Habe das Problem mit der Leuchtweitenregulierung jetzt das 2. Mal. Beim ersten Mal erst im Herbst 2023 bemerkt, wurde im Rahmen der 6-Monats-Gewährleistung behoben durch einen "Reset" (keine genauere Angabe). Nach 3 Monaten ist es wieder aufgetreten. Habe Software 3.5 von Anfang an drauf gehabt, bisher kein Update. Bin gespannt was die Werkstatt sagt ...
Meine Werkstatt hat mir heute gesagt, dass skoda das Problem schon als solches wahrgenommen hat allerdings haben sie noch keine Lösung (ausser Hw-tausch stg 09 falls der software reset nicht mehr hilft).
P.s.: bei mir kam bisher immer wenige wochen nach erfolgreichem sw- reset der fehler 200009- steuergerät defekt im log. Dann half nur mehr HW tausch. So wirds auch diesesmal wieder sein. Für mich sieht es so aus als ob sich die SW über die Zeit wo einen Speicher überschreibt oder mit übertrieben häufigen Logs das NVRam killt. also die chance auf ein sw- update lebt noch um das Thema dauerhaft zu lösen. Bis dahin ist das stg 09 wohl ein „Verschleißteil“ natürlich auf kosten skoda