Wenn wir in Deutschland solange Lieferzeiten haben, könnte man doch einfach über einen Freund in der Schweiz bestellen lassen
Wenn Geld absolut keine Rolle spielt, dann ja.
Wenn wir in Deutschland solange Lieferzeiten haben, könnte man doch einfach über einen Freund in der Schweiz bestellen lassen
Wenn Geld absolut keine Rolle spielt, dann ja.
Ist das jetzt falscher Stolz von Skoda, dass sie Dir nicht einfach einen neuen Enyaq hinstellen? Wirtschaftlicher wäre es am Ende vermutlich und die könnten ganz in Ruhe am alten Studien betreiben und lernen.
Aber woher nehmen bei der Knappheit?
Ich mache mir auch schon Gedanken was mit denen ist, deren Enyaq ein wirtschaftlicher Totalschaden erleidet. Das würde ja für einen Enyaq-Fahrer ein totales Desaster werden…
Happy Birthday^^
Wann sollen wir zum Kuchen essen und Kaffee trinken da sein?
Cookies bietet das Forum ja bereits zu genüge an 😁😎
Ich hätte dazu bitte gerne einen Latte Macchiato (Kinderkaffee🤡)
UPDATE:
THEMA BEREITS ERLEDIGT
(Ein Leasingvertrag wird sicher nicht möglich sein, weil es sich möglicherweise um Steuerhinterziehung handelt. Eine Schweizer Leasingbank wird für die Leasingraten keine deutschen Steuern verlangen können. Eigentümer des Fahrzeugs bleibt ja die Bank. Ich kenne gerade keine Lösung, wie man schweizerische monatliche Leasingraten in Deutschland versteuert.
Bei Kauf und Einfuhr in D wäre es so, dass man über einen Einfuhragenten (dringend zu empfehlen!) aus der Schweiz in Deutschland zunächst 19% Umsatzsteuer und zusätzlich 10% Zollsteuer für PKW bei der Einfuhr aus der Schweiz errichten muss.
Daher Stimme ich Fitz zu, keine schweizer Leasingbank wird erlauben, als Eigentümerin das Auto in ein Land außerhalb der Schweitz einzuführen und dauerhaft zu nutzen.
Und die 10% Zollsteuer UND 19% Umsatzsteuer machen das Angebot sicher völlig unattraktiv.)
Wurde diese mantraartige Aussage nicht schon öfter widerlegt? Zum Beispiel Parken Plus / IPA ....
Aber was konkret wird denn da vom Verkäufer dann aktiv „angepasst“? Das verstehe ich auch nicht, was der Verkäufer da noch „anpasst2. Das Problem mit Parken Plus war doch ein Skoda-Problem, was kein Händler selbst lösen konnte. Viele wussten doch nicht einmal, was da überhaupt los war.
Auto wurde laut Händler gebaut. Stand aber nicht fest ob Banking oder für Transport vorbereitet.
Aha.
...
besetzt mit 3 Erwachsenen, Heizung war natürlich auch an ( hatte ja -2C ), und mit nur 120 auf der A9 und A93 bin ich mir fast wie ein fahrendes Hindernis vorgekommen…
Irgendwie muß man schon flexibler (oder leidensfähiger) sein wenn man von Verbrenner auf E umsteigt.
Naja, ich fahre seit einem Jahrzehnt nicht schneller als 110. Wenn man rasen gewöhnt ist und 120 einem schon als Hindernis vorkommt, braucht man noch einiges an Gewöhnungszeit. ![]()
2. man muss nicht leidensfähiger sein, man muss einfach seine Haltung überdenken und ändern.
Denn wie heißt es doch so schön:
Man soll nicht gegen den Sturm ankämpfen, sondern die Segel anders setzen.
Meine Selenium-Lieferprognose ist April 2023.
Wenn das stimmt, dann wäre ich überglücklich.
Da ich aber Realist bin und immer den worst Case im Auge betrachte, gehe ich frühestens von Sommer bis Herbst aus.