Bei unserem Baumarkt in der Nähe stehen seit fast einem Jahr neue 300kw-Enbw-Ladesäulen nutzlos rum, weil es wohl unüberwindbaren Ärger mit dem örtlichen Versorger gibt. Das ist einfach nur zum kotzen.
Beiträge von Tabo
-
-
Von Thüga habe ich seit der Registrierung, Buchung des Tarifs und Beantragung der Ladekarte seit einer Woche nichts mehr gehört.
Ist das normal bei denen?
-
Ich finde, es geht gar nicht darum, dass irgendwann nur noch alle Elektro fahren oder alle Verbrenner. Es geht doch eher um einen nachhaltigen Mix, Verbrenner (vorwiegend Altbestand), Batterie-elektrisch, Wasserstoff-Brennstoffzelle, Biogas, Sunfuel, ...
Immer alles nur auf eine Karte zu setzen ist m.M.n. der falsche Absatz.
Wieso?
Der richtige Ansatz sollte aus umweltpolitischer und wissenschaftlicher Sicht immer der sein, die Antriebsart zu wählen, die am effizientesten ist, um Klimaziele einhalten zu können.
Das Elektroauto, welches sofort den Strom aus erneuerbarer Energie ohne Umwandlung zum Vortieb nutzen kann, ist nun mal bei Weitem am Effizientesten.
Denkt immer daran, die Mutter aller Gesetze der Thermodynamik ist die, dass bei jeder Umwandlung nutzbare Energie verloren geht. Bei Millionen von Autos ist das bereits gravierend!
-
Ok, ich habs mir mal durchgelesen. Ein weiterer Teslajünger... ich kanns nicht mehr lesen
Ich bin Tesla dankbar, das sie die Richtung geändert haben, aber Mercedes wird auch in Zukunft die besten Autos bauen 
Finde ich persönlich gar nicht. Mercedes lässt mich irgendwie immer total kalt. Keine Ahnung warum…🤷♂️
-
Nö, mach du das ruhig.
War zu arrogant, sorry. Ist nachgebessert.
-
Möchtest du an dieser Stelle vielleicht noch etwas nachbessern?
🫠😉
Nö, mach du das ruhig.
-
Damit hast du den Verstärker in eine viel höhere Last gebracht, wenn er sonst 4 Ohm erwartet. Er muss nun „härter“ arbeiten, weil mehr Strom fließt. Auf Dauer kann das schädlich für Lautsprecher sein, denn die gehen weniger durch einen zu starken Verstärker kaputt, sondern durch einen zu schwachen, der an seine Lastgrenze gerät und anfängt zu klirren.
Bedenke: Ri muss immer kleiner als Ra sein (mindestens um den Faktor 10)
Bei Audio wird immer mit Spannungsanpassung gearbeitet, nicht mit Leistungsanpassung.
-
Ich habe die Leuchtweite meiner Scheinwerfer mit meinem Bruder zusammen im Auto auch wieder etwas höher gestellt, so dass niemand geblendet wird.
Das ging auch im Skoda total einfach. Da sind zwei Schräubchen. Im Peugeot 3008 hat es auch gut geklappt und ich hatte die ganze Leasingzeit nie Ärger (Wie auch? Es gab ja „praktisch“ durch die Tests mit seinem Auto schon keine Blendung)
-
Die deutschen Hersteller machen sich doch keine Sorgen. Wenn’s dann mal wirklich wieder schlecht läuft (wie so oft), wird der deutsche Steuerzahler der Autoindustrie wieder kräftig unter die Arme greifen müssen. So ist das bisher ja öfter gelaufen.
Der dabei im Volk immer populistisch funktionierende Angstruf: „Die Arbeitsplätze!!!“
-
Lädst Du denn immer öffentlich und hast keine Möglichkeit zu Hause? Ich kann zu Hause laden, deshalb interessieren mich die Lader in Korschebroich halt herzlich wenig. Und wenn ich nicht zu Hause laden könnte, dann würden mir die am Bahnhof oder beim Lidl nichts bringen.
Ja klar!
Aber manchmal bis öfter geht es halt nicht anders. Das ist bei einem Elektroauto auch normal und sollte gerade hier auch kein Problem sein, ist es aber (noch) nicht.