Beiträge von Tabo

Ich bin wirklich extrem gespannt auf Juli, dann bewahrheitet sich, was mit meiner Bestellung passiert, die aufgrund der Händlerquote erst offiziell im Juli bei Skoda zur Einplanung führen wird.

Denn Einplanung bedeutet ja eigentlich doch bereits neues Modelljahr, oder habe ich das falsch verstanden? Das alles wäre doch wie mit einer „normalen“ Bestellung im Juli vergleichbar, oder nicht?

Oder wird die Händlerbestellung Ende Februar auch bei Skoda auch schon als Bestellung anerkannt?

Ach, ich hab einfach keine Ahnung von solchen Quoten und wie konkret sie im internen Ablauf behandelt werden. :(

Jemand, der erst im Juli bei einem Händler ohne Quote bestellt, ist tatsächlich genauso gleichgestellt wie ein Kunde, der bereits Ende Februar mit Quote bis Juli bestellt hat? Das wäre ja echt ungerecht.

Eigentlich hasse ich solche Zeiten, wo man bereits schon bei dämlichen Autos nicht mehr sicher sein kann, was noch alles passiert.

Ich verstehe die ganze Aufregung auch nicht, Modelljahres Wechsel passiert jedes jahr bei jedem Modell im VAG Konzern also nen paar hundertmal pro jahr und plötzlich ist hier eine aufruhe die ich nicht verstehe.

Wir haben Krieg. Und erheblichen Mangel. Und erhebliche Kostenexpolsionen.

Mini hat auch jedes Jahr Modellwechsel, aber hat hier aus diesem Grund zum ersten mal laufende Bestellverträge von Fahrzeugen, die noch nicht zur Produktion eingeplant sind, auf die neue Preisliste zwangsumgestellt. Auf Kosten der Besteller.

Ich weiß, Mini ist nicht Skoda, aber unser Mini-Bestell-Vertrag von Anfang März 22 MUSSTE gestern verändert und neu unterschrieben werden. Das Auto darf nach altem Vertrag NICHT mehr bestellt werden, wegen einer (Skoda ähnlichen) neuen Paket/Preisstruktur, was eine Preissteigerung von fast 10% zur Folge hatte.

Kann mal jemand versichern, dass bei Skoda auf keinen Fall eine Änderung aufgrund dieser Situation erfolgen wird?