Super, danke für dein Engagement ![]()
Beiträge von Mogh
-
-
Das meine Probleme mit der app , recht unangenehm werden
Bei mir hat es geholfen, einmal in den privaten Modus und zurück zu gehen. Schon konnte ich das Auto neu anbinden und wieder in der App registrieren.
Ja, ich weiß, auch bei mir hat er die ganze Zeit angezeigt, dass das Fahrzeug online ist. Ich glaube dasAuto hat ein EIgenleben

-
Verwendet der Enyaq auch das Hauseigene WLAN, oder nur sein LTE.
Das hat irgendwie nicht den besten Empfang.
Selbst hab ich das Telekom Netz, würde auch sagen das Skoda das auch verwendet, da der Empfang immer gleich schwankt, nur hat mein IPhone immer einen Balken mehr
Hallo, verbinden kann der ENYAQ sich z.B. mit dem Hotspt des iPhone. Er müsste dann eigentlich die Datenverbindung des Mobiltelefons nutzen. Aber ich habe keine Verbesserung des Empfangs feststellen können. Da man den LTE Empfang des Autos, zumindest finde ich da keine Einstellung, nicht abschalten kann, ist das direkte testen schwierig.
Die Verbindung mit meinem Hauswlan konnte ich noch nicht testen, hole ich aber noch nach.
-
C037E496-1002-47A6-B7A6-D1DF05C0F00D.jpeg
Auto dem ursprünglichen Händler hinstellen, schriftliche Dialogannahme verlangen, das Wort Gewährleistung fallen lassen und einen Mietwagen bis zum erfolgreichen Abschluss der Reparatur.
Wollen die keinen hergeben, nimmst Du Dir einen eigenen und einen Anwalt gleich dazu. Das Geschäftsleben hat Regeln, an die sich auch Skoda halten wird.Solange der Wagen Gewährleistung hat würde ich keine andere Werkstatt aufsuchen. Klar, die anderen VW/Skoda machen auch Garantiearbeiten, aber nur der eigene Händler muss Gewährleistung erbringen. Wenn sich das Thema hinzieht und man irgendwann wandeln will, gibt das sonst nur Probleme.
Ich stimme dir zu, sehe das mit den Händlern aber anders. Ich denke kann ich zu jedem anderen anerkannten Skoda Vertragspartner gehen und dort auch die Arbeiten durchführen lassen. Anbei der entsprechende Auszug aus meinem Kaufvertrag.
Edit: Rechtschreibfehler korrigiert
-
Guten Morgen, so langsam glaube ich, dass ich zu dumm bin um den ENYAQ zu bedienen

Heute morgen geht nichts mehr mit der App und Connect.
Keine Verbindung zum Auto möglich. Ins Auto gesetzt und das System zurückgesetzt.
Dann kam die Meldung, das Auto könnte nicht aus dem Account gelöscht werden.
Internet im Auto vorhanden. Zur Kontrolle einmal mit dem Hotspot vom Mobiltelefon verbunden. Keine Änderung.
Bis auf das Ziehen der Sicherung habe ich alles probiert.
-
Bei mir wurde die Anzahlung um 160 Euro reduziert
Supi!
Hat sich dein Freundlicher darum gekümmert?
Profilbild

-
4.2.0 läuft bei mir jetzt auch.
Neuerungen sehe ich nicht! -
Hallo, evtl helfen folgende Schritte:
Neuanmeldung in der App
Neuinstallation der App
Über das Webinterface von Skoda Connect ab- und wieder anmelden
Der Fahrzeugstandpunkt hat sich seit der letzen funktionsfähigen Phase der App nicht verändert, sodass die Internetverbindung eigentlich vorhanden sein müsste?
Gruß
-
App ist wieder funktionstüchtig.
Geändert hat sich bei mir nichts

Schönen Sonntag

-
Kannst du uns da bitte einen Link schicken , per Suchfenster konnte ich nichts finden
Skoda Connect + App - Der Enyaq und die Connect Plus App - Probleme und Lösungen