Beiträge von Mogh
-
-
Hallo zusammen, kurze Frage an diejenigen, die eine elektrische Sitzverstellung haben:
Sind die Memorytasten beleuchtet?
Vielen Dank

VG
-
18:24 Uhr
MySkoda = keine Funktion / kein Server verfügbar
Tronity = kann den Ladestand abfragen
-
Wenn Du im CarScanner das Menü <Datenerfassung> auswählst, dann bekommst Du eine Liste der aufgezeichneten (!) Daten. Ich habe bei mir den Haken auf „Daten aufzeichnen“ gesetzt und zum Erzeugen der jeweiligen Datei muss ich beim Ende der Aufzeichnung auf „Trennen“ tippen, damit die Aufzeichnung auch gespeichert wird. Diese so gelisteten Daten-Aufzeichnungen kannst Du exportieren, indem Du den Datensatz nach links schiebst. Es erscheinen die zwei Schaltflächen „Entfernen“ und „Mehr“ und wenn Du dann auf „Mehr“ tippst, kommt die Auswahl „Umbennen“ und „Exportieren“. Und bei „Exportieren“ gibt es dann die Auswahl „CSV #1“, „CSV #2“ und „BRC“.
Dank dir, für die schnelle Hilfe

Da kann ich meinenTrieb nach Datensammlung wieder ausleben

VG
-
Kannst dir dann auch als xls exportieren und deine eigenen Graphen basteln. Oder nutzt die App... Sieht dann zb so aus
Super, danke für die Info

Könntest Du mir evtl. einen Tipp geben, wo ich die Exportfunktion für die Daten in Car Scanner finde?
Würde mir gern eine Übersicht erstellen.
Vielen Dank

-
Alles anzeigen
So, nach heutigem Werkstattaufenthalt wurden folgende Sachen behoben:
Wischwassertrichter
- eingebaut
Scheinwerfer
- waren zu tief eingestellt, 2 Stunden brauchte der Mechaniker zum Einstellen
- aufgrund der Äußerungen des Mechanikers, die ich hier nicht wiederhole, würde ich jedem raten nach Übergabe die Scheinwerfer überprüfen zu lassen, da es sich hier bei um Fahrsicherheit handelt. Das finde ich von Skoda nicht korrekt, dass man ein Auto ausliefert, welches nicht den TÜV - Vorschriften entspricht
Klappern an der VA
- hier stellte sich heraus, dass das Hitzeschutzblech der Bremsanlage Fahrerseite nicht korrekt befestigt war, da fehlten 2 Schrauben . . .
Wechsel Frontacheibe
- leider erst am Freitag möglich
Innenraumbeleuchtung
- Fehler trat natürlich heute nicht auf

Ich bin dennoch sehr zufrieden mit unserem Enyaq, die paar Macken darf er haben, kein Autohersteller ist perfekt.
Das mit den Scheinwerfern kann ich so unterschreiben. Meine sind heute beim Wintercheck in der Werksatt auch durchgefallen.
Müssen eingestellt werden, natürlich war das nicht sofort möglich, einen neuen Termin gemacht.
Soll ich wohl selbst bezahlen, obwohl ich noch in der 6 Monatsfrist bin
Werde Euch dann berichten, wie es gelaufen ist und wie lange die Einstellung gedauert hat

-
Artikel: https://www.elektroauto-news.n…ngen-konzern-angehen-will
Vielleicht auch beim ENYAQ? Man darf gespannt sein.
VW setzt auf eigene Software und eigenes Chipdesign
Auch bei seiner eigenen Software hatte Volkswagen mit Anfangsproblemen zu kämpfen. Und auch hier ist Diess nun „positiv gestimmt“, vor allem seitdem er die neueste Softwareversion für die ID-Elektroreihe testen konnte. Es sei großartig, die VW-Autos „als digitales Device zu erleben. Schnelleres Laden wird möglich, ein automatischer Spurwechsel kommt dazu. Das ist ein Meilenstein, dass solche Veränderungen jetzt möglich geworden sind, selbst wenn die Autos schon in Kundenhand sind“, so Diess in dem Interview über Over-the-Air-Updates, mit denen Pkw auch nach ihrer Auslieferung um zusätzliche Funktionen erweitert werden können.
-
-
Danke Mogh , also ich finde deinen Beitrag interessant und spiele auch mit dem Carscanner rum. Suche noch nach Einstellungen um eine aussagekräftige Ladeverlaufskurve zu bekommen.
Gute Idee

Bin ich dran.
Ich denke, das bekommt man mit der Live-Daten Aufzeichnung in CarScanner hin. Sensoren in die Diagramme einbinden und die Aufzeichnung starten.
-
Mogh Welche App verwendest du?
CarScanner Pro gibt es für iOS und Android