Beiträge von Mogh

Einspielen des Dashboards:

1. Einstellungen in CarScanner wählen (Zahnrad)
    2. Dashboard auswählen
    3. Dashboard wiederherstellen

Unter iOS: habe ich das in der iCloud unter Dateien abgespeichert, unter Abdroid gibt es wohl ähnliches, oder gleich in einem Ordner auf dem Endgerät!

Viel Spaß damit

Gruß

cavrscanner_dashboard_einspielen_01.jpgcavrscanner_dashboard_einspielen_03.jpgcavrscanner_dashboard_einspielen_02.jpg

Hallo, biete hier mal meinen zweiten Versuch für ein Dashboad zum Download an.

Kann man ja frei nacharbeiten.:)

Danke ichderarnd für die Infos, hatte schon gegrübelt, was das sein kann. Sind ja einige neue Sensoren dazugekomme. Strator Temperatur ist wohl auch neu. Habe ich mal mit eingebunden.

Wenn ich meine heutige Fahrt, bei 1- 3 Grad aufbereitet habe, stelle ich die Diagramme auch online.

Achtung: Nur Demodaten aus der App zur Veranschaulichung!

Gruß

DashboardVorschlag_.jpgDashboardVorschlag_02.jpg

dashboard_Mogh_Vorschlag.zip

enyaq-forum.de/attachment/5312/enyaq-forum.de/attachment/5314/

Die CarScanner-App hat ein Update bekommen mit angeblich einigen zusätzlichen Messpunkten für den ENYAQ — dann werde ich nachher mal testen.?

Sehr gut, bin gespannt. Soll sich ja auch etwas am Dashboard getan haben., Vorlagen etc.

Hatte den Entwicker auch schon angeschrieben wegen einiger Verbesserungen bezüglich der Einstellungen von Elektrofahrzeugen und Fragen zum Data Logging. Mal sehen, ob davon etwas umgesetzt wird.

:)

Update zu den Fehlern an meinem ENYAQ:

Wagen war den ganzen Tag in der Werkstatt zum Einstellen des Lichts: Spät nachmittags der Anruf Fahrzeug wäre abholbereit und fertig.

Angekommen an der Werkstatt bekomme ich die Auskunft, dass das Prüf- und Einstellgerät nicht einsatzbereit war weil: Trommelwirbel: Der Akku vom Gerät war leer, kein Ladegerät da>> Ergebnis: den ganzen Tag kein Auto, nichts passiert.

Aber es kommt noch besser:

Fehler vom TA: Fahrzeug muss auf unbestimmte Zeit in die Werkstatt weil die Kurzform:

ENYAQ mus stromlos sein, Hochvoltsystem, dann Diagnose was defekt ist (Lenkrad oder etwas anderes), dann Ersatzteilbestellung, dann der Zusammenbau.

Die Fehlerdiangnose und Aus- und Einbauen wird von SKODA nur einmalig vergütet, darum bleibt das Auto die ganze Zeit in der Werkstatt.

Nach einem Leihwagen habe ich gar nicht mehr gefragt, musste fluchtartig die Werksatt verlassen um mich nicht unglücklich zu machen.

Vorsichtig ausgedrückt geht mein Blutdruck gegen 200:cursing:

Gruß

s

EIch habe mir mal die App 'Skoda Connect LITE' auf dem Smartphone installiert.
    Man soll dort mehr machen/auslesen können, als auf der MySkoda-App.
    Allerdings braucht man für die App einen DataPlug.
    Gehen da nur die originalen Skoda DataPlugs?
    Oder kann jemand etwas empfehlen?

Hallo, hab mir mal die Daten der App angesehen. Da gibt es nicht wirklich viele Daten, die Mehrwert bringen. Das Fahrtenbuch wäre ganz interessant und die Standortinfos für den ENYAQ. Wird wahrscheinlich aber nicht funktionieren, da der ENYAQ ja keine Standortdaten herausgibt, ebensowenig wie Fahrdaten.

Der DataPlug kostet bei SKODA ca. 50 €, baugleiche von VW kosten in der Bucht ab 12€.

ich denke mit einem vernünftigen OBD2 Dongle und einer vernünftigen Software wie zB. EVNotify (unter Android wirklich klasse) hat man echten Mehrwert.

Gruß

Hallo, ich habe mir einen

Eltako Stromzähler in meine Verteilerbox einbauen lassen.

Kostet knapp 100€ ohne Einbau. Hat 2 unabhängige Zählwerke, die zurückgesetzt werden können und einen Gesamtzähler.

Lohnt sich meinerMeinung nach, kann dann grob abschätzen was an Strom in den Akku gegangen ist und was in der Leitung verpufft ist

Sorry für den Link zu A…, aber den bekomme ich nicht raus, macht die Software hier wohl automatisch rein:(

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo, könnte auch einmal zum Thema und bei den aktuellen Temperaturen meine Ladekurven mitteilen.

Beim ersten Ladevorgang, war der Akku relativ kalt und die gefahrene Strecke kurz.

Beim zweiten Ladevorgang Akku etwas wärmer, aber nicht viel, Strecke zugig ca. 50 km BAB und ein wenig Stadt.

Akkkutemperatur stieg dann relativ schnell an.

Die Werte habe ich mit Car Scanner geloggt.

Vorsicht Halbwissen:

Car Scanner liefert aber bei mir viel zu viel Werte in zu keinen Abständen, diese sind auf die schnelle in EXCEL nicht verarbeitbar.

Ich habe diese dann aufbereitet und die Ladekurve händisch angelegt.

Gruß

Ladekurve 23_11_2021._Diagramm 01pdf.pdfLadekurve 23_11_2021._Diagramm 02pdf.pdf

Ich verstehe nicht warum ich noch ein drittes Mal zum Einstellen der Scheinwerfer muss. Man kann doch sehen wie sie leuchten.

Es gibt Dinge, die muss man nicht verstehen. Die muss man manchmal einfach so hinnehmen. ?

Da bin ich bei dir. Meiner ist heute auch schon wieder zur Lichteinstellung in der Werkstatt. Diesmal habe ich auch keinen Leihwagen bekommen. Ich kann wohl froh sein, wenn ich die Aktion nicht selbst bezahlen muss!

Zu allem Überfuss hatte ich heute Morgen das volle Weihnachtsprogramm im Cockpit.

Alle Assistenten, TA, EA, SA und FA ausgefallen. Alle ,gefühlte 20 sec. kamen die Ausfallmeldungen.

Aussteigen, abschließen und Lenkradheizung an und aus, brachte keine Besserung.

Hab ich dann auch in der Werkstatt moniert.