Noch habe ich mein Auto ja nicht.
Die ganzen ZP8-Termine sagen ja auch nichts aus, weil sie zu oft springen.
Ich habe zufälligerweise 14 Monate vor Leasingende meines 3008 beim Händler in der Nähe angerufen und nach Lieferzeiten eines Enyaqs und einer Probefahrt gefragt. Von daher hatte ich nach Unterschrift eh bereits über 14 Monate Wartepflicht. Entsprechend wurde der Wunschtermin der Lieferung auch mit dem Ende des Leasingvertrags verknüpft, also sehr weit in die Zukunft.
Ich kann nur sagen, dass mein Händler sehr ehrlich mit den Quoten war und mir das sofort mitteilte. Ich weiß aus diesem Forum, dass die Abzockerei und Lügnerei der Händler gegenüber den Kunden mit den Quoten richtig Konjunktur hatte, weil damals noch trotz fehlender Quote bei Skoda bestellt werden konnte. Ich will das Deinem jetzt nicht unterstellen, aber es wurde ja alles bewusst geheim gehalten und die Kunden konnten es auch nicht herausfinden.
Möglicherweise ein Grund, warum viele Verkäufer nach der Bestellung einfach abtauchen und sich kaum melden?
Aber keine Einplanung bedeutet auch nichts. Plötzlich ist sie da und der Wagen wurde dann mit der gleichen durchschnittlichen Wartezeit geliefert. Oder das Auto steht plötzlich auf dem Hof. Gibt es auch oft.