Beiträge von Tabo
-
-
Ich fand, dass er mir auch mit DCC noch recht straff war. Ich persönlich mag das wogende Souveräne wie in der Luxusklasse sehr gerne.
Das tolle zB. an der Hydropneumatik ist ja, dass das Fahrwerk dabei auch noch extrem sicher ist, gerade mit Hydraktiv.
-
Das ist sicherlich alles VW-Diktat.
Zuerst kommt Audi, dann VW und zum Schluss Skoda. Seat soll ja sowieso hart federn.
Der Skoda Enyaq mit DCC bei der Probefahrt hat aber einen ganz guten Job gemacht. Ich bin den auf meinen verschiedenen „Teststrecken“ gefahren, um den maximalen Komfort zu messen. Ich hätte mir zwar durchaus noch mehr Komfort gewünscht, aber gut, das lassen sich deutsche Hersteller halt gut bezahlen. Er hat es mit der maximalen Komforteinstellungen aber dennoch durchaus sehr passabel gemacht. Damit konnte ich leben. Weniger hätte mich aber schon auch gestört.
Aber wir haben ja (noch) unseren Citroën C5 mit Hydropneumatik.
-
Eigentlich wäre ne Freigabebescheinigung garnicht notwendig, weil die Felge ja auf einem Enyaq drauf ist, damit sind ja die Lasten bereits geprüft also für das Auto homologisiert... Man bräuchte nur ein Vergleichsgutachten für die Reifengröße...
Ist aber alles abhängig vom Prüfer...
Mh, mit einer Freigabebescheinigung des Herstellers braucht man ja gerade eben keinen Prüfer mehr, daher auch eine direkte Freigabe der Felge mit der richtigen Reifendimension seitens Skoda.
-
Von Citroën Deutschland hat man früher Freigabebescheinigungen für verschiedene hauseigene Felgen bekommen, wenn man in Kontakt trat.
Frag doch vielleicht mal bei Skoda an, ob es dort eine Abteilung gibt, die hierfür eventuell eine Freigabe erteilen kann.
-
Können wir das Thema jetzt endlich mal beenden. Es ist doch Wurst wer hier was berechnet oder anzahlt oder ggf. vom Staat bekommt. Es ist auch egal wer hier wenn verklagen will.Sowas gehört in die Plauderecke.
Am Ende zählt doch nur ein Ergebnis und keine Spekulationen.
Ja das ist alles egal, da Stimme ich Dir wirklich zu! und das gehört wirklich in die Plauderecke.
Aber nicht egal ist, dass hier so oft und immer wieder jedweder geschriebener Inhalt missdeutet wird, umgedreht wird und dann in völlig anderen Kontexten bearbeitet und diskutiert wird, der absolut nichts mehr mit der ursprünglichen Kommunikationsabsicht des Autors zu tun haben.
Das ist extrem anstrengend in diesem Forum. Es finden sofort persönliche Ebenen statt und es wird dann versucht pseudosachlich auf dieser Ebene alles kaputt zu diskutieren bis keiner mehr versteht, worum es eigentlich ging.
So etwas ist wirklich sehr traurig.
-
Wieso kommst du auf 8.400€ Sonderzahlung?
-
Verstehe ich jetzt nicht. Er hat geschrieben, dass 2000€ weniger Förderung (so habe ich es verstanden, so war es ja bislang vorgesehen) 40% der Leasingrate ausmacht. Wenn die Leasingrate also ca. 200€ sind, dann sind 40% davon ca. 80€
Das deckt sich ungefähr mit den 2.000€, die auf 24 Monate verteilt ca. 83€ Pro Monat zusätzlich ergeben.
-
Bitte lasst doch die Menschen das machen, was sie für richtig halten und kommentiert und spielt nicht ständig als (Moral-)Richter, bitte.
Das nervt und ich finde es kleinbürgerlich.
-
Blöde Frage, aber ich frag trotzdem: die Kundennummer des Leasingvertrags ist ganz sicher nicht die Kommissionssnummer?