Beiträge von Mogh

    Hallo und guten Morgen, ich wusste doch, dass ich die Wartezeit auf meinen Kollegen sinnvoll nutzen kann:D


    Tatsächlich, auch wenn es vielleicht albern klingt, geben wir so vielen Sachen lustige Namen. Da macht der ENYAG keine Ausnahme:)


    Im Moment heißt er noch „Monsterchen“, ich denke aber das sich das noch ändert:)


    Wenn der finale Name feststeht, teile ich diesen natürlich hier:)


    VG

    ich find das einfach kacke.....wie ist das, wenn ich zusätzlich aufpreispflichtig was ändere, muss der ganze Vertrag aufgedröselt werden? Irgendwie ist das weiß schon cool oder das rot oder das grau....aaahhhhhh

    Hallo, nein das sollte einfach mit dem alten Vertrag gehen. Ging bei mir ja auch, wurde einfach auf dem Altvertrag dazugeschrieben bzw. geändert.

    Danach habe ich digital unterschrieben, damit die Änderung bestätigt und wieder zurückgeschickt.


    Nur jetzt kann ich, zum Glück, nichts mehr ändern, ist wohl schon in der Planung gelandet, "mein kleines Monsterchen" meine Frau hat unseren ENYAQ nach einer Probefahrt so getauft, weil er so "winzig" ist;):love:

    Hallo, bei mir war es auch so.


    Ich habe mich dann für das Licht und Sicht Paket entschieden, weil ich den Wagen etwas länger fahren möchte, es kein Leasingfahrzeug ist und ich mich nicht immer ärgern möchte dass ich etwas weggelassen habe was für mich sehr wichtig ist.


    Man kann sich jetzt darüber vortrefflich streiten ob dieses Licht und Sicht Paket wirklich nötig ist.


    Ich finde die Ausleuchtung sehr sehr gut von den Videos die ich bisher gesehen habe.


    Das normale LED Licht reicht sicherlich aus. Aber wir sind ja hier auch nicht im Fiat Panda Forum, sondern in dem Škoda Enyaq Forum.
    Und es gibt es nun mal eine Menge Zubehör welches man sich hinein konfigurieren kann. Daher kann man auch gerne anderer Meinung sein ob es denn notwendig ist oder nicht!


    Mein Tipp ist also: dazu bestellen wenn es noch geht!


    Danke.

    War nur ein wenig verunsichert. Habe seit meiner Bestellung noch eine Menge geändert, mein Freundlicher meinte zuletzt, er hätte jetzt bald keinen Platz mehr für Änderungen auf dem Kaufvertrag.


    Alle diese Änderungen kamen durch Informationen die ich zum Teil auch aus diesem Forum habe. Zum einen sei da das Standard Licht genannt, welches in der Normalausführung an den Heckleuchten nur die halben Rückleuchten bietet. Nun habe ich erfahren dass auch beim Standard Licht nur eine Rückfahr Leuchte verbaut ist und dadurch die Rückfahrkamera stark in ihrer Funktion eingeschränkt ist.


    Meine Angst bezüglich des nicht mit bestellten DCC war nun, dass das Auto mit dem Standardfahrwerk und den 19 Zoll Felgen nicht fahrbar ist.

    Ich habe in der letzten Zeit ein wenig den Eindruck bekommen, dass Škoda in den Standardkomponenten wirklich nur das absolut nötigste verbaut, und in den Paketen dann die hochwertigen Sachen verbaut.


    Dies wäre an sich kein Problem und ich könnte auch damit leben, aber wenn Funktionen eingeschränkt werden nur weil man die Standardkomponenten nimmt ist das schon ziemlich ärgerlich.


    Noch einmal zum Verständnis, mir ist schon klar, das Leistung Geld kostet!


    Aber es sollten doch die Standardkomponenten soweit entwickelt und hochwertig sein, dass ein normaler Gebrauch des Fahrzeuges gewährleistet ist.

    Dieses ist nun mal bei der Rückfahrkamera mit nur einer Leuchte und dem Gebrauch im Dunkeln nicht gegeben.


    Aber ich denke das ich beim Fahrwerk für mich beim Standard bleiben kann.


    ich glaube immer noch, dass der Enyaq ein ganz tolles Auto ist:)