Also hier haben hier in NRW haben die gefühlt noch Seltenheitswert. Ich freu mich immer wenn ich mal einen sehe.
Stimmt, auch hier im Raum Rhein Kreis Neuss/Düsseldorf tauchen sie wirklich nur sehr sporadisch auf.
Also hier haben hier in NRW haben die gefühlt noch Seltenheitswert. Ich freu mich immer wenn ich mal einen sehe.
Stimmt, auch hier im Raum Rhein Kreis Neuss/Düsseldorf tauchen sie wirklich nur sehr sporadisch auf.
Auto-Motor-und-Sport hat auch schon mal geschrieben, dass der Enyaq in Deutschland im Vergleich zu den anderen (Verbrenner/Hybrid-)Modellen der Marke Skoda keine so starken Zahlen vorweisen kann.
Was festzuhalten ist, das die Fahrzeuge mit mehr Ausstattung schneller produziert werden und außerdem die IV80 den IV60 vorgezogen werden
Und dass Skoda vom VW-Konzern zugunsten der margenstärkeren Marken depriorisiert wird.
So sieht ja fast schon der Crystal-Grill aus ![]()
Mh, meinst du sie ist dadurch jetzt weniger dominant? ![]()
So lange Wartezeiten muss man ja nicht mitmachen.
Ja das macht ja keinen Sinn. Erst wenn der Händler wieder Quote hat wird die Bestellung von skoda Tschechien überhaupt in die produktions Liste aufgenommen. D.h. Sollte er keine Quote haben, kann er in Tschechien Garnicht gebaut werden denn die Produktion weiß ja überhaupt nicht das es die Bestellung gibt.
Das wird erst mit freier Quote in die Produktion Liste übertragen .
Es gibt oder gab bei Skoda im Werk selbst aber den Quotenpuffer, wo immer alle Bestellungen gelandet sind, die sich außerhalb der Quote und Produktionseinplanung befanden.
Sobald die Quote erfüllt war, wurde die Bestellung von Skoda auch sofort in die Produktion eingeplant. So hat es mir mein Verkäufer erklärt und so hat es auch OstWest erklärt und so war es dann auch bei meinem. Skoda wußte von meiner Bestellung von Anfang an und pünktlich zur neuen Quotierung im Juli war mein Fahrzeug schon in die Produktion eingeplant.
Die Produktion in Tschechien weiß somit eigentlich schon von allen bestellten Skodas, es wurden aber immer nur diejenigen in die Produktion eingeplant, die innerhalb der Quote waren. Der Rest landete im Quotenpuffer.
Mittlerweile werden aber alle Bestellungen außerhalb der Quote vom Produktionswerk in Tschechien abgelehnt. Auch das kann ja nur funktionieren, wenn das Skoda-Werk in Tschechien überhaupt von den Bestellungen weiß.
was hat das mit unglaubwürdig zu tun? Wem willst du da was beweisen dem Verkäufer? das nimmt der nichtmal zur Notiz, der hat soviel Kunden, dem ist das sch.... egal.
Ich hätte mir weiterhin beide Optionen offen gehalten und geschaut was eher kommt, da bricht man sich keinen zackend aus der Krone und kann immer die beste Option wählen und zwar bis zum Tag der Lieferung.
Eben, sage ich doch, mir ist der Verkäufer sch… egal, das meine ich mit Haltung und konsequent bin ich, wenn ich nach erfolgloser Verzugsetzung storniere.
Weiter warten fänd ich für mich opportun und doppelmoralisch.
Naja, vielleicht freut sich dann ja jemand über einen "zeinah" verfügbaren Enyaq, auch wenn der dann zu teuer ist
Wen interessiert das denn noch?
Höchstens solchen, die zu völlig überhöhten Preisen bereit sind, sich über den Tisch ziehen zu lassen. Wer’s braucht, bitte sehr.
Das erinnert mich an den Satz, „wir wollen sparen, koste es was es wolle!“