Beiträge von Mogh

Supi, herzlichen Glückwunsch! Entspanntes elektrisches fahren wünsche ich!

:saint:

Hallo zusammen und einen guten „Sahara Temperatur Feierabend“

Da mein ENYAQ ja noch auf dem Weg zu mir ist folgende Bitte:

Könnte jemand, wenn Zeit und Lust hat vorhanden sind :), für mich die Sitzmuldenbreite einer der Rücksitze messen?

Da ich meine Hundebox zeitnah bestellen möchte, bräuchte ich das Maß, für ein Keilkissen das angefertigt wird, kommt unter die Box.

Ich habe ein Bild angehangen, in dem ich das gesuchte Maß eingezeichnet habe.

Ich habe die Ausstattung Suite bestellt, die Maße sollten aber wohl bei jeder Ausstattung identisch sein.

Wie gesagt ist nicht sooo wichtig, nur wenn jemand Zeit und Lust hat.

Vielen Dank jetzt schon mal:love:08CF13FA-1D1B-4AAE-AFFE-90091422620B.jpeg

Ich habe meinen zwar noch nicht, daher kenne ich das genaue Prozedere zum Aufrufen der Bedienungsanleitung im Auto nicht. Es könnte aber sein, das es die neue Anleitung tatsächlich noch nicht übersetzt gibt.

Die online abrufbare Bedienungsanleitung (nicht die im Auto) zum Produktionszeitraum ab 06.2021 ist auch noch nicht in deutsch verfügbar.

PDF Bedienungsanleitung SKODA ENYAQ IV

Dies könnte evtl. ein Grund sein.

Ist denn das Handbuch im offline Modus des Fahrzeuges verfügbar? Ja, ich weiß „online Modus“ ;)

Evtl. temporär in in einem Container etc.

Habe auch nochmal mit meinem Freundlichen gesprochen. Im System steht mein Auto mit Produktion in KW24, die voraussichtliche Lieferung steht aber immer noch auf 15.09.2021.

Verstehe dieses System nicht:D

Geht vielen hier wohl ähnlich:D

Es fehlen wohl an allen Ecken Teile, keine Ahnung ob das wirklich so ist.

Egal, ändern kann man es eh nicht.

Fröhliches Warten allen:love:

Gruß

ich denke nicht, dass ein 15€ Artikel (Kabeltasche) kaufentscheiden ist, wo es eigentlich um die Fernentriegelung und den variablen Ladeboden (keine Ladekante) geht.

Eine Tasche fällt für mich ins Zubehör. Da gibt es viele unterschiedliche Präferenzen. Auch die Netze und Winkel fallen unter "nett aber nicht entscheidend".

Hallo, Du hast natürlich recht, kaufentscheidend ist es nicht. Aber die Tasche kostet ca. 90€ (in Worten neunzig) im Zubehör, passt aber dafür perfekt in die seitliche Ausbuchtung im Kofferraum. Ist jetzt im Transportpaket enthalten.

Gruß

Tasche für Ladekabel
    CITIGOe iV (NE), OCTAVIA iV (NX), SUPERB iV (3V), ENYAQ (5A) Dient dem Schutz des Ladekabels und verhindert Beschädigungen, die die Funktionen einschränken…
    www.skoda-tuning.com

Edit: Rechtschreibfehler korrigiert

Hallo, ja musste ich auch extra legen lassen Der Elektriker habt das so empfohlen und hätte es sonst auch nicht abgenommen.

Wird wohl Pflicht werden oder ist es schon.
    Meine Installation war im Sommer 2020.

Hallo und danke für den Erfahrungsbericht.

Zur Schnellladung „DC“ :

Die Ladegeschwindigkeit hängt sehr von den gefahrenen Kilometern, beziehungsweise von der Temperatur des Akkus ab.

Ist der Akku sehr warm, sprich hat man eine größere Strecke zurückgelegt und evtl. viel die Rekuperation genutzt, erwärmet sich der Akku und nähert sich der optimalen Ladetemperatur.

Ist der Akku dann warm und hat wenig Füllstand, ich denke mal beim Enya sollten es so 10 % oder weniger sein, wird sich die Ladeleistung stark erhöhen, man wird dann wahrscheinlich eher die 100 kW beziehungsweise die 125 kW sehen.

Aber auch diese werden nach kurzer Zeit wieder stark abfallen weil der Peak nicht lange gehalten werden kann.

Das ergibt dann auch wieder Sinn, da man ja DC öfter auf Langstrecke nutzt, das bedeutet man hat eine größere Strecke hinter sich und den Akku auf die Betriebstemperatur gebracht.

Dann werden hohe Lade Geschwindigkeit erreicht.