Beiträge von Tabo

    Hallo, am Samstag war Übergabe!

    Der 8) war Grade mal befähigt, Skoda Connect einzurichten. Auf Nachfrage, wie man bei dem Travleassistenten die Geschwindigkeit in 1er Schritten ändert kam schon die erste falsche Antwort (die Antwort war halb richtig, denn zumindest weniger ging über die Taste, er aber behauptete, oben am der seitlichen Taste drücken schneller, unten an der seitlichen Taste drücken langsamer), das habe ich mir dann im Video vom Speicher noch einmal angesehen.

    Ich finde die Bedienung des Tempomaten auch etwas unlogisch, man gewöhnt sich meiner Meinung nach aber mit der Zeit daran.


    1-er Schritte schneller = den Hebel zu sich ziehen

    1-er Schritte langsamer = den seitlichen Drücker am Hebel drücken.


    Was mir total fehlt, ist eine Telefontaste im Lenkrad. Ich habe mich daran noch nicht gewöhnt und rätsel immer noch rum, wie ich denn schnell ein Gespräch beenden kann.

    crem


    Was den Unterschied ausmachen kann:


    1. Es gibt beim Enyaq 3 Fahrwerke: Sportfahrwerk (Sportline), Standardfahrwerk und das DCC

    Meiner hat DCC. Der ist schon sehr komfortabel. Dennoch hätte es bei langsamen Tempo und in der Innenstadt bei Straßenschäden aber noch weicher und komfortabler sein können.


    2. Felgen. Je größer der Felgendurchmesser, umso schmaler die Reifenflanken. Somit geht auch etwas Komfort verloren. Inwieweit sich das Gewicht der Felgen konkret auf den Komfort auswirkt, lässt sich derzeit nur theoretisch diskutieren. „Praktische Erfahrungen“ beruhen halt nur auf selektiver Wahrnehmung.


    3. Doppelverglasung ist eher bei Windgeräuschen nützlich, weniger bei Fahrwerk.


    4. Unterschied des Gewichts zwischen 50er, 60er und 80er. Schwerere Autos Federn satter als leichtere. Ob Škoda beim DCC die Federung auf 80er und 60er unterschiedlich anpasste, weiß ich leider nicht. Ich hoffe es aber.


    5. Psychologischer Effekt: ganz sicher! :) Wenn meine Autos frisch gewaschen waren, haben sie sich beim Fahren immer „besser“ angefühlt. Sehr oft kann tatsächlich bereits schon die Tagesform ausschlaggebend sein, ob man etwas mehr oder weniger im Auto hört oder spürt.


    Viele Grüße


    nitech


    der User crem hat extra geschrieben, dass er alles mit Google-Translate schreibt. ;)

    vermisst jemand schon den Herbie und seine "Social Media PR-Coups" ?


    Es ist wirklich schwer, ruhig zu bleiben, wenn man die Körpersprache, den Tonfall und die Mimik des "Aktivisten" beobachtet, aber es ist trotzdem eine gute Übung, die man beobachten kann. Interessant auch die Körpersprache und Haltung von Diess (man merkt die C-Level-Ausbildung), aber der meiste Augenkontakt ist mit dem Moderator und nicht mit dem Diskussionsteilnehmer :) Aber mutig, in so ein MMA-Bash zu gehen. Selbst für Aktivistengruppen ist es wirklich schwer, einen geeigneten Sprecher zu finden :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Aktivistin, (ich erkenne hier klar eine Frau) ist halt unerfahren. Sie ist Aktivistin und nicht Vorstand. Mir sind solche „ehrlichen“ Menschen lieber als körpersprachlich aalglatt und kommunikativ geschulte Menschen, die den Job haben uns damit zu manipulieren.

    Wieviele Menschen in Deiner Umgebung tagtäglich beleidigen Dich denn nicht und denen bist du auch völlig egal? Das fällt eher weniger auf, man regt sich immer nur über den klitzekleinen Teil auf, der einen beleidigt haben will.


    Bringe es dir lieber selbst bei, dein Auto ist kein Lebewesen oder Haustier oder Geliebte oder was auch immer ;)

    Finde es sehr bedenklich wenn der Spiegel Spaß nur mit dem Memory Packet funktioniert.

    Die C-Klasse (2001) die ich mal hatte, hat das bei jeder Ausstattung gehabt I d das vor über 20 Jahren.

    Shame on you Skoda

    Hm, in der Preisliste vom 08.01. 2001 der C-Klasse ist die Spiegelmemory aber nur als Sonderausstattung lieferbar:


    „Vordersitz links, Lenksäule und Außenspiegel elektrisch einstellbar mit Memory“ für 870 € (oder 1701,57 DM)


    Auch bei BMW und Mini gibt/gab es die „Bordsteinautomatik“ immer nur in Verbindung mit der Option Außenspiegelpaket.

    Ansonsten bei den meisten Autos auch oft nur in Verbindung mit elektrischen Sitzen mit Memory (so auch bei meinem Vorgänger 3008)

    Das kann ich nicht nachvollziehen. Ich bin noch nie, nie, nie doof angemacht worden wegen meiner Autos. Das ist mir auch scheißegal, denn Autos sind sowas von unwichtig! Wichtig ist Gesundheit und Entspannt zu sein.


    Bei uns fahren auch mittlerweile so viele Elektroautos und Hybride rum, die gehören zum Alltag auf der Straße.


    Dass Menschen nicht auf Elektroautos umsteigen wollen, weil sie der Meinung sind, dass angeblich die Reichweite nicht ausreicht, ist auch deren Problem. Das ist meist ideologisch verortet.

    Manche bekommen es ja schon mit der „Angst“ zu tun, wenn Sie einen Fußgänger auf der Straße sehen, weil sie dann bremsen müssen und ihnen das Recht des Stärkeren genommen wurde.


    Das dichte Auffahren und die allgemeine aggressive Stimmung auf deutschen Straßen ordne ich der deutschen „Raserfreiheit“ zu.


    Seid nicht so sensibel, wenn es ums Auto geht. ;)