Beiträge von Mogh

Update zur Klimaproblematik:

Skoda hat sich bei der Werksatt gemeldet und den defekten Sensor identifiziert.

Es wurde endlich ein Betrieb gefunden, welcher die Klimaanlage mit R744 (CO2) evakuieren, den Sensor tauschen und R744 auffüllen kann.

Leider gibt Skoda keine Lieferzeit für den Sensor an, kann theoretisch also bis zum nächsten Osterfest dauern:cursing:

Update zu meinen Fehlern:

Knacken: Konnte es heute reproduzieren: D einlegen beherzt anfahren anhalten und sofort R einlegen losfahren, dann tritt es in 90 % der Fälle auf.

Werkstattmeister hat es tontechnisch dokumentiert. Seine Vermutung die Beläge liegen hinten an der Trommel an. Als Sofortmaßnahme hat er das Rad abgebaut, Trommel runter, Beläge angeschliffen (Nut weg), alles gefettet und wieder angebaut. Bei der gemeinsamen Probefahrt war es erst mal weg, ich hoffe es hat daran gelegen.

Klimaanlage: Die Werkstatt wartet immer noch auf die Details zu den Sensoren und das Gerät zum Befüllen der Anlage. Erst dann kann bestellt werden. Von den 5 Sensoren die es sein könnten, sind nur 2 lieferbar, die anderen gibt es gerade nicht, niemand weiß wann Ersatzteile wieder verfügbar sind.

Das war Filzstifte . Es dient aber nur als Abstandshalter, damit das Phone nicht bis hinten durchrutscht, sondern etwa einen Zentimeter weiter vorne liegt. Damit trifft es wohl besser die Spule in der Phonebox. Es funktioniert auch mit jedem erdenklich anderen geeigneten Abstandshalter.

Ich mache das auch so mit meinem 12 er Apfelfon;) Sorgen macht mir nur, wie bereits von anderen beschrieben, dass es sehr, sehr warm wird.

Wo wir schon bei warm sind, das Display im Enyaq wird von hinten auch sehr warm, ist das bei euch auch so?

Hallo und herzlich willkommen, :)

es gibt ein Škoda Forum, dort kann man wenn man MrSmart nett fragt, sich über die Fahrgestellnummer die komplette Ausstattungsliste schicken lassen.

Habe ich auch machen lassen, völlig ungefährlich.

Ausstattung anhand der VIN rausfinden
    Hallo @MrSmart, könntest du mir bitte auch meine Ausstattungsliste zusenden, vielen Dank vorab. Viele Grüße TMBJP7NX6MY160910 erledigt
    www.skodacommunity.de

VG und allzeit gute Fahrt.

Freut mich für dich! Bitte bei der Übergabe, wie auch schon Oberleinsiedler angemerkt hat, den Beifahrer Airbag auf Deaktivierung checken. Meiner war bei der Übergabe auch aus!

Hmm auch wenn ich wieder den Miesepeter spiele.... Ja das ist des Todes ärgerlich ...aber ich habe gehört, dass die Autos sowas haben wie ... Fenster... die kann man öffnen :/ soll früher auch immer gut funktioniert haben.

nicht hilfreich

und ab auf meine Ignore Liste

von Ihnen kommen in der Regel keine verwertbaren Kommentare