Das ist kein Quatsch sondern was ich erlebt habe.
Denn genauso bin ich durchs Ruhrgebiet gerollt, kein hartes Beschleunigen, max. 130 meistens eher langsamer. Am Ende bin ich immer langsamer geworden, damit ich es ohne laden schaffe, aber letztendlich aufgegeben, den mit 80-90 wird man leider zum Verkehrshindernis. Also nach 230km kurz 10kwh aufgeschnupft und dann die letzten 25km bis zum Ziel gerollt.
Nun, dann erleben wir unterschiedliche Sachen. Mit meiner Fahrweise war ich noch NIE ein Verkehrshindernis. (Ich bin auch nicht blöd oder doof, weil ich das evtl nicht mitbekäme).
Ich fahre aber NIE 130! 130 ist bereits der Tod von Effizienz. Selbst 120. Mit 100 oder 110 bin ich seit Jahrzehnten kein Hindernis. Was ich aber sagen kann, ist, dass in Holland ich damit viel besser klarkomme, weil die Aggression der deutschen Autofahrer dann nicht mehr da ist. Sobald man wieder in Deutschland ist, ist die Aggression wieder da. Das ist das was ich meinte: es ist ein Standpunkt, ob man ein Verkehrshindernis ist oder nicht - und das liegt daran, dass wir hier kein allgemeines Tempolimit haben und das führt zu einer extremen Dynamik die niemanden hilft, aber allen Stress macht und die Aggression steigen lässt.