist ja klar die kalkulierte und im später im Vertrag festgehaltene Leasingrate ersichtlich.

Welche Rechnung? Ich habe einen privaten Leasingvertrag, da steht eigentlich gar nichts drinnen. Selbst in der verbindlichen Leasing-Bestellung des Enyaqs steht eigentlich gar nicht an Preisen drinnen.

Das einzige, worauf ich zurückgreifen kann, ist das Leasingangebot, welches ich angenommen habe. Dort stehen alle Preise in Brutto drin und auch die Leasingrate wird dort kalkuliert.

Das blöde ist, in der Bestellung und im Leasingvertrag steht immer (ab MJ22.2), bei ERWiN steht zu meiner FIN nun MJ2023.

Oder besitze ich etwa generell noch viel zu wenig Dokumente?

Oh Mann…

Mist, ich glaube ich werde wohl doch die Woche auf den Verkäufer warten :(

Hallo,

beim Versuch, den Bafa-Antrag auszufüllen stoße ich auf ein Hindernis, das ich gerade nicht überwinden kann.

Bei der Auswahl meines Fahrzeugs werden mir auf der Antragsseite beim Bafa mittlerweile 4 Enyaqs angeboten:

1. Enyaq IV 60

2. Enyaq IV 60 (ab MJ22.2)

3. Enyaq IV 60 (ab MJ23)

4. Enyaq IV 60 (ab MJ23.2)

Da ich meinen Enyaq ja vorgestern am 14.04 übernommen habe (Zulassung 13.04., produziert am 28.03.23), gehe ich tendenziell davon aus, dass es sich um das MJ 23.2 handelt?

Wo genau bekomme ich die ganz konkrete und sichere Info, welcher der 4 Enyaqs nun zu meinem gehört?

Mein Verkäufer ist leider eine Woche in Urlaub und ich möchte ungern solange mit dem Antrag warten.

Weiß jemand Genaueres?

Das liegt wohl daran, das Düsseldorf nach München das niedrigste pro Kopfeinkommen hat. :/

Glaube ich gehört zu haben. :saint:

Ich glaube, die Düsseldorfer SUV- und Porschequote ist so hoch, dass kostenloses Parken gerade von denjenigen Hybridschleudern missbraucht wurden, die noch niemals aufgeladen wurden.

Beim Peugeot 3008 war das gleiche Problem. Trotz hervorragender AGR-Sitze war mir die Kopfstütze auch noch zu weit weg vom Kopf.

Möglicherweise kommt es von der dauerhaften Körperhaltung beim Spielen. Ich sitze ja bereits seit 45 Jahren mehr als 4 bis 5 Stunden täglich an meinem Instrument und übe und spiele.

Wenn ich aber jetzt abends nach Hause fahre, kann ich auch wieder den Kopf schön anlehnen, das Auto fahren lassen, Musik hören und mich in aller Ruhe auf den Verkehr konzentrieren. Ohne möchte ich einfach nicht mehr, solange die Kopfstützen immer noch nicht horizontal oder in der Neigung verstellbar sind.

Meine Frau hat sich mittlerweile für ihren Mini auch so ein Teil gekauft, weil es für ihren Nacken auch so angenehm ist.