Was denn daran, auch an der geringen DC-Ladeleistung, so verwunderlich?
wenn der Wagen vorher nicht gerade in einer beheizten Garage stand, hat die Batterie so ziemlich die Temperatur, wie sie außen herrscht und eine beispielsweise 0 Grad "warme" Batterie darf schlichtweg nicht volle Pulle geladen werden.
Dieser hohe Anfangsverbrauch resultiert zum größten Teil aus der anfangs erheblich größeren, notwendigen Heizleistung und der Durchschnittsgeschwindigkeit bis zum Ablesezeitpunkt.
Wenn man im Schnitt (inkl.Stops...) langsam fährt und gleichzeitig einen deutlich erhöhten Zusatzverbrauch hat, kommen halt solche Verbräuche pro 100km zustande. Sobald die eingestellte Innentemperatur (es zählt dabei nur der Innentemoperatursensor...) erreicht wurde, pendelt sich der zusätzliche Heiz-Leistungsbedarf auf einem niedrigeren Niveau (z.b. 1kW) ein.
Ob man im Winter zusätzlichen 12V-"Kleinkram", wie LED Scheinwerfer, Spiegel-, Sitz- oder Lenkradheizung (ohnehin nur kurze Zeit) in Betrieb hat, spielt bei anfangs ca 3-7kW zusätzlich benötigter Heizleistung nur eine untergeordnete Rolle.
Einfacher Trick, um den Unterschied zu sehen:
AC auf Off schalten und die Temperatursteller auf "LO" oder noch simpler, nur Clima auf off.....