Beiträge von Mogh

Das mit den Scheinwerfern kann ich so unterschreiben. Meine sind heute beim Wintercheck in der Werksatt auch durchgefallen.

Müssen eingestellt werden, natürlich war das nicht sofort möglich, einen neuen Termin gemacht.

Soll ich wohl selbst bezahlen, obwohl ich noch in der 6 Monatsfrist bin:cursing:

Werde Euch dann berichten, wie es gelaufen ist und wie lange die Einstellung gedauert hat:)

Artikel: https://www.elektroauto-news.n…ngen-konzern-angehen-will

Vielleicht auch beim ENYAQ? Man darf gespannt sein.

VW setzt auf eigene Software und eigenes Chipdesign

Auch bei seiner eigenen Software hatte Volkswagen mit Anfangsproblemen zu kämpfen. Und auch hier ist Diess nun „positiv gestimmt“, vor allem seitdem er die neueste Softwareversion für die ID-Elektroreihe testen konnte. Es sei großartig, die VW-Autos „als digitales Device zu erleben. Schnelleres Laden wird möglich, ein automatischer Spurwechsel kommt dazu. Das ist ein Meilenstein, dass solche Veränderungen jetzt möglich geworden sind, selbst wenn die Autos schon in Kundenhand sind“, so Diess in dem Interview über Over-the-Air-Updates, mit denen Pkw auch nach ihrer Auslieferung um zusätzliche Funktionen erweitert werden können.

Den U3001 hab ich auch, der ist aber nicht so tragisch. Der andere ist wohl nicht so dolle. Gut das alles wieder OK ist.

Hast Du schon mal den Fehlerspeicher komplett gelöscht?

Hallo zusammen, würde Euch gern mal an einigen Daten die ich erhoben habe teilhaben lassen:)

Ist nichts hochtrabendes und auch nicht repräsentativ, aber dennoch interessant.

1. Unterschied Akkustand Display (79%) und augelesen, BMS Wert, mittels ODB 2 Stecker (76%) und der Software CarScanner.

2. Akkutemperatur: morgens, nach Übernachtung in der Garage, Außentemperatur 4 Grad

3. Kapazität des Akuus: 76948Wh zu den immer nutzbar angegebenen 77kWh (hab ja noch nicht viel an Km gefahren, aber das sieht ja, wenn das stimmt, gar nicht so schlecht aus.

4.Unterschied Momentanverbrauch (im Stand) Heizung an, Sitzheizung an, Lenkradheizung an. OBD2 3,2 kW zu 2,6 kW

IMG_0797.jpgIMG_0801.jpgIMG_0804.jpgIMG_0799.jpgIMG_0802.jpg