Desweiteren wird die Prämie von den Herstellern auf Kosten aller Steuerzahler missbraucht. Es werden keine Nachlässe bei Elektroautos gegeben, der Herstelleranteil wird direkt in die eigene Tasche gewirtschaftet und die Hersteller machen mit der Knappheit der Elektroaustos aufgrund der hohen Margen auch noch irrsinnige Gewinne - Auf Kosten aller Steuerzahler.
Beiträge von Tabo
-
-
Ich lasse beim Längs- und Querparken mein aktuelles Übergangsfahrzeug (Seat Leon) das übernehmen, weil der das außerordentlich präzise selbst in den kleinsten Lücken macht. Und das geht leider nur mit den seitlichen Sensoren. Mir persönlich geht es also nicht um das trainierte Parken, sondern um die damit verbundenen Sensoren für das automatische Einparken in jede beliebige Lücke im Straßenverkehr.
Ich parke seit Jahren mit meinen Autos äußerst präzise und sehr schnell in die Kleinsten Parklücken.
Bisher war noch keine Automatik präziser und schneller als ich. Aber vielleicht ändert sich das ja in einigen Jahren..
-
Kennst du die genaue Aussage des Verkäufers? Möglicherweise sagte oder meinte er ja, dass derzeit keine 50er gebaut werden (von denen, die er noch als Kunden hat).
Das ist alles immer nur spekulativ. Daraus bereits eine Unqualifizierung abzuleiten, finde ich arg früh, um es mal freundlich auszudrücken.
-
Deswegen sollte man sich manchmal mit unqualifizierten Aussagen einfach zurückhalten...
Genau das war aber doch mein Einwand.
Wieso soll die Aussage eines Händlers, der zu einem 50er nichts sagen kann, unqualifiziert sein, nur weil ein völlig anderer Händler von angeblich zwei 50er spricht, die er erwartet?
Woraus leitest du jetzt ab, dass die Aussage des anderen Händlers nun unqualifiziert sein soll? Möglicherweise stimmt es genauso, wie der Händler sagt.
Ich bin wahrlich kein Händler- und Autoherstellerfreund, das hat man hier mittlerweile mitbekommen, aber das ist eine meiner Meinung nach logisch unrichtige (und unfaire) Behauptung, finde ich.
-
Wieder ein Autoverkäufer der mehr als wenig Ahnung zu haben scheint und die auch noch kundtut. War gestern kurz wegen einer Bestellung in meinem Autohaus. Ein 50er im Anflug, ein 50er grad in Bau...
Man kann aus einzelnen Händleraussgen doch keine Regel ableiten. Der eine bekommt zwei 50er, der andere weiß wirklich von nichts. Das ist doch völlig normal momentan.
-
ich würde den Händler ganz einfach mal konfrontieren mit der Behauptung, dass er einfach keine Quote hat und das endlich mal sagen soll. Denn wenn das nicht stimmen sollte, wäre er sicher der erste, der sofort zu beweisen versucht, dass du mit der Behauptung unrecht hast.
Wenn er aber nur rumpatzt und rummeckert, aber weiterhin keine Infos raus gibt, dann weißt Du zumindest, dass er möglicherweise lügt (also dabei ertappt wurde).
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Instadriver weist jetzt eine Wartezeit von 29 Monaten für Deutschland aus

Diese Daten gibt es dort schon recht lange. Anfangs waren es mal 52 Wochen, dann 104 und irgendwann wurden daraus 124 Wochen. Das steht da schon gut 3 Monate so.
-
Die Aussage ist aber sehr pauschal.
Naja, ich beziehe mich auf diese sehr pauschale Aussage:
„Sie fragen mich nicht mehr wann ich den Wagen bekomme, sondern was ich machen werde, wenn ich nicht mehr laden DARF wegen notwendigem Strom-Bedarf an anderer Front!?“
In Frankreich DARF zum Beispiel gerade niemand tanken, aufgrund eines simplen aber heftigen Tankstellenstreiks. Da geht gar nichts mehr mit Verbrennern und das ist gar nicht pauschal. In England war es mit dem Benzinmangel an Tankstellen aufgrund eines Transportfahrermangels auch noch nicht so lange her. Wer weiß schon, wie es hier mit dem Benzin noch weitergeht?
Der Mythos mit der Stromknappheit wird immer wieder gerne von der Benzin-Front kolportiert.
-
Deine Verbrenner-Kollegen haben aber keine Ahnung von Elektromobilität und inszenieren ideologisches Angst-Theater.
-
Info von intern dazu aber nichts offizielles, wirst du auch nicht finden.
Die Aussage der Quelle oben ist direkt vom Skoda-Vorstand