Den Termin bei Schulz fand ich persönlich auch grausam.
Beiträge von Tabo
-
-
-
Mittlerweile gibt es Kunstleder ohne Weichmacher oder sonstigen chemikalischen Zusatzmischungen. Die haben mittlerweile gute ökologische Bilanzen und sind von enormer Stabilität und pflegeleichtigkeit. Sie müssen eben nicht mehr intensiv gepflegt werden, sondern nur noch gereinigt.
Der CO2-Abdruck durch die Lederproduktion für Autos ist riesig, solange es von den Herstellern weiterhin billig produziert und teuer verkauft wird. Das zusätzliche Narrativ, dass es sich ja auch nur um „Abfall“ der Fleischinsustrie handelt, ist zudem falsch. Immer wieder gibt es Meldungen , da müssen Autohersteller-Hersteller Farmen Schließen aufgrund grausamer Tierhaltung und Einhaltung keiner Umweltstandards. Leider ist diese Branche sehr verschlossen und lässt sich auch nur ganz ungern in die Karten schauen. Das bekommt man ja schon in Deutschland mit den ganzen Skandalen mit, die meistens nur durch Tierschutzorganisationen rauskommen.
Leder ist der falsche Weg für die Zukunft. Es ist nur noch in unseren Statusköpfen edel und anmutig, ist aber letztendlich doch extrem pflegebedürftig weil empfindlich, blutig und schmutzig.
-
-
Von welcher Laune sprichst du?
-
-
-
Wie lange hättet Ihr denn noch auf den Enyaq gewartet? Ihr ward ja damals recht schnell dran.
Derzeit ist doch fast gar nichts mehr los mit Produktionen geschweige denn Auslieferungen.
Bereits mit der langen Warterei und des ständigen Narrativs der Schampustrinkenden Verkäufer bei jeder Stornierung geht die Frage los, inwieweit man der Autolobby schon da auf dem Leim geht.
-
Bleibt Mal alle entspannt,jeder Hersteller hat momentan seine Lieferzeiten.
Jetzt wegen der Wartezeiten auf einen minderwertig gefertigten Amerikaner umzusteigen kann nicht die Alternative sein.

Nur mit dem Unterschied, dass Skoda im VW-Konzern derzeit ganz unten auf die Prioliste der Teileverfügung gestellt wurde, weil der Konzern mit der Knappheit und den hohen Margen der anderen Marken satte Gewinne macht - trotz Krise.
Das ganze widerliche System dieser kaputten Branche kotzt mich einfach nur noch an

Aber hey, nicht ärgern darüber, bringt eh nichts. Die kommen in Deutschland damit ja immer großartig durch, weil hier ja fast jeder bereit dazu ist, jegliche Form von Abzocke mitzumachen. Es ist Deutschland, Land der Autos und der Autolobby.
(Sorry, heute ist meine Auto-Laune im Keller. Es wird heute noch ein Anruf vom Mini-Händler erwartet)
Aber ab heute Mittag ist es mir egal, da fahren wir mit unserem geliebten C5 als Tagesausflug nach Renesse zum Strand

Mit dem unglaublichem Komfort-Auto kommt man bereits erholt and Ziel.
-
Ja schade, aber manchmal fühlt man sich einfach besser. Nicht vergessen, es ist nur ein Auto, mehr nicht. Ein glückliches Leben wird nicht durch ein Auto bestimmt.