Halt durch
,wenn du stornierst freut sich der Händler.
Wenn nicht, auch, daher ist es eh egal ![]()
Halt durch
,wenn du stornierst freut sich der Händler.
Wenn nicht, auch, daher ist es eh egal ![]()
Tja, das haben sich schon einige hier gefragt... und sind jetzt sauer.
Warum tun die das? Was bringt es dem Verkäufer, den Kunden anzulügen?
Ob man eine Bestätigung bekommt oder nicht, bedeutet leider gar nichts. Ich habe nie eine Leasingbestätigung, noch eine Bestellbestätigung erhalten.
Ab irgendeinem Datum hat Skoda kommuniziert, dass alle Bestellungen außerhalb der Quote abgelehnt werden. Ich weiß nicht welcher Stichtag das war. Es kann also sein , dass Du da noch nicht betroffen warst. Solange es aber keine Einplanung gibt, ist der Verdacht auf nicht vorhandener Quote schon mal groß.
Ich habe gerade mal meinen Verkäufer antelefoniert, um den ZP8-Status zu bekommen.
Derzeit ist mein Enyaq wieder von der KW 25/23 auf die KW 21/23 vorgerückt. Bestätigter LT von Skoda ist aber immer September 23.
Ich bin ja zumindest froh, dass mein Enyaq bisher keinen "Rauswurf" erleiden musste und er diesmal sogar vorgerückt ist. Das ist ja auch mal was fürs Gemüt am Wochenende. ![]()
Er sagte aber auch - was wir ja bereits alle wissen -, dass es sich jederzeit wieder ändern kann und das Auto auch aus der Planung rausfliegen kann. Mir egal, ich freue mich heute einfach mal.
Mir hat mein 3008 auf der Autobahn (kein RDKS-System) vor zwei Jahren Druckverlust angezeigt. Nach Kontrolle auf dem Rastplatz erkannte ich eine Schraube im rechten vorderen Rad. Es ist nur leicht Luft entwichen. Ich habe den Reifen dann etwas mehr aufgepumpt und bin dann vorsichtig weitergefahren. Es gab dann kein Alarm mehr. Das hat noch ohne Probleme geklappt und konnte dann die Schraube vom Fachmann entfernen lassen. Glück gehabt. Das System hat aber gut funktioniert. Im Countryman musste bereits ein RDKS-Ventil getauscht werden, weil die Batterie leer oder das ganze System im Ventil irgendwie kaputt war. Keine Ahnung warum, war wohl fehlerhaft. Hat über 80 Euro gekostet und wieder mal unnötigen Sondermüll erzeugt.
Definitiv nein, Physik hat mit Astrologen und Horoskopen eher wenig zu tun. Reibung ist Physik, Licht ist Physik, Eine höhere Motorleistung bringt einen kürzeren Überholvorgang, ok wenn Du viel Platz hast gehts auch mit kleiner Motorleistung, brauchst halt eine längere Strecke (auch Physik
).
Damit wirst Du in der Kausalkette eines Unfalls vor Gericht nicht viel Erfolg haben. Zum Beispiel haben Sommerreifen auch im Winter bei trockener Fahrbahn bessere Bremswege als Winterreifen. Da kannst du noch so gute Reifen aufziehen.
Es gibt einfach noch mehr Parameter.
Das häufigste "physikalische Phänomen" eines Unfalls:
- überhöhte Geschwindigkeit
- Unaufmerksamkeit
- Nötigung
Dann noch die vielen tausend anderen Möglichkeiten inclusive Felsschlag, Bodenloch Reifenplatzer (warum???) usw
Es ist noch viel komplizierter!
Ich hab bisher keine Reifen wegen Alter entsorgen müssen, die waren vorher wegen Verschleiß fällig. Für mich gilt, die paar cm² die mich mit der Straße verbinden sollten sog gut wie möglich sein. Denn das kann der kleine Unterschied zwischen, uhh gerade nochmal geschafft und zerknülltem Blech oder schlimmer, verletzten Mensche sein. Deshalb gehe ich hier keine Kompromisse ein. Selbst auf den A2 kommen ordentliche Winter- und auch Sommerreifen. Und der wiegt nicht mal ein Tonne.
Das sagen aber viele auch von anderen Sachen:
„Matrix-Licht macht das Fahren viel sicherer“
„ein stärkerer Motor bringt Sicherheit beim überholen“
„Winterräder bringen mehr Sicherheit“
„Sommerräder bringen mehr Sicherheit“
„Allrad macht sicherer“
„Ein Sportfahrwerk ist sicherer in der Straßenlage“
usw.
Das bleiben alles aber nur Allgemeinplätze, wie sie eigentlich auch Astrologen in Horoskopen verwenden. Da werden komplett mögliche hunderttausende Parameter der Kausalkette eines Unfalls ausgeblendet. Im Grunde genommen ist ein Schaden in dieser Kausalkette aufgrund der unendlichen Parameter nie auf ein konkretes fehlendes Sicherheitsfeature nachweisbar.
Es kann sicher für das Gefühl guttun, sich eine erhöhte subjektive Sicherheit einzureden bzw. durch Geld und Dinge einzukaufen.
Könnten wir das Thema „trainiertes Parken“ bitte hier ausklammern?
Dafür gibt es doch sicher eine eigene Kategorie, die für Interessenten mehr Output bietet als hier im Wartezimmer.
Was soll denn das?
Sorry, aber das was du sagt’s, stimmt einfach nicht.
Und diese typische What about-Argumentation ist ad hominem und billig.
Sorry für die Wortwahl.