Beiträge von Mogh

    Der Aufwand ist vermutlich sehr hoch. Meine Erfahrung mit einigen DCC-Fahrwerken im Sharan hat mich dazu gebracht, beim ENYAQ darauf zu verzichten. Die Abstimmung mit 19" Rädern ist ok und die Höchstgeschwindigkeit liegt ja im unteren Normalbereich und wird eh kaum genutzt werden. Der ENYAQ ist eher Familienkutsche als Performance-Gerät. Wir sollten da auf dem Teppich bleiben. Wer allerdings 21" Räder möchte, warum auch immer, der sollte zur Kompensation vielleicht doch das DCC mitbestellen.

    Hallo, darf man fragen welche Erfahrungen das waren?

    Habe auch ohne DCC bestellt, irgendwann musste ich halt aufhören mit dem Geldausgeben;(


    Habe morgen nochmal eine Probefahrt.


    Mit welcher Fahrprofileinstellung des Enyag mit DCC, ist den das Standardfahrwerk in etwa vergleichbar?

    Sport oder normal?


    Vielen Dank!

    Ich hatte auch bei verschiedenen Händlern angefragt, ich denke es waren bestimmt an die 15.


    Ich hatte da verschiedene Kontaktmöglichkeiten ausprobiert, bei einigen war ich persönlich, bei einigen hab ich angerufen bei anderen hab ich über den Konfigurator meine Konfiguration verschickt und auf Rückmeldung gewartet.


    Da war wirklich alles dabei, von wir haben es nicht nötig Rabatt zu geben, bis das sehe ich nicht ein da mitzugehen, der Rabatt ist mir zu hoch, wenn ich einmal einen Rabatt von einem anderen Händler angegeben habe.


    Es waren auch ein zwei unschöne Kontakte dabei, die mich bei einem 55.000 € Auto relativ unfreundlich behandelt haben.


    Alles in allem hat sich meine Arbeit für den Rabatt ausgezahlt, ich bin mehr als zufrieden und habe mir ein schickes Auto konfiguriert.


    Es hat auch sehr viel Spaß gemacht sich mit den Verkäufern, die überwiegend gut informiert und nett waren über Elektromobilität zu unterhalten.


    Man merkt dass die Branche im Umbruch ist und viele althergebrachte Arbeitsweisen sich mit der Zeit ganz stark verändern werden.


    Ich stelle immer wieder fest, dass man schon ein richtiger Nerd ist :love: es ist irgendwie erfrischend sich nicht über Kolben Rückholfehlern ;(;(oder irgendwelche Abgasanlagen zu unterhalten, sondern über die Lade Peaks und die Akku Haltbarkeit oder die Degradation.


    VG

    Hallo, konnte schon jemand herausfinden, auf welchen Ladewert der Enyaq die Ladeleistung herabsetzt?


    Es geht um die Funktion „Ladeleistung reduzieren“


    Ich habe eine ABL Wallbox in meiner Garage, die ich nicht regeln kann.


    Grundsätzlich ist das bei der ABL möglich, aber nicht so komfortabel wie bei anderen, deshalb würde ich das gern über das Auto machen.



    Vielen Dank


    Gruß

    Hallo