Beiträge von Tabo

Bei mir ist Plug and Charge in der App und im Auto korrekt eingerichtet (zumindest wird alles so angezeigt), aber bisher war ein automatisches Laden nicht möglich.

Ich musste sogar vor Kurzem mal den Nothebel im Kofferraum für die Entsperrung des Steckers ziehen, weil Ladesäule und Auto sich weigerten, den Stecker frei zu geben.

Ich hoffe nicht, dass so kleinen Fehlerchen am Auto zunehmen.

Genau so ist es. Der 50er und der 60er war immer ohne Chromverzierungn um die Fensterscheiben, der 80er immer mit. Den 60er konnte man aber wahlweise offiziell mit diesen Chromverzierungen als Option bestellen.

Sportline aber hat immer schwarze und hochglänzende Verzierungen um die Fenster und um den Grillrahmen und die Heckschriften sind hier auch immer in schwarz (die First-Edition gab es auch mit Kupfer-Schrift)

Hallo zusammen,

ich wollte das Schiebedach öffnen (welches bis dahin absolut zuverlässig funktionierte), doch plötzlich ging gar nichts mehr. Erst nach mehrmaligen Versuchen konnte ich es wieder schließen und die Sensoren reagierten wieder. Nun funktioniert alles am Schiebedach wieder völlig einwandfrei und auch sonst wieder völlig ohne Probleme.

Seitdem funktionieren aber scheinbar die beleuchteten Rahmen um die Leseleuchten vorn nicht mehr. Sie schimmern bei Dunkelheit zwar noch ganz schwach, werden aber lediglich durch die umliegende Schiebedachschalter-Beleuchtung erhellt. Die Rahmen selbst sind aber dunkel.

Kennt Ihr vielleicht Lösungen neben Reklamation beim Händler?

Resetting des Infotainments hat nicht geholfen.

Na na, niemand geht hier leichtfertig von irgendwas aus. Und die Grenzen zwischen dem, was selbstverständlich ist und was nicht, sind nun mal fließend und auch bei jedem individuell. Grundlegende Sachen muss man einfach als gegeben ansehen, sonst komme ich (z.B. im Beruf) ja überhaupt nicht dazu, irgendwas abzuarbeiten, weil ich ständig alles kontrollieren muss. Oder würdest du bei einem Fahrzeug-Blindkauf fragen, ob es denn auch vier Räder und ein Lenkrad haben wird? 😏

Nun, Qualitätskontrolle hat genau das Ziel, zu kontrollieren, ob Abläufe auch wirklich funktionieren. Dafür gibt es auch Menschen, die das kontrollieren sollen.

Du hast recht, man kann wirklich davon ausgehen, dass ein Auto ohne Räder und Lenkrad nicht fährt. Aber gehört das zum Thema?

Was sagst du denn zum Fahrwerk, kann der Smart#1 auch Komfort? Ich habe gelesen, dass er leider auch recht straff sein soll.

Mir ist der Enyaq auch mit DCC in maximaler Komfortstellung auch immer noch etwas zu hart. Es hätte in Maximalstelkung ruhig noch weicher sein dürfen. Dennoch macht er seinen Job im Komfortmodus schon ziemlich gut.

Das Problem ist einfach wenn man ein Auto abgibt was 4 Jahre alt ist und z.B. Kia, etc. z.B. das ausparken ohne das man im Auto sitzt kann, sowie auch der Touareg aus dem Konzern, dann geht man auch mal davon aus, dass dies irgendwann mal Stand der Technik wird und nicht das das neue Fahrzeug weniger kann als die Kiste die man nach 4 Jahren abgibt.

Warum?

Diese Art des Denkens Ist doch mit die „erfolgreichste“ Art, sein Leben unglücklich zu machen.

Informiert Euch darüber, was ihr braucht oder nicht, dann wird verglichen und das gesucht, was den eigenen Bedürfnissen am nächsten kommt. Dann weiß man was man hat. Ich bin total zufrieden mit meinem Skoda. Er hat alles so wie ich es wollte.

Im Berufsleben ist es nicht anders. Einfach davon auszugehen, dass irgendetwas schon von irgendwem erledigt wird, führt nur zu Ärger und Konflikten. In manchen Branchen führt sowas sogar zu Katastrophen.

Ich warte schon 3 Wochen ^^

Ich musste auch auf eine Bestellung aus dem „Auto-Shop“ länger warten und wunderte mich, als ich die Bestätigungsmail eine Woche später noch einmal durchlas. Irgendwie wurde aus dem Auto heraus eine Vorkassebezahlung ausgelöst und man wartete auf meine Überweisung! Eigentlich wollte ich mit Kreditkarte bezahlen und dachte auch, dass es klappt (Daten habe ich im Autoshop eigentlich hinterlegt, dachte ich) Daher habe ich die Mail nicht weiter beachtet.

Dann habe ich schnell überwiesen (Achtung, Echtzeitüberweisung wird nicht von der VW-Bank angenommen!) und nach einer Woche ist es nun auch aktiviert.

Also lieber noch mal die Mails genau durchlesen.

Die andere Ambiente-Bestellung habe ich direkt online (nicht aus dem Auto) via Paypal erledigt. Das war tatsächlich komplett in wenigen Stunden aktiviert.

Deshalb kann ich hier sagen, wenn’s länger dauert, die Mails genau lesen.