Ist bei mir auch so - muß ich irgendwann mal beim freundlichen zur Sprache bringen.
Hallo, bei mir auch lose! Gibt es da schon eine Lösung?
Vielen Dank!
Ist bei mir auch so - muß ich irgendwann mal beim freundlichen zur Sprache bringen.
Hallo, bei mir auch lose! Gibt es da schon eine Lösung?
Vielen Dank!
Liebe alle,
Bei mir scheppert es rechts hinten oder Kofferraum, wenn ich stärker über eine Unebenheit fahre. Also Schlagloch oder Ähnliches. Es hört sich ein wenig an als ob sich ein Fenster bewegen würde. Also am Rahmen anschlagen würde. Passiert auch ab und zu beim Lastwechsel.
Leider ist der Händler weit weg.
Jemand eine Idee?
Hallo, ja das war mein Posting. Bei mir wurde die gestern Antriebswelle getauscht. Im Moment tritt das Geräusch nicht mehr auf. Höre dir mal das Soundfile an, vielleicht hört es sich bei dir auch so an!
VG
Im Gutachten meiner jetzt bestellten Borbet Z stand da auch was von Vorderachse 235, 245 und 255.
Da ich aber dann komplett verwirrt war, als mir mein Reifenhändler vor Ort was erzählte, dass ich sogar 235-er auf der Hinterachse des iV80 fahren darf, musste ich mir das auch erstmal genauer ergründen (Danke an die Helder hier im Forum) und habe schlussendlich 235 und 255 bestellt.
Also bitte steinigt mich jetzt, wenn ich groben Unfug verbreitet habe.
Hab mir auch die Borbet Z mit den Bridgestone bestellt![]()
Für die Statistik und die BAFA Liste. (Vielen Dank an alle, die an der Pflege der Dateien arbeiten
)
BAFA Antrag gestellt am: 11.07.2021
Zuwendungsbescheid in der Post am: 21.08.2021.
VG
Hat schon mal jemand das Iphone 12 mit MagSafe probiert, wie sich das so verhält?
Alternativ könnte man in dem speziellen Fall auch ein MagSafe Lader per usb c anschließen, fixieren. Dann rutscht auch dank Magneten nichts mehr umher. Kann man sich den internen Lader sparen.
Wieviel Watt hat der USB C Ausgang da unten? Weil habe e zu Hause mal mit nem 5 Watt Netzteil probiert, da hat das Iphone 12 mini bei mir immer abgebrochen. Brauchte minimum ein 9Watt netzteil damit es problemlos lief.
Apple iPhone 12 pro mit MagSafe wird heftig warm, mit oder ohne Hülle. Hab mir das QI Laden jetzt abgewöhnt und hänge es ans Kabel. Es wird dann in der linken Ladeschale nicht QI geladen, sondern über das Kabel.
Alles anzeigenBzgl. der Kessy-Sache bzw. der Türgriff- Hardware-Problematik liegt im System eine Meldung vor, so der Servicemitarbeiter der Werkstatt. Ist also bekannt. Leider mit dem Vermerk, dass Reparaturen z.Z. nicht machbar sind und nach hinten geschoben werden sollen.
Meine Werkstatt meinte dazu, dass die nicht weiter kommen und das ich auch nochmal fragen soll.
Die Antwort gestern von Skoda-Deutschland:
„Nach den uns vorliegenden Informationen arbeitet der Hersteller ŠKODA AUTO a.s. mit Sitz in Mladá Boleslav, Tschechien, bereits an einer Lösung für die KESSY-Türgriffe.
Sobald diese freigegeben ist, werden unsere ŠKODA Autohäuser darüber informiert und Ihr betreuendes ŠKODA Autohaus vereinbart umgehend mit Ihnen einen Werkstatttermin für Ihr Auto.„
Dazu gab es diese Antwort zu meinen anderen Problemchen mit dem Enyaq, in der selben Art und Weise, wie ich sie schon mehrfach erhalten habe:
„Bitte beachten Sie: Die Ansprechpartner zu Diagnose- und Instandsetzungsarbeiten sind ausschließlich unsere ŠKODA Autohäuser.
Wenn eine Beanstandung an Ihrem Auto vorliegt beziehungsweise Sie eine Beanstandung vermuten, muss diese reproduzier- und nachvollziehbar beim ŠKODA Autohaus vorgestellt werden.
Die Mitarbeiter vor Ort prüfen die genannte Beanstandung dann und können sich im Bedarfsfall an ihre technischen Ansprechpartnern beim Hersteller ŠKODA AUTO a.s. wenden und um Hilfestellung bitten.
Wir sehen Ihr Anliegen hiermit als abschließend bearbeitet an“
Ja, diese Aussagen und Hinweise zum Vorgehen bei Fehlern habe ich auch! Für die Antiebswelle musste der Werkstattleiter den Wagen auf die Bühne nehmen und ein Video drehen, in dem der Fehler mehrfach auftritt. Ist alles sehr mühselig und nervend. Den Händlern und der Werkstatt sind aber wohl auch die Hände gebunden. Die Kommunikation mit SKODA läuft bei denen auf nicht besser, obwohl die bekommen zumindest eine Antwort auf Anfragen.
Hallo zusammen, Update zu meiner Reparatur.
Klimaanlage: Sensor getauscht, Anlage neu befüllt>>> Fehler beseitigt.
Knacken an der Hinterachse:
Werkstatt hat den Fehler jetzt lokalisiert:
Antriebswelle hinten rechts defekt, soll getauscht werden. Fehler ist bei Skoda gemeldet und dokumentiert worden. Die Werkstatt wartet auf die Freigabe, die neueste technische Dokumentation und dann auf das neue Teil.
Anmerkung vom Meister:
Er hätte eine größer dimensionierte Antriebswelle erwartet, bei dem Drehmoment am Motor. Es soll wohl auch schon ein neueres Teil geben, zumindest hat sich die Teilenummer geändert.
Mein ENYAQ muss also nochmals in die Werkstatt zum Tausch der Antriebswelle, Termin unbekannt, da es keine Lieferzeit Auskunft von SKODA gibt.
Die ganze Aktion hat 1 Woche gedauert.
Persönliche Anmerkung ohne Wertung:
Habe meinen Verkäufer dann auf dem Platz getroffen und ihm die Fehler die bisher gelistet sind mitgeteilt. Auf meine Anmerkung, dass ich mehr in der Werkstatt, als auf der Straße bin, wurde nur gescherzt. Ich solle doch froh sein, dass man den Fehler gefunden hat. Ja, bin ich auch, aber ein Neuwagen für über 50.000€ ohne Mängel wäre auch schön gewesen. Meine Lust auf Scherze mit Bezug zu Reparaturen, neigt sich aber gerade dem Ende zu.
Ich könnte heute leider nichts in Erfahrung bringen, außer dass die Beule raus ist und der Serviceberater festgestellt hat, dass bei meinem die Aktion mit den Kabeln für die ABS Sensoren noch aussteht.
Alles gut, ich hoffe die Werkstatt findet eine Lösung, trotzdem danke![]()
Schön, dass die Beule raus ist!![]()
Bei mir wird das auch immer in mehr. Hört sich an wie alte quietschende Blattfedern. Selbst bei sehr dezentem Bremsen und speziell wenn Auto-Hold an ist. Dann greift das kurz und heftig, die Fuhre nickt nach vorn, knarzt und wankt zurück.
Ich dachte schon da sind Drehstäbe wie beim Panzer eingebaut. Das Gefühl war ähnlich.
Werde wohl auch mal einen Termin machen. Das war zu Anfang nicht, wird aber immer lauter und stört echt.
Ja, definitiv nicht zu gebrauchen das Geräusch. Könntest Du evtl auch mal ein Soundfile aufnehmen, damit wir vergleichen können. Ich hoffe nicht, dass wir eine umfangreiche Sound Sammlung zusammenbekommen
VG