Auto wurde laut Händler gebaut. Stand aber nicht fest ob Banking oder für Transport vorbereitet.
Aha.
Auto wurde laut Händler gebaut. Stand aber nicht fest ob Banking oder für Transport vorbereitet.
Aha.
...
besetzt mit 3 Erwachsenen, Heizung war natürlich auch an ( hatte ja -2C ), und mit nur 120 auf der A9 und A93 bin ich mir fast wie ein fahrendes Hindernis vorgekommen…
Irgendwie muß man schon flexibler (oder leidensfähiger) sein wenn man von Verbrenner auf E umsteigt.
Naja, ich fahre seit einem Jahrzehnt nicht schneller als 110. Wenn man rasen gewöhnt ist und 120 einem schon als Hindernis vorkommt, braucht man noch einiges an Gewöhnungszeit. ![]()
2. man muss nicht leidensfähiger sein, man muss einfach seine Haltung überdenken und ändern.
Denn wie heißt es doch so schön:
Man soll nicht gegen den Sturm ankämpfen, sondern die Segel anders setzen.
Meine Selenium-Lieferprognose ist April 2023.
Wenn das stimmt, dann wäre ich überglücklich.
Da ich aber Realist bin und immer den worst Case im Auge betrachte, gehe ich frühestens von Sommer bis Herbst aus.
Test und Praxis sind zwei verschiedene Dinge.
In der Praxis ist die Ladeinfrastruktur nicht hängertauglich.
Leider nutzt da auch eine längere Reichweite und die schönste Ladeplanung nichts.
Der Test wollte aber lediglich dem Mythos auf den Grund gehen, dass Elektrofahrzeuge mit Anhänger angeblich mehr verbrauchen als Verbrenner. Das stimmt eben nicht.
Ladeinfrastruktur stand in diesem Fall nicht zur Disposition, dies ist ja ein mittlerweile sogar wichtiges politisches Thema.
Leute kommt runter!
Bitte erst nachfragen und nicht sofort aufregen.
Hier entsteht gerade eine Kette voller Missverständnisse, weil niemand besonnen reagiert, sondern sofort hochgeht.
Bitte runterkommen und erst einmal nachfragen wie es gemeint war!!
Bitte Netiquette beachten.
Na dann hast du aber auch schon gelernt, mit Enttäuschungen umzugehen... 😌
Auf jeden Fall 😉
Danke für die Bilder der Rückleuchten - da kann man den Unterschied mal richtig sehen - da haben wir mit der Bestellung vom Matrix alles richtig gemacht
Mich persönlich hätte sowas gar nicht gestört. Ist ja eher Schnickschnack. Ich bin da sehr pragmatisch. Ich habe Matrix aber aufgrund der Frontscheinwerfer bestellt und hoffe, nicht von den teuren Lichtern enttäuscht zu werden. Möglicherweise wurde hier im Forum meine Erwartung so hochgeschraubt, dass ich gar nicht mehr anders kann als enttäuscht zu sein. Ich bin leider sehr anspruchsvoll. Mal sehen…
Verzugsetzug ist ein Recht und ein stinknormaler Vorgang. Nach Überschreitung des (Liefer-)Termins ist irgendwann der Verzug ganz von alleine da, grob gesagt. Wenn ein Höndler darauf schlecht reagiert, sollte er blitzschnell seinen Laden schließen und eine Ausbildung mit Berufen ohne Dienstleitung oder Handel beginnen. Aber auch da gibt es Regeln. Sieht dann schlecht für ihn aus ![]()