in welchen Tunneln funktioniert das mit handelsüblichen Navigationsgeräten für Fz?
In keinen mir bekannten Fahrzeugen.
Ich bezog mich auf die "Simulation für GPS" Aussage, mehr nicht!
in welchen Tunneln funktioniert das mit handelsüblichen Navigationsgeräten für Fz?
In keinen mir bekannten Fahrzeugen.
Ich bezog mich auf die "Simulation für GPS" Aussage, mehr nicht!
Die meisten Tunnel werden so etwas aber nicht haben....
Da wird kein GNSS Signal simuliert.
Es werden, wie beim GNSS geometrische Zusammenhänge in Verbindung mit Signalausbreitung und Trägerphasenmessungen (GNSS) ausgewertet.
In Tunneln, Indoornavigation und Routing gibt es Konzepte die siese Zusammenhänge nutzen um eine Positionierung vorzunehmen.
Bei mir trat das Problem recht früh auf. Ca. 2 Monate nach Übernahme.
Der ENYAQ hatte noch noch nicht viele km auf dem Tacho.
Vielen Dank für deine Beschreibung. Seit einigen Tagen beschäftigt mich ebenfalls ein neues, bedenkliches Geräusch. Oft tritt es beim abbiegen auf. Man verzögert fast bis zum Stillstand um dann wieder zu beschleunigen "Knock" 😯 . Es lässt sich gut reproduzieren, wenn man auf glatter Fahrbahn fast bis zum Stillstand in B verzögert, auf R wechselt und erneut leicht beschleunigt - "Knock". Oder auch umgekehrt, von R auf B/D.
Was mag das sein?🤔
Hallo Henning , höre dir doch bitte einmal mein Soundfile in Beitrag
an. Ich befürchte es ist auch die Antriebswelle. Git ein TPI dazu, da wird wohl etwas verklebt.
Gruß
Hello, bei mir war es heute dann auch so weit, dass 55 Min. Update stand an.
Ohne erkennbare Probleme durchgelaufen.
Steht jetzt am Büro, auf der Heimfahrt achte ich mal auf Auffälligkeiten ![]()
3.1 kann kommen ![]()
VG
Die TU München hat diesen Test hoch wissenschaftlich erstellt und bestätigt quasi das Ergebnis
Achtung dies ist kein persönlicher Angriff!!
Na, ja hochwissenschaftlich bei einer Grundgesamtheit von 1 ![]()
Es fließen nur theoretische Annahmen ein, also Variablen die wiederum auf Annahmen beruhen. (wenn auch technisch und empirisch bestimmt)
Weil es noch keine Fahrzeuge in der benötigten Menge, im entsprechenden Alter, mit korrespondierender Laufleistung gibt.
Unstrittig ist, dass es natürlich eine DC-Ladungs Komponente gibt, die die Kapazität maßgeblich beeinflusst.
Die Rage ist sicherlich plausibel, aber..
Wie, in welcher Größenordnung und welche genauen Rückschlüsse dann daraus gezogen werden..., da warte ich mal belastbare wissenschaftliche Untersuchungen ab.
Kurze Prüffrage. Das O4A3 steht im VIN Checker mit einem Datum vom 21.08. - ist das bei jemandem von Euch schon im Auto angekommen? Ich warte ja jeden Tag auf die 55 Minuten ..
Yes, steht bei mir auch für den 21.08. drin und auch ich warte sehnsüchtig ![]()
Bin aber auch ein Update Junkie ![]()
Ich bilde mir ein, dass seit dem Update nun im Mäusekino auch mein Name steht und nicht mehr "Willkommen, Fahrer!"
Bei mir steht manchmal „Willkommen Fahrer“ und dann wieder mein Anmeldenahme. Konnte noch nicht festmachen, wann der ENYAQ was benutzt ![]()
Und falls du erst mit OBD codieren musst, so musst du in Steuergerät A5 und hier dann von HC_Variante 6 auf HC_Variante 5 ändern, OBD die Änderung in Steuergerät schreiben lassen und die BUS Ruhe abwarten. Dann sollte das Menü unter Assistentssysteme erscheinen.
Danke dir ![]()
Habe ich bei mir auch so geändert und dann tauchte nach bus Ruhe der Menüpunkt auf und das Untermenü musste aktiviert werden.
Testen auf der Autobahn geht leider erst nach Feierabend.
Die seitlichen Sensoren habe ich mir ja nachgerüstet. Hast du diese ab Werk?
Sorry, möchte das uch mal ausprobieren
hab aber den ganzen Pfad zum Einstellen der "automatischen Spurwechsels" leider hier noch nicht gefunden.
Wäre jemand so nett und stellt mir den Pfad zur Verfügung oder den Link zur Fundstelle ![]()
Danke ![]()